Hallo an Alle,
habe folgendes Problem, mein Golf 5 1,4 TSI 140 PS ist letzte Woche auf der Autobahn in den Notlauf geganegn und nach einem kurzen Halt sprang er ohne Probleme an. Jedoch fing er an im unteren Drehzahlbereich zu stottern. (So la ob der Kompresor immer an und aus geht. Schlecht zu beschreiben)
Bin mit dem Fahrzeug noch 140 km gefahren da er sich bis auf das stottern normal fahren lies.
Dann ab zum Freundlichen und tatata: DIe Steuerkette soll übergesprungen sein. Neu soll die Steuerkette / NWV etc. Kosten ca. 1600 €
Was komisch is das er anspringt nicht laut rasselt und so ruhig läuft wie am ersten Tag. Habe mich ein wenig hier und im restlichen Netz eingelesen aber nun bin ich mir unsicher ob das wirlich die STeuerkette sein kann.
Wer kann mir genau sagen wie sich das normal verhält bei einer übergesprungenen Steuerkette
Bei VW wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen, die Motorhaube wurde nicht geöffnet.
Als ich dann nach dem Besuch beim Freundlichen mal selber in den Motorraum geschaut habe musste ich feststellen das ein Marder sein Unwesen getrieben hat. DIe komplette Dämmmatte war zerfetzt und Teile der Dämmung lagen im ganzen Motorraum.
Meine Frage ist ob ein angeknabbertes Kabel auch zu einem der vielen ausgelesenen Fehler kommen kann
Danke und Gruß Bastian