Rückfahrkamera beim golf 5 einbauen

  • Bekommst du denn die Kofferraumklappe auf, also spring die auf wenn du das Emblem reindrückst?


    Nimm dir morgen mal ganz in Ruhe nen Messgerät und mess alles durch!


    BTW - aus welcher Region kommst du?

    bayern nähe nürnberg em ja das ist ja das lustige es geht alles nur die kamera will nicht ausfahren

  • Das ist etwas weit :)


    Nimm dir morgen mal alle Ruhe und guck ob alles mit dem Rückfahr signal passt - bist du vom Steuergerät abgegangen mit dem Signal oder direkt am Scheinwerfer?

  • Hört sich alles passend an, kann dir jetzt nur soviel sagen, alles durchmessen und gucken ob im Stecker alles das anliegt - Klemme30 und Masse sollten da sein da sonst die Klappe nicht entriegelt.


    Guck wirklich nach der Masse und ob die 12V wirkich im Stecker des Emblems ankommen.


    Weiter weis ich sonst auch nicht

  • Hört sich alles passend an, kann dir jetzt nur soviel sagen, alles durchmessen und gucken ob im Stecker alles das anliegt - Klemme30 und Masse sollten da sein da sonst die Klappe nicht entriegelt.


    Guck wirklich nach der Masse und ob die 12V wirkich im Stecker des Emblems ankommen.


    Weiter weis ich sonst auch nicht

    alles klar ich check des morgen mal durch aber danke schonmal im vorraus

  • Wenns gar nicht geht, kann ich mir es auch mal angucken. Ich habs erfolgreich schonmal eingebaut und bin auch noch Elektroniker :D UND komme aus Nürnberg :D

  • Das ist ja mal ein nettes Angebot, aber bitte die Lösung posten! Verfolge das Ganze total neugierig :D

  • So habe alles nachgemessen und bin drauf gekommen dass es i was mit dem Motor sein muss hab es nachgemessen
    Und gemerkt das kein Strom direkt zum Motor geht, zur blatine schon aber der Motor bekommt keinem Strom kann es sein dass er
    Kein Signal bekommt. Bitte um schnelle Hilfe

  • So habe alles nachgemessen und bin drauf gekommen dass es i was mit dem Motor sein muss hab es nachgemessen
    Und gemerkt das kein Strom direkt zum Motor geht, zur blatine schon aber der Motor bekommt keinem Strom kann es sein dass er
    Kein Signal bekommt. Bitte um schnelle Hilfe

    Ich vermute eher dass bei mir die platine einen drücker hat weis jemand wo ich Ersatzteile herbekomm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!