Golf V 1.6, 1.4 TSI oder doch 2.0 FSI?

  • hab meinen 2.0fsi jetzt 2 jahre .


    11/2011 mit 69000km gekauft mit 2 jahren garantie .


    12.2011 zündspule defekt , über garantie neue verbaut bekommen


    05.2013 Bremsscheiben und beläge + achsmanschette vorne rechts tauschen lassen beim :) 325,-€


    10.2013 stoßdämpfer hinten + radlager hinten links + mittelschalldämpfer getauscht 420,-€


    aktueller km-stand 105000km , jährliche fahrleistung ca.16000-20000km



    hab 1,5 jahre keine kosten gehabt außer serviceintervall du kannst glück haben oder pech beim autokauf .


    ne andere frage , du möchtest deinen scirocco in zahlung geben beim kauf und wieviel darf denn der neue
    kosten ?


    wieso holst du dir denn keinen 6er gti sollte doch im buget sein dein rocco ist erst 2jahre alt da bekommst du locker
    noch 15000€ +.... bei inzahlungnahme ?

  • hab 1,5 jahre keine kosten gehabt außer serviceintervall du kannst glück haben oder pech beim autokauf .


    ne andere frage , du möchtest deinen scirocco in zahlung geben beim kauf und wieviel darf denn der neue
    kosten ?


    wieso holst du dir denn keinen 6er gti sollte doch im buget sein dein rocco ist erst 2jahre alt da bekommst du locker
    noch 15000€ +.... bei inzahlungnahme ?


    Ja das stimmt, ich möchte endlich wieder Glück haben. :)


    Also mein Rocco ist inzwischen drei Jahre alt. Und ich möchte (auch wegen meiner Arbeitsbelastung) nicht wieder so viel Geld ausgeben, sondern halt unter der magischen 10.000 Euro - Marke bleiben. ;)


    Der Golf 8 oder 9 GTI ist dann vielleicht mal meiner. :D

  • Also meine 122Pferde sind alle noch wohlauf. Hat genauso viele Kilometer x 1000 wie PS und hatte rein vom Motor her keinerlei Probleme. Es sind auch extreme Kurzstrecken von 1km [hin und wieder zurück] drin(geht aus gesundh. Gründen nicht anders).
    Bis auf Rost kann ich den Ver empfehlen. Mittlerweile sind Motorhaube(neu), Heckklappe(neu), beide vorderen Kotflügel und Türen entrostet und lackiert sowie konserviert. Alles zu 100% über VW - da kann ich nicht meckern :thumbup: .
    Aber bei 1-2km Kurzstrecke(wie du schreibst) benötigst du doch keine 6 Gänge ?( .
    Um die ganzen Instandhaltungs- und Wartungskosten relativ niedrig zu halten, greif lieber zu den zuverlässigen 80PS oder 102PS Sauger (Geschwindigkeit hin oder her). Bei 14km zur Arbeit kann man die wenigen Sekunden schon verkraften 8o .
    Wenn mein Plus ohne Turbo wäre hätte ich den auch gekauft. Beim Kauf lagen bei mir andere Prioritäten im Vordergrund.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Hi, muss mich hier mal einklinken. Ich suche derzeit nen 5er golf.


    Also so wie ich das herausgelesen habe kann man echt alle FSI sowie den 1.4 TSI vergessen. Der GTI ist mir leider noch zu teuer da ich so ca. 7000-7500€ ausgeben will.


    Als Diesel habe ich aber nur 105ps und 136ps-Motoren gefunden? Ist der Drehmoment von der 136ps maschiene mit dem GTI vergleichbar? Kenne mich da leider wenig aus aber möchte schon etwas Leistung haben.


    Ich fahre allerdings 80% stadtverkehr und weiss nicht ob da ein Diesel sinnvoll ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!