Golf V Plus - Es soll ein neues Radio rein - was brauch ich alles?

  • Moin Leute,
    in meinem Golf V Plus ist noch das Doppel-Din Standard-Radio von VW drin.
    Da ich nun gerne noch eins mit USB und Bluetooth haben will, muss das jetzt raus.
    Im Auge habe ich derzeit ein Pioneer DEH-4500BT, allerdings ist das in einfacher Din-Größe.
    Nun meine Frage, um meine Einkaufsliste komplett zu bekommen:
    Was brauche ich noch alles, um das jetzt vernünftig einbauen zu können:

    • Radio - klar
    • Antennenadapter - da wollte ich eins mit Phantomspeisung
    • Kabeladapter - da dachte ich an sowas hier (siehe Amazon) (Affiliate-Link)
    • Blende - klar, soll ja aussehen. Hab gesehen, es gibt welche, wo für die andere Hälfte schon ein Ablagefach vorhanden ist


    Brauche ich zwangsweise einen Einbaurahmen? Wenn ja, MUSS es ein Doppel- oder kann es auch ein Einfach-DIN sein?


    Tipps, Vorschläge, Verbesserungen? Immer her damit :D

    Gruß, Horman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!