Audi S3 Limo - don vito's neues Spielzeug - Black'n White

  • Habe gestern mal 3 1/2 Stunden mein Auto gepflegt :D ..


    Programm sah so aus:


    - Absprühen
    - Snow Foam
    - Absprühen
    - Snow Foam + Handwäsche
    - Iron-X Flugrostentferner
    - Gründlich absprühen
    - Komplett abkneten
    - Snow Foam
    - Abspülen
    - Felgen putzen
    - Abtrocken
    - Versiegeln mit Chemical Guys JetSeal


    Das Ergebnis ist hier (Fotos eben erst gemacht, war gestern noch auf nem Treffen und alles voller Pollen, aber man sollte es trotzdem gut sehen können) :)


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/4c168e69f80f3eedca685505f0a600c6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/e9403eb90add239e29c6247f0b8eb408.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/c6d0ee1b13ffaa59c17a52b1679002cc.jpg]

  • Da haste dir gestern aber echt ordentlich Arbeit gemacht, hat sich aber definitiv gelohnt... :thumbup:

  • Sieht sehr gut aus. Arbeit hat sich gelohnt! ;)


    via tapatalk.

  • Ganz schön umständlich gewaschen und warum gab es keine Politur um Swirls zu entfernen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Polieren hat mir auch in der Arbeitsliste gefehlt. Vielleicht war wirklich nichts drauf...:confused:


    Soviel SnowFoam Einsätze sind wirklich nicht nötig. Gerade nach dem Kneten sollte ja nichts mehr drauf sein was abgelöst werden muss.

  • Zitat

    Ganz schön umständlich gewaschen


    Das bedarf einer Erklärung, bin gerne bereit Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Das war jetzt quasi das erste Mal, dass mir ein Freund diese Snow Foam-Gun gezeigt hat. Bisher hat sich mein Waschtag nur auf eine Handwäsche begrenzt.
    Ich wollte aber mal langsam einen Schritt weiter gehen und etwas neues "lernen" und da hat er mal gezeigt, wie er sein Auto versiegelt.


    Zitat

    warum gab es keine Politur um Swirls zu entfernen?


    Ich meine nicht, dass mein Auto, was nicht mal ein Jahr alt ist so viele Swirls hat? Also eine Waschanlage hat das noch nicht gesehen. Klar bei der Handwäsche kann es evtl. auch mal dazu kommen, aber doch nicht so heftig?!
    Keine Politur? Weil das mein Kumpel auch nicht selber macht, daher hatte ich niemanden, der mich an das Thema heranführt und mir ein paar Handgriffe zeigt.
    Polieren ist sicherlich eine Schweinearbeit, oder?
    Ist das für komplett unerfahrene zu empfehlen?


    Zitat

    Soviel SnowFoam Einsätze sind wirklich nicht nötig.


    In der Flasche war halt noch was drin, mein Kumpel hat die komplett gefüllt... und bevor wir das wegkippen, sprüh ichs halt aufs Auto.

  • Auch bei der Handwäsche ziehst du dir hier und dort mal was in den Lack...;)
    Wenn du mit kleinen Defekten leben kannst, warum nicht.


    Mit einer Exentermaschine und einer geeigneten Politur kannst du nicht viel falsch machen. Dazu vorher einlesen ist aber dennoch sinnvoll und zielführender. Schau dazu mal bei http://www.autopflegeforum.eu vorbei. :thumbup:
    Sind auch paar Leute von hier dabei. ;)

  • Auch bei der Handwäsche ziehst du dir hier und dort mal was in den Lack...;)
    Wenn du mit kleinen Defekten leben kannst, warum nicht.


    Mit einer Exentermaschine und einer geeigneten Politur kannst du nicht viel falsch machen. Dazu vorher einlesen ist aber dennoch sinnvoll und zielführender. Schau dazu mal bei http://www.autopflegeforum.eu vorbei. :thumbup:
    Sind auch paar Leute von hier dabei. ;)


    Warscheinlich haben da 10 verschiedene Leute, 11 verschiedene Meinungen :thumbup:
    Du (scheinbar jemand der viel Ahnung von der Sache hat) siehst da sofort die "Defekte" und jemand wie ich, wo sichs bisher nur auf waschen beschränkt hat, freut sich nachm waschen und versiegeln einfach über den Glanz.
    Wenn du verstehst wie ich das meine. Je nach Wissensstand differieren da die Wahrnehmungen.

  • Ich gehe da so vor.
    1. Snow Foam (5-10 min einwirken lassen)
    2. 2 Eimer Wäsche (1 Eimer mit Grit Guard)
    3. Flugrostentferner
    4. Kneten
    5. noch mal waschen.


    Auch bei der falschen Handwäsche macht man Schaden im Lack.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Ich gehe da so vor.
    1. Snow Foam (5-10 min einwirken lassen)
    2. 2 Eimer Wäsche (1 Eimer mit Grit Guard)
    3. Flugrostentferner
    4. Kneten
    5. noch mal waschen.


    Jep, so ist es richtig.
    Als 1.1 würde ich noch das Abspülen des SnowFoam ergänzen. ;)


    Zitat

    Auch bei der falschen Handwäsche macht man Schaden im Lack.


    Das stimmt.




    Wie gesagt, falls du Interesse hast das Ganze etwas tiefgründiger zu machen, dann ließ dich mal ein. Bei den "Standardarbeiten" wie Waschen, Polieren, etc. wirst du als Erklärung immer die gleichen Antworten erhalten. Bei den Produkten werden die Meinungen streuen, da hast du Recht.

  • HIer ist ein weiterer :thumbup:
    Ich für meinen Teil würde allerdings, etwas anders vorgehen:

    • Snow Foam - Einwirken, Abspülen
    • Flugrostentferner drauf und Fliegenleichenentferner à la Citrus Power
    • Abspülen
    • 2-Eimer Wäsche
    • Trocknen

    :thumbup:
    Aber ich finde du hast einen super Job gemacht, dein Wagen glänzt spitze. :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!