neue hifi und boxen aber welche ?

  • Sieht mir eher etwas zu teuer aus, also bzw. du kannst deine Türen genauso gut kostengünstiger dämmen, habe auch nicht so viel bezahlt, meiner Erfahrung nach ist Alobotyl im Internet immer sehr teuer als Beispiel jetzt, habe es hier von einem ganz kleinen Hifi Händler, der nur in einer kleinen Garage arbeitet aber super nett war für viel weniger bekommen, also einfach mal überall umschauen :)


    Antidröhnmatten bekommst du sowieso günstiger als Alobotyl...also mit Antidröhnmatten meine ich jetzt Bitumen Matten ;)


    Ich habe diese hier verbaut:
    guckst du (Affiliate-Link)


    Ein Packet davon reicht für beide Vordertüren :thumbup:

  • Nimm zum Dämmen nur Alubutyl (nicht Alobotyl :rolleyes: ).
    Ist viel leichter zu verarbeiten und länger haltbar.

  • Nimm zum Dämmen nur Alubutyl (nicht Alobotyl :rolleyes: ).
    Ist viel leichter zu verarbeiten und länger haltbar.

    Ich glaube er weiß was ich meine und das ist die Hauptsache ;)

  • also bitumenmatten für die türen und die verkleidung und zusätzlich noch die schaumstoffmatten richtig ??


    und super beratung ^^


    wennst jetzt noch in meiner nähe wärst zum einbauen wärs idial xD


    heckklappe muss ich aber nicht dämmen oder ?? wenn dann eine anlage rein kommt ?? oder schon

  • Ja in die Verkleidung kannst du auch Alubutyl machen und oder Dämmflies das ist dir überlassen ;)


    Heckklappe kannst du dämmen, hörs dir am besten einfach mal an und wenn was vibriert kannst du es ja noch machen..
    Nummernschild musst du sowieso vermutlich neu aufhängen hol dir n Halter der nicht mit vibriert oder lass dir was einfallen vibrierendes Nummernschild geht mal so gar nicht :D

  • Was macht man eigentlich wenn selber die Verkleidung vibriert? Auch die Konsole in der mitte und der Rückspiegel?

  • Was macht man eigentlich wenn selber die Verkleidung vibriert? Auch die Konsole in der mitte und der Rückspiegel?

    Am besten erstmal gucken was der Unterschied zu anderen ist, ich kenne keinen bei dem das mitvibriert, na gut einen aber der fährt auch ne alte A-Klasse :D


    Was hast du denn für n System verbaut, kommt da vielleicht einfach so viel Wums? :D
    Dann könntest du in der Tür noch mehr dämmen aber beim Rückspiegel und der Mittelkonsole müsstest du einfach gucken, dass das alles ordentlich fest gemacht ist und dann sollte da eigentlich auch nicht groß was vibrieren..ein bisschen bei Liedern mit viel Bass und hoher Lautstäre kann natürlich sein..


    Hast du mal geguckt, ob deine Gitter in der Türverkleidung vielleicht ein bisschen zu sind durch Dreck oder so und das daher nicht so gut durchkommt alles??

  • Hab das Dynaudio mit RNS510 sonst nix großartiges.


    Also mit den Türen werde ich mal nochmal aussernanderbauen und nachschauen aber mit der Mittelkonsole und Rückspiegel???


    Das knattert so komisch, in der Mittelkonsole wenn ich fest andrücke ist es kurz weg dann kommt es sofort wieder.

  • Hab das Dynaudio mit RNS510 sonst nix großartiges.


    Also mit den Türen werde ich mal nochmal aussernanderbauen und nachschauen aber mit der Mittelkonsole und Rückspiegel???


    Das knattert so komisch, in der Mittelkonsole wenn ich fest andrücke ist es kurz weg dann kommt es sofort wieder.

    Also ne Diagnose jetzt übers Internet ist eher schwierig musst du vielleicht mal bei dir vor Ort mit nem Händler sprechen, der wird dir da eher was zu sagen können, allein schon weil er das Problem besser sehen kann. :thumbup:

  • Ja in die Verkleidung kannst du auch Alubutyl machen und oder Dämmflies das ist dir überlassen ;)


    Heckklappe kannst du dämmen, hörs dir am besten einfach mal an und wenn was vibriert kannst du es ja noch machen..
    Nummernschild musst du sowieso vermutlich neu aufhängen hol dir n Halter der nicht mit vibriert oder lass dir was einfallen vibrierendes Nummernschild geht mal so gar nicht :D


    Alubutyl nicht Bitumen! :)



    zur Aussage Audio Systems ist nicht gut, dann ist im Vergleich dazu Bose nen China-Ramschartikel.


    180€ fürs Xion 200, da würd ich nicht lange überlegen. denn über 100€ mehr für nen Set zu bezahlen wo du als Laie und normalsterblicher Mensch kein unterschied oder nur minimalen merken würdest, lohnt nicht.


    Aussführung Ende. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!