Rückfahrkamera

  • hi leute, ich suche ne rückfahrkamera, für meinen golf 5,aber muss man die originale kaufen? Was für alternativen (günstige) gibt es?
    Schon mal danke für die antworten.

  • Kommt natürlich auch drauf an welches Radio / Navi du verbaut hast?


    Wenn du das originale RNS 510 oder RCD 510 drin hast, würde sich die originale RFK anbieten!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab das rns510. Ja natürlich bietet sich das orginal an aber will keine 300€ ausgeben

  • Glaub mir, wenn du das RNS 510 hast solltest du in die Originale investieren. Wirst es am Ende nicht bereuen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Glaub mir, wenn du das RNS 510 hast solltest du in die Originale investieren. Wirst es am Ende nicht bereuen :)


    Kann ich nur bestätigen!!!! Es Lohnt sich echt, und der einbau is auch einfach, wenn man sich mit elektronik ein bisschen auskennt

  • Ich wollte eine günstige alternative wisse und nicht das die orginale die bessere wahl ist. Das weis ich auch aber ich sehs einfach nicht ein fast 3 bis 400€ für sowas auszugeben.da gibts welche mit namenhaften linsen.ich wüsste gern ob das schon jemand an seinem golf geschraubt hat.

  • Ja gibt es komm Grade nur nicht auf den Hersteller. Bei YouTube gibst ne audio Firma die dort immer an einem Golf 5 gti schrauben, dort hab ich so eine alternative gesehen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich habe an meinem RCD510 eine 20 Euro Kamera angeschlossen.
    Da diese ein NTSC Signal ausgibt und das RCD/RNS ein RGB-Signal verarbeiten will, muß ein Interface (Affiliate-Link) dazwischen.


    Ich würde mich an Deiner Stelle - obgleich ich zufrieden mit meiner Kamera-Konstellation bin - für die originale Emblemkamera entscheiden. Die ist aufgeräumt!

  • Hallo gt-sport170,
    ich kann dir auch nur zu der originalen RFK raten, aber wenn dir das zu kostspielig ist,dann wirst du auf eine Alernativlösung setzen müssen.


    Das besagte Interface ist im Post über dir verlinkt. Um den Link aufzurufen, musst du auf das entsprechende Wort klicken.


    Da das Interface allerdings 90 oder 100€ kostet, könnte ich mir vorstellen, dass auch dies den (geplanten) finanziellen Rahmen sprengt.
    Eventuell solltest du dann eine RFK eines "Namhaften Herstellers" kaufen, das Kabel über den Lack legen und im Anschluss einen externen Monitor im Cockpit intallieren. Das wäre mit Sicherheit die günstigste und einfachste Variante. Die Frage ist eben ob einem das genügt, oder ob man etwas vernünftiges haben möchte.


    Viel Spaß

  • Zitat

    Ich habe an meinem RCD510 eine 20 Euro Kamera angeschlossen.
    Da diese ein NTSC Signal ausgibt und das RCD/RNS ein RGB-Signal verarbeiten will, muß ein Interface (Affiliate-Link) dazwischen.


    Ich würde mich an Deiner Stelle - obgleich ich zufrieden mit meiner Kamera-Konstellation bin - für die originale Emblemkamera entscheiden. Die ist aufgeräumt!


    Gibts das auch von NTSC auf RGB :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Gibts das auch von NTSC auf RGB :D

    :?:8|


    Habe ich etwas anderes oder unklar geschrieben?



    NTSC Kamera ---> Interface ---> RCD/RNS 510




    Eine NTSC-Kamera auf Epay zu finden gestaltete sich für mich recht schwer, da die meisten doch PAL Kameras sind.



  • Ne aber ich brauche von RGB auf NTC um von der originalen Kamera auf ein nicht originales Radio zu kommen...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!