Antennenraub vorbeugen?

  • Total verrückt :D


    Und am Ende hast Du ne Anzeige am Hals wegen Körperverletzung.

  • und das ganze sogar noch mutwillig....


    oder öffentliche gefährdung......
    kannst deinen kleinen genau so gut mit nato s stacheldraht einhüllen!

  • Den Richter möchte ich mal sehen, der mir Körperverletzung oder sowas anhängt wenns ein wenig kribbelt wenn jemand meine Antenne anpackt. Normale Leute lassen die Finger von anderen Autoantennen, Schließzylindern und Türgriffen. Und selbst wenn jemand unabsichtlich an diese Teile rankommt und einen gewischt kriegt wird er es sicher nicht zugeben wollen, dass er an dem Auto dran war und schweigt. Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Wagen unter Strom setzen will..

  • beweiss du mal das er die antenne klauen wollte....
    da kann er sich immer noch rausreden....
    "war dunkel und wollt schauen ob das ne aluantenne ist"....
    dann stehst du da:)

  • Zitat

    Original von Orome
    beweiss du mal das er die antenne klauen wollte....
    da kann er sich immer noch rausreden....
    "war dunkel und wollt schauen ob das ne aluantenne ist"....
    dann stehst du da:)


    Einfach behaupten dass derjenige von nem Blitz getroffen wurde, zufällig genau in dem moment als er dein Auto angefasst hat :D 8) :D

  • oder immer en katzenfell ums auto legen und sagen er sei statisch aufgeladen :D

  • Also Türgriffe unter strom setzen geht nicht, sind ja aus plastik, aber der rest währe eigentlich möglich. Habe deshalb auch schon mit mehreren leuten gesprochen, allerdings sagen die von VW ich soll das blos lassen, da die warscheinlichkeit, das mir an den steuergeräten bei 6000V was kaputt geht sehr groß ist.


    und diese 6000V an meiner antenne, die krippeln nur ein bisschen, da kann keiner was von Körperverletzung sagen.


    Es würde außerdem keine bauern mehr geben, wenn jeder der an den Weidezaun packt ne anzeige wegen körperverletzung durch bekommen würde. Das mit der antenne ist auch nix anderes!
    Wenn natürlich da eine tötliche spannung (230V 50Hz) mit großer absicherung dran ist, dann sieht das schon wieder anders aus.


    Und wenn einer gucken will was es für eine antenne ist, dann soll er doch gucken, und nicht anfassen!


    Wenn man sich total absichern will, dann gibt es ja noch den "Berühren verboten" aufkleber, mit so was ist man immer auf der sicheren seite!

  • Bauern dürfen das aber laut Gesetz machen. Aufwachen, wir sind in Deutschland, dem Land wo alles haarklein reguliert ist. Ich möchte fast wetten, es ist gegen geltendes Recht sein Auto unter Strom zu setzten.


    (Scheibenwischer unter Strom gab es glaube ich schon mal gegen Politessen).

  • In die Türgriffe würd ich einfach nen Stück Draht legen. Wie hast du denn deine Antenne versorgt? Fotos?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Wie hast du denn deine Antenne versorgt? Fotos?


    Das Gerät hier gebaut, und einen anderen Trafo dran, einen 230=>6Volt


    Ja und dann brauchst du nur noch ein Relais, was du über das Remote (heisst es glaube ich, das womit du die Endstufe ansteuerst) steuerst. Das Relais schaltet dann zwischen Radio - Antenne und Hochspannungsversorgung - Antenne hin und her.
    Ich habe das ganze hinter dem radio eingebaut.


    Das wars eigentlich schon

  • Also hängt man das Weidenzaungerät mit +/- einfach an das Antennenkabel vom Radio? Und dann ist Strom auf der Aluantenne? Praktisch.. :)
    Die Idee mit der Remote-Leitung ist garnicht so schlecht.. - Ich hätte mir da wieder irgendeinen Murks gebastelt.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!