Golf V R32 Kompressor/Turboumbau

  • Ich würde mir überlegen eine Software auf einen R32 drauf spielen zu lassen die etwa 40 PS bringt.


    Warum machen bekannte Firmen wie ABT oder mtm nur 10 - 15 PS heraus?


    Auch bei einem großen Motor wie einem 5.0 V10 sind nur 10 ps möglich, klar werben viele kleine Firmen damit mehr Leistung heraus zu holen, Entweder sind diese Werte viel zu übertreiben oder sie gehen manipulieren si viel herum das Du es irgendwann spüren wirst.



    Ein Rat, lieber etwas mehr Geld ausgeben und damit Glücklich sein, oder immer das Billigste Angebot mit der meisten Leistung nehmen und am ende einen Schaden haben, den du am ende später zahlen kannst.



    Zum Kompressor umbau, da wäre ich mit Billig Angebot doppelt so vorsichtig.


    Da kann so viel Kaputt gehen.


    Lieber richtig informieren, diejenigen fragen die schon einen Umbau gemacht haben und nur seriöse Händler und Werkstätten aussuchen.


    Nicht nur der einbau ist das entscheidende, sondern auch die Software!

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • aus einem Saugmotor bekommt man nie im leben alleine durch software 40 PS mehr!
    bei einem R32 sind 15-20 ps schon eine Menge für einen Sauger wenn man von 250 PS serie ausgeht!
    ein Golf 5 R32 hat Serie ungefähr 235-245 PS, je nach zustand!
    kaum ein Golf 5 R32 leistet seine 250 PS, sie streuen leider nach unten!
    wenn man dann durch sofware echte 260- 270 ps hat ist das für einen sauger durch sofware schon eine Menge!!!
    das liegt aber daran das der R32 nur 2,8-3,0 liter hubraum nutzt statt die 3,2l!
    durch sofware wird dann der Liefergrad nahezu "1" erzielt (in dem fall 3,2L), und dadurch die Mehrleistung!
    ein Audi V10 ist auch ein Saugmotor daher diese Geringe Mehrleistung! :)

  • eigentlich alle Sauger streuen sehr nach unten.


    Meiner sollte vor dem Kompressor umbau 435 PS haben, hatte aber knapp 407 PS.


    Ein Freund sein Mercedes C 63 hatte nur 394 PS :D


    Da kannst froh sein wenn du mit deinem R32 deine 235 PS erreichst ;)


    Mit der Optimierung kannst dann deine fehlende PS wieder heraus holen^^


    Oder das Geld für Sinnvollere Sachen verwenden 8)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Also ich hab mir das 3.0 NWT von zoran draufmachen lasser ! rausgekommen sind dann am Prüfstand 264 PS und 345 NM !


    Wer jetzt denkt das er nach dem NWT BiTurbo lader unter der Haube hat der denkt falsch !


    Im großen und ganzen zieht er besser in allen Drehzahlen !


    Denoch werde ich meinen R auf Turbo Umbauen lassen da mir das noch zuwenig jetzt ist !


    Mein Umbau wird in Österreich gemacht und ich schwanke noch zwischen 2 Erfahrenen Tunern in der VR6 Szene welche den Turbo umbau schon 100 mal gemacht haben


    soviel dazu



    lg
    Chris

  • Für einen Turbo-/Kompressorumbau inkl. TÜV kannst Du Dich gerne bei uns melden.


    Was man ganz klar sagen muss ist halt das gute Teile auch gutes Geld kosten dafür in der Regel auch länger Freude bereiten.


    Das ist überall im Leben so :)


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Tüv für Deutschland nehm ich an ?

  • NTW habe ich auch drauf !! Am Anfang geil aber man gewöhnt sich schnell dran !!


    War damals bei SLS und habe meine Steuerkette da machen lassen !!
    Super Arbeit !! Preis Der Oberhammer !! positiv :P


    Und Super Nett !!


    Hatte das Glück das die gerade einen G5 R32 mit Kompressor da hatten und ich mal mit fahren konnte zwar nur 320 PS
    aber war schon geil !!


    wo ich aber sagen muss der kompressor kommt recht schmussig !!
    im gegensatz zum turbo !!


    ist immer so eine sache was man haben will !!
    und halt der preis !!

  • Zitat von »XBM-Tuning«




    Für einen Turbo-/Kompressorumbau inkl. TÜV kannst Du Dich gerne bei uns melden.


    Was man ganz klar sagen muss ist halt das gute Teile auch gutes Geld kosten dafür in der Regel auch länger Freude bereiten.


    Das ist überall im Leben so :)


    Gruss


    Dirk
    Tüv für Deutschland nehm ich an ?


    Nur für Deutschland, ja !


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!