Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Habe nun alle Seiten durchlgesehen aber irgendwie nicht das wonach ich gesucht hatte.


    Warum hast du den N75 gewechselt? DSG ruppig beim Anfahren? Man merkt das Schalten deutlich? und nun ist es nicht mehr ruppig und er schaltet wieder richtig weich?


    Das verhält sich bei meinem ähnlich, vllt sollte ich das auch mal wechseln!?

  • Genau, Anfahren bei warmen Motor fühlte sich an wie der Schaltvorgang eines Fahranfängers und Schaltvorgänge während des Fahrens waren teilweise arg ruppig.
    Beim Begutachten des alten N75 ist mir aufgefallen, dass es recht ölig innen ist...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sauber ist er zwar immer noch nicht, dafür war ich heute beim Freundlichen und hab alle nötigen Fahrwerksteile bestellt, sprich Domlager (allerdings vom RS3), Axialrillenlager, sowie Schrauben und Muttern :)


    Noch 2 Wochen, dann wird das Vogtland bestellt 8o:thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • was hat das denn für ein Grund dass du die vom RS3 nimmst? dann nur die Domlager oder auch die Axialrillenager vom RS3?

  • Die Domlager im RS3 sind härter als die Originalen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau, die sind etwas straffer, kann bei nem Gewinde nicht schaden denke ich. Zumal der Preis zu den GTI Domlagern fast gleich ist ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gewinde ist bestellt :thumbup::thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • :thumbup::thumbup:
    Von Vogtland liest man recht gutes, da wünsche ich schon mal viel Spaß beim einbauen und fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!