Motorabdeckung 1.4 16V?

  • ja nicht schlecht... aber am schönsten find ich immer noch eine TDI abdeckung und die S3 abdeckung noch zusätzlich über die flüssigkeitsbehälter...


    mfg max

  • TDI oder S3 passen aber nicht auf den 1.4er, oder?

  • Also welche Abdeckung passt jetzt auf einen 1,4 16V ?

  • Also die vom 16V ist mindestens genauso gross, wie die vom 8V. Der 1.4er hat ja in dem Sinne garkeine Abdeckung. ?(


    Iceman
    Theoretisch müssten alle 16V Abdeckungen passen. Evtl. auch die vom TDI-PD. ?(

  • Und woran liegt das? Haben alle 16V irgendwo die selben Schrauben wo die dran befestigt wird? Oder wie wird das Ding festgemacht? Wenn das nicht schwer ist die ab zu machen, dann probier ich das gleich mal.

  • Weil Block und Kopf vom 1.4 und 1.6er 16V nahezu identisch sind und wegen der zwei Nockenwellen grösser sind, als der 8V. Es gibt ja sogar 1.4er Motoren, die den 1.6er Kopf draufhaben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bringt der Kopf Leistung? :)
    Und warum könnte die vom TDI-PD passen? Die gefällt mir auch echt gut.. ;)

  • Die 1.4er mit dem anderen Kopf haben 100PS. Das sind aber bestimmt auch noch andere Kleinigkeiten anders. :D


    Die vom TDi könnte passen ,weil der Kopf auch relativ gross ist und viel abgedeckt wird.

  • Dann ist der andere Kopf ja echt 'ne Investition wert, oder? Kann ja soooo viel nicht kosten :)
    Wie sind diese Abdeckungen denn generell befestigt? Wieviele Schrauben und wo?

  • Fragt sich auch was "eine Investition" heissen soll.


    1000 und mehr Euro :rolleyes: ;) (das war's dann wohl mit der Idee).


    PS: Bei meinem wird es mit 3 Schrauben befestigt - TDI. Aber befolge mal den Tipp von Sync. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!