Talladega 18zoll vw golf 5

  • Wieso quatsch? Hast du schon in die CoC geschaut? Da steht drin welche Reifengroesse du fahren darfst.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wieso quatsch? Hast du schon in die CoC geschaut? Da steht drin welche Reifengroesse du fahren darfst.



    Weil manvorher nachdenken sollte, bevor man etwas schreibt. Beim Sportline sind die 18" nicht eingetragen, wenn man sie nicht vom Werk aus bestellet hat.

  • Im Schein steht eh nur die kleinste fahrbare Felgengröße. In der EWG Bescheinigung steht drin womit der Wagen ausgeliefert wurde und diese muss nicht im Fahrzeug mitgeführt werden, da muss die Polizei bei einer Kontrolle nachweisen, dass es keine original Felge oder sonst was ist. Aber auf jeden Fall ist beim 5er damals noch keine Felge vom 6er Golf mit in der von dir genannten ominösen Liste aufgenommen. Das sollte ja wohl klar sein... die Felgengröße ist natürlich bei allen original 18" gleich, aber deswegen kann man sich ja nicht munter Felgen ans Auto montieren



    gesendet mit S4 Apparillo

  • Das ist keine ominöse Liste, sondern das CoC/EWG-Übereinstimmungserklärung, welche jedem Wagen beiliegen sollte.

  • Ja wieso nicht gleich EWG :D
    trotzdem steht da nicht die Talladega drin und nur die gleiche Reifengröße reicht nicht ... Traglastbescheinigung und ab zum TÜV



    gesendet mit S4 Apparillo

  • Hab auf meinem golf mit einer tieferlegung von 50mm felgen in det Größe 8,5×19 et 48
    Mit 225/35 r19 88y drauf und da muss ich nur die kante votne umlegen ! Also bei deiner tiefe und den felgenmaßen gar kein problem !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Es geht auch nicht darum, ob es passt. Das steht außer Frage. Es geht hier um die Notwendigkeit der TÜV-Abnanhme.

  • Ich wollte es eigentlich nur nochmal auf den Punkt bringen! Und ja es wurde das Gegenteil behauptet.

    Gruß Phillip

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!