Climatronic 2013

  • Hallo zusammen,


    da ich als Golf Plus Fahrer das Glück habe auf Tiguan-Teile ausweichen zu können und der Tiguan für den chinesischen und amerikanischen Markt die neue Climatronic verpasst bekommen hat (und ich einen guten Draht nach Shanghai habe :cool: ), bekomme ich nun eine 7er Climatronic Blende geschickt.



    Meine Frage:
    Muß ich beim Wechsel von "Bedienteil Climatronic Golf 6" auf "Bedienteil Climatronic Golf 7" irgend etwas umpinnen/umändern?


    Vielen Dank fürs Lesen!


    Grüße
    Thomas




    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Gerade merke ich, daß ich natürlich nicht die Blende der 7ner Baureihe, sondern die des 6er Facelift erhalte.
    Ich möchte auch nicht das Bedienteil des 7er Golf verbauen, sondern dieses:


    [Blockierte Grafik: http://jayscarblog.com/wp-content/uploads/2012/07/Photo-Jul-31-2-13-56-PM-e1343758793539-1024x768.jpg]


    Das Bedienteil des Golf 7 hat andere Tasten und eine Chromspange unterhalb dieser.


    Die Frage lautet dann:
    Muß ich beim Wechsel von "Bedienteil Climatronic Golf 6 (Generation 1)" auf "Bedienteil Climatronic Golf 6 (Generation 2)" irgend etwas umpinnen/umändern?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Das kann ich bestätigen ;)

  • Kurz, knackig und genau das was ich hören wollte!
    :D


    Danke!


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Ich lasse mich überraschen wie die Blende aussehen wird. Sie macht Fotos bevor sie sie losschickt.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Verflixt - jetzt muss ich meine Blenden nochmal neu machen ;(

  • Peter, die kommt halt leider nicht so einfach zu einem hin geflogen. Da muß man ein bißchen was für tun :rolleyes:


    Bei irgendeinem TDI ging das mit dem 6er Bedienteil auch nicht. Weiß aber gerade nicht bei welchem Motor das war. Hatte neulich einen 2.0 TDI in der Garage bei dem der Umbau wunderbar geklappt hat.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Hab n 1,9er. Hat doch bei Holger seinen auch geklappt, der hat doch auch n 1,9er? Weil n 2,0L mit 5 Gang wäre mir neu.


    Echt kommen die Klima Blenden und Bedienteile nicht wie die Babys mit dem Storch? :D



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1

  • Ja, beim Holger hatte das geklappt.
    Tja, Peter, ...wenn Du das willst mußt Du Dich mal nach den Komponenten umschauen. Einbauen kann ich Dir das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!