Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Donnerstag war also endlich der Tag der Tage :D Alles in den Pirelli gepackt und zusammen mit dem Marius zum Chris gefahren - der Pirelli war knacke voll 8o


    Angekommen haben wir erstmal die HA gemacht, sprich Dämpfer, Federn, Bremse, Stabi - dabei haben wir noch die Radlager kontrolliert und es ist offensichtlich das rechte Radlager defekt, habe ich bereits gekauft und wird dann schnellstmöglich getauscht!


    Die HA war auch wirklich kein großer Auftrag, vorne wurde es dann aber haarig :D Das Federbein ging flott raus und hat kaum Probleme beschert, als es dann aber an das lösen des Aggregatträgers ging, hab ich ganz schön geschwitzt (vor Angst!!) - erstmal alle Schrauben lösen und das ganze absenken, mir war wirklich flau dabei, vorallem als wir dann das Lenkgetriebe lösen wollten :D Mussten wir jedoch nicht und haben dann mit dem Stabi gekämpft... Hin wie her, es ging alles gut und es ist alles drin.


    Fazit der ganzen Aktion: Ein unglaubliches Fahrverhalten! Der Pirelli lenkt jetzt absolut präzise und direkt ein, das typische aufschaukeln ist ebenfalls weg, Kurven machen nur noch Spaß und lassen sich ungeheuerlich schnell fahren - man bekommt einfach großes Vertrauen in das Fahrzeug. Außerdem kann man jetzt endlich ohne Traktionsprobleme Gas geben :D:D


    Mein Dank gilt wie immer dem Chris und auch dem Marius - ohne euch hätte das nie geklappt :thumbup:


    Hier noch Bilder:


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    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Geile Aktion,
    auf welche Höhe und welchen Sturz hast du das Fahrwerk eingestellt?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Hat sich auf jedenfalls gelohnt und der Tag hat echt Spaß gemacht, auch wenn es viel Arbeit war :D


    Aber das Fahrverhalten entschädigt das ja deutlich :D

  • Einfach geil :thumbup:. Das mit der Airbox ist wohl nichts mehr geworden.


    Wenn du schreibst das die Präzision extrem zugenommen hat und das Auto sich sicherer fährt. Freu ich mich um so mehr auf mein Umbau des Fahrwerks.


    Wie lang wart ihr den beschäftigt?


    Und war es viel Arbeit den Stabi vorn raus zu bekommen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Geile Aktion,
    auf welche Höhe und welchen Sturz hast du das Fahrwerk eingestellt?


    Höhe muss ich mal nachmessen, vorne hab ich noch ca. 2cm Restgewinde und hinten ists auf Anschlag. Wir haben erstmal 2 Striche Sturz beim Domlager eingestellt, wieviel das entspricht kann ich nicht sagen, schleifen tut jetzt jedenfalls nichts mehr :D


    Hat sich auf jedenfalls gelohnt und der Tag hat echt Spaß gemacht, auch wenn es viel Arbeit war :D


    Aber das Fahrverhalten entschädigt das ja deutlich :D


    Oja :thumbup:



    Doch, Airbox ists seit Samstag auch drin, dazu poste ich noch Bilder, hat nach ersten Messungen knapp 5 g/s Luft gebracht.
    Denk aber auch dran, dass Stabis und das ALK dazu beitragen, nur mit Fahrwerk würde man nicht solche Unterschiede erzielen!
    Wir waren einen ganzen Tag beschäftigt :wacko: :D Und ja, der Stabi war ganz schön eklig ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Ja Stabi war mit jetzt aber zuviel des guten :D


    Ich hoffe doch PU Lager das V2 und sonst alle Gelenke neu, erziehen auch ein super Fahrverhalten. Ich brauchs ja nicht ganz so extrem :p. Zumal ich denke das nicht das ALK sondern die PUs das Fahrverhalten bei dir machen.


    Ja zeig mal her die Bilder. Wünsch dir auf jeden jetzt erstmal Spaß beim Fahren :cool:

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    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • Hier noch ein Bild vom Intake:


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    Leider habe ich dann heute bemerkt, dass es bei gewissen Bodenwellen/Schlaglöchern klappert. Also hab ich eben mal aufgebockt und siehe da: der Stabi hat scheinbar Kontakt zum Aggregat Träger und dem Xenonsensor... Es kann aber auch gut sein das die Schrammen vom EInbau kommen, ich klebe die Tage mal was drüber und guck ob es sich abschürft. Freitag wird dann das Radlager getauscht :wacko:


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    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Achso das hast du als Intake :D Bringt das was? Hab da ganz schlechte Erfahrungen.


    Die Domlager sind schon herlich von der Verstellung. Wenns das nur auch mit Gummi gäbe.


    Dann hoffen wir mal das es nicht die Domlager sind die da blechern :(

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  • Dieser kleine Ansaug wird nicht viel bringen. Das einzige, er saugt keine warme Luft mehr an. Man kann aber das Originale Teil so umbauen und hat den gleichen Effekt aber für weitaus weniger Kosten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klar die bringt jetzt nicht viel, aber für das Geld siehts besser aus als die original Ansaugung und wie Stefan schrieb 5g mehr Luftmasse.


    Aber Logo... Man merkt davon nix.

  • Achso das hast du als Intake :D Bringt das was? Hab da ganz schlechte Erfahrungen.


    Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?


    Dieser kleine Ansaug wird nicht viel bringen. Das einzige, er saugt keine warme Luft mehr an. Man kann aber das Originale Teil so umbauen und hat den gleichen Effekt aber für weitaus weniger Kosten.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    [...] hat nach ersten Messungen knapp 5 g/s Luft gebracht.


    Das ist definitiv messbar... das ich damit keine 20PS mehr habe ist mir auch bewusst, und spüren tut man das auch nicht. Aber hat jetzt nicht die Welt gekostet, schaut besser aus und er zieht keine Warmluft mehr ;)


    edit: Chris war schneller :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Domlager gefallen mir. Machen die viel Geräuche oder geht es?
    Hast mal ein Bild wie tief der Wagen jetzt ist?
    Achso, was ist da mit dem Öldeckel los? Sitzt etwas schief.

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  • Besser sieht das Ding auch nicht aus, gerade bei dem dreckigen Motorraum .

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • Das es keine deutliche Leistung erbringt. Wobei es die Teile inzwischen bestimmt für ein normalen Preis geben wird. Weil damals haben die so 300? gekostet diese "Stsudrucksammler" :eek:. Und das für nix ist eine sehr Schlechte Erfahrung :p

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