Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Zitat

    FW ist bestimmt nicht schlecht, nur die Zugstufenverstellung am oberen Ende der Kolbenstangen würde mich persönlich total stören.
    Jedesmal dafür die HA Dämpfer ausbauen lassen mich defintiv Abstand von diesem FW nehmen.


    Da hat zb KW etc. die Nase weiter vorne, schade eigentlich.


    Das Fahrwerk ist doch ein KW V2 und bei dem V2 ist e doch das selbe Spiel?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich hab das nicht nur auf das KW bzw ST bezogen..
    KSport zb liefert bei Bedarf so ne Art, ja wie soll ich sagen "Zug" mit bei, der an der Kolbenstange hoch führt und in den Innenraum gelegt werden kann bei Bedarf. Von aus lässt es sich dann verstellen.


    Ich meine es allgemein.... Die Technik wird so modern, da sollte sowas auch anders funktionieren :thumbup:

  • Zitat

    Ich hab das nicht nur auf das KW bzw ST bezogen..
    KSport zb liefert bei Bedarf so ne Art, ja wie soll ich sagen "Zug" mit bei, der an der Kolbenstange hoch führt und in den Innenraum gelegt werden kann bei Bedarf. Von aus lässt es sich dann verstellen.


    Ich meine es allgemein.... Die Technik wird so modern, da sollte sowas auch anders funktionieren :thumbup:


    Das Teil von K-Sport ist echt ne gute idee aber trotzdem würd ich mir nie K-Sport kaufen :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Zug und Druckstufe wird eh nur einmal eingestellt und dann wars das.
    Und wenn man wirklich mal ein anderes Setup einstellen will, baut man die Dämpfer halt eben aus. Sind 3 Schrauben pro Seite.
    Keiner stellt da dauernd drann rum, was auch absolut Quatsch ist.


    Von daher ist das system schon ok. Wenn da ständig drann rum gespielt werden müsste, hätte KW das auch anders geplant. Beim Competition Fahrwerk lässt es sich im eingebauten Zustand einstellen. Da hat es aber auch uniball Lager hinten.

  • So siehts aus Sascha :thumbup:
    DIe Verstellung ist zwar nett, aber wer dreht da schon jeden Tag dran rum? ?(:D


    Der Einbau ist für nächste Woche Donnerstag geplant. Falls jemand die TNs der benötigten Schrauben für Stabi- und Querlenkertausch weiß, kann er sie gerne hier posten :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Alles klar, verstanden. Dachte nur es dauert bis man das richtige Setup gefunden hat.. :rolleyes:

  • Das lasse ich wie bereits erwähnt von Schnabl Engineering einstellen :thumbup:


    Klar, wenn man daran Spaß hat selbst und auch öfters dran zu drehen, sind andere Systeme sinnvoller. Wobei nach kurzem googlen das K-Sport ebenfalls oben über die Kolbenstange verstellt wird - oder wurde da zwischenzeitlich was verändert?


    Naja ich kann es jetzt kaum noch abwarten und brauch nur noch die Schrauben :D


    Der hier ist übrigens von Schnabl :love: :


    [Blockierte Grafik: http://www.schnabl-engineering.de/tl_files/galerie/Schnabl%202013/23.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Normal wissen die wie das Setup optimal abgestimmt wird, und dann braucht da nichts mehr korrigiert zu werden. Im Normalfall wird das Auto von den ja auch noch mal probe gefahren und bei Bedarf dann noch mal angepasst. Dann muss man selbst nichts mehr da drann rum fummeln :D


    Ach der Falken Porsche :) hatte beim 24h Rennen doch auch paar Kampfspuren bekommen ^^


    Ein paar Teilenummern kann ich dir schicken Stefan, an alle komm ich leider momentan nicht drann, da das Programm momentan zuhause nicht mehr läuft.

  • echt schicker Pirelli :thumbup:
    weißt du wie viel Grad Sturz mit dem XTA möglcih sind?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Zitat

    Die Zug und Druckstufe wird eh nur einmal eingestellt und dann wars das.
    Und wenn man wirklich mal ein anderes Setup einstellen will, baut man die Dämpfer halt eben aus. Sind 3 Schrauben pro Seite.
    Keiner stellt da dauernd drann rum, was auch absolut Quatsch ist.


    Von daher ist das system schon ok. Wenn da ständig drann rum gespielt werden müsste, hätte KW das auch anders geplant. Beim Competition Fahrwerk lässt es sich im eingebauten Zustand einstellen. Da hat es aber auch uniball Lager hinten.


    Ich muss mich da nochmal quer Stellen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.


    Aber wenn ich nur auf der Strecke fahre oder mehr auf der Srrecke als auf "normalen" Straßen mag es sein das man es nicht mehr verstellt.


    Aber als "normalo" der nur auf "normalen" Straßen fährt und öfters Autobahn. Bei dem könnte es passieren das er zwei Setups hat für die Bahn etwas weicher und für den Alltag härter oder sogar 3 wenn er dann noch mal auf die Strecke geht. Wofür so eine verstellung ja auch gedacht ist. Weil ansonsten ist die verstellung ja immer gleich. Ich wette ihr zwei würdet bei gleichem Fahrwerk das gleiche Setup fahren :D.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Aber kein Mensch wird ständig sein Fahrwerk umstellen. Halte doch nicht vor der Autobahn an und spiel an der Verstellung rum. :D
    Dann lässt man entweder das Serienfahrwerk drinn oder kauft sich nen KW DDC mit elektronischer Härteverstellung etc. so wie beim Audi Magnetic ride.


    Und auf der Strecke sind ja noch viel mehr Faktoren abhängig als Druck und Zugstufe. Sturz, Spur, Nachlauf, Stabis werden da ja wiederrum ganz anders konfiguriert als im Straßenbetrieb.


    Entweder lässt man das Fahrwerk dann auf Straßenbetrieb oder sportlichen Straßenbetrieb, reinen Rennstreckenbetrieb oder ein Kompromiss Setup zwischen Straße und Rennstrecke abstimmen. Das wird man im Normalfall auch vorher gefragt wie es vom Setup her abgestimmt werden soll.
    Und darauf wird dann auch Spur Sturz angepasst. Und dann gibts ja noch mal nen Unterschied ob ich zb. Hockenheimring oder Nordschleife fahre.


    Mein Setup ist mittlerweile komplett auf Rennstrecke abgestimmt. Letztes Jahr war es ein Kompromiss Setup. Und da hat sich dann auch wieder Spur Sturz Nachlauf geändert. Nicht nur die klicks am Fahrwerk.


  • Das machst du ja auch nicht direkt vor der BAB :p:p:p:p sondern ein Tag bevor du mehrere 100km über die BAB fährst :thumbup:.


    Das DCC ist noch nicht wirklich ausgereift weil man nur zug stufe verstellen kann. und das nur in einem kleinen Fenster. Und dann auch noch für 2700?. Also eine V2 mit etwas Elektronik für mehr als das doppelte :eek:.


    Egal die Meinungen gehen hier weit auseinander lassen wir es einfach so stehen :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wie läuft es mit deinem Catch Can?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Adapter Platte ist bereits in Planung und wird am Donnerstag kurz besprochen (wird CNC gefräst) - den Tank bestell ich dann demnächst :thumbup:


    Außerdem hat mir der Marius alle nötigen Schrauben besorgt (vielen Dank noch mal!), dem Donnerstag steht also nichts mehr im Wege, hier nochmal eine Liste was wir alles vorhaben:


    - Fahrwerk (ST XTA)
    - Stabis (ST)
    - Aluminium Querlenker inkl. PU Buchsen (Superpro)
    - Anti-Lift-Kit (Superpro)
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - ATE Bremsscheiben + ATE Keramik Beläge
    - sehr wahrscheinlich kommt noch eine Airbox rein


    Es ist also viel zu tun, aber ich freue mich trotzdem wie ein kleines Kind auf Donnerstag :D:D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Oh cnc gefräst, klingt echt gut :thumbup:


    Oh ja, da würde ich mich auch freun wie ein kleines Kind. Klingt sehr gut dein vorhaben.


    Leider gehn bei mir keine Alu Querlenker. Aber ein Teil Pu Lager wird trotzdem kommen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!