GTI PIRELLI - VAG Addicted

  • Also ich hab meine Bremssättel auch im eingebauten Zustand angepinselt. Wenn du für die Ecken und Spalten einen kleinen Pinsel mit härteren Borsten nimmst bekommst auch das meiste lackiert. Also ich hatte jetzt zwar keine rote Bremssättel wie bei deinem GTI aber ich denke ein Tipp kann ich dir geben wie es ich machen würde.
    Ich würde die Sättel sauber reinigen und dann mit einem feinen Schleifpapier alles bzw. so gut es geht anschleifen.

  • Zitat

    Also ich hab meine Bremssättel auch im eingebauten Zustand angepinselt. Wenn du für die Ecken und Spalten einen kleinen Pinsel mit härteren Borsten nimmst bekommst auch das meiste lackiert. Also ich hatte jetzt zwar keine rote Bremssättel wie bei deinem GTI aber ich denke ein Tipp kann ich dir geben wie es ich machen würde.
    Ich würde die Sättel sauber reinigen und dann mit einem feinen Schleifpapier alles bzw. so gut es geht anschleifen.


    Wenn die nicht schon farbig wären würde ich mir auch keine Gedanken machen:( hab im Forum hier schon mehrere Bilder gesehen wo die farbig gepinselt worden sind, aber die alte Farbe an den Ecken und Kanten bzw der Rückseite vom Bremsträger immernoch leicht zu sehen war -.- ich glaub ich bau komplett auseinander schlief an so wie dus gesagt hast und Pinsel dann los. Schlimmer werden kanns nicht :p
    Hat mir jemand Vllt n Foto von nem Sattel der früher mal rot war und jetzt eine andere Farbe trägt ?


    Gesendet von meinem HTC One

  • Hab auch komplett ausgebaut... Sonst ist das echt zu anstrengend :) !


    Tapawalk in da House.... :)

  • Kann sich aufjedenfall sehen lassen :thumbup:
    Bis wieviel Gb nimmt den das Radio USB Sticks an?


    Bin ich auch schon bei mir am überlegen das nachzurüsten da mein RNS nur 2GB SD Karten nimmt... aber wenn ich das Media In verlege und der nimmt auch nur 2GB USB Sticks dann lohnt sichs ja nich 8|

  • USB weiss ich nicht aber meiner hat glaub 8 und das funzt.
    SD Karte geht glaub bis 32 gb oder 64 will aber kein scheiss erzählen.


    Gesendet von meinem HTC One

  • hab meine Bremsen damals auch in verbauten Zustand lackiert, du musst nur die richtigen Pinsel wählen, das ist das A und O, dann kommt man auch überall dran..


    Anschleifen, mit Drahtbürste und Bremsenreiniger säubern, trocken wischen und Lackieren :)


    und wenn du fertig bist, das Auto vllt 12 Stunden nicht bewegen, damit der Lack trocknen und durchhärten kann. :)

  • Ich schmeiße einfach mal n paar Bilder in Raum :) gibt nicht viel dazu zu sagen. Bilder sind von der wunderbaren go pro aufgenommen hoffe die Qualität leidet nicht drunter wenn ich's über tapatalk hochlade.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/07/ezy5ahyb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/07/4e2uzehu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/07/e9eba4e8.jpg]


    Noch n schönes Wochenende,bevor es morgen wieder losgeht :)


    Gesendet von meinem HTC One

  • Schön in Eislingen gaaaaaanz hinten am Markkaufparkplatz :D


    nächste Woche kommt meiner kurz vorbei beim Lutz :) hoffe ich kann auf ihn warten...


    :D das mitm Marktkauf hab ich mir auch grad gedacht und wollte gerade frage :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!