Umbau Golf 5 1.6fsi auf 2.0 tfsi

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin Lauren Marzec aus Salzgitter und neu hier.
    Wie es sicherlich viele von euch kennen, kauft man sich sein erstes Auto, fährt es und kann es nicht mehr weggeben.
    Allerdings hat mein Golf einfach zu wenig Kraft und es gibt ständig Probleme mit dem Motor( was ja bei den FSI's bekannt ist). Somit möchte ich ein etwas größeres Projekt in angriff nehmen. Ein kompletter Motorumbau. Doch hier stehe ich vor einem Problem, denn mich würde interessieren was ich alles dafür brauche bzw. Welche Teile notwendig sind um ihn umzubauen.


    Ich hoffe hier hat jemand schon erfahren mit solchen Projekten gemacht und kann mir weiterhelfen ;)


    Gruß

  • Warum wühlst du nicht einfach mal die Suchfunktion um dann festzustellen, dass so ein Umbau eigentlich nur dann Sinn macht, wenn der Faktor "Spaß an der Sache" im Vordergrund steht.


    Denn ansonsten kannst du dir auch gleich einen GTI kaufen & wirst am Ende noch günstiger wegkommen als mit einem Umbau.


    Guckst du z.B. hier


    https://www.meingolf.de/158442…2-0-tfsi.html#post1768501


    Suchfunktion hilft fast immer :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin


    Erstmal schönen Gruß aus Salzgitter ;)



    So ein "Projekt" ist mal nicht eben so gemacht.... da brauchste schon viel Zeit und auch Kenntnisse über das was du da tust...


    Aber ich denke du wirst hier im Forum vieles drüber lesen.

  • Danke:) genau deswegen hab ich hier im forum gefragt, ich werde mich hier einlesen und kann dann ja immernoch entscheiden ob ich das mache! Das so ein Projekt nicht einfach ist, ist mir bewusst :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!