Suche neue Bremsscheiben und -Beläge

  • Bei Autoteile24 komm ich auf folgendes (habe die günstigsten von ATE jeweils geholt):
    - 1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Art.-Nr: 1410-4494 (ATE), 29,99€
    - 1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Art.-Nr: 1410-5057 (ATE), 40,99€
    - 2x Bremsscheibe Art.-Nr: 1420-4114 (ATE), 29,99€
    - 2x Bremsscheibe Art.-Nr: 1420-4497 (ATE), 37,99€


    Da komm ich auf knapp 210€

  • ?( Hersteller?



    Sorry, aber wer bei Bremsen NONAME kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :thumbdown:

    Darum gehts ja garnicht, es geht nur um den möglichsten kleinsten Preis.


    Bei Autoteile24 komm ich auf folgendes (habe die günstigsten von ATE jeweils geholt):
    - 1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Art.-Nr: 1410-4494 (ATE), 29,99€
    - 1x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Art.-Nr: 1410-5057 (ATE), 40,99€
    - 2x Bremsscheibe Art.-Nr: 1420-4114 (ATE), 29,99€
    - 2x Bremsscheibe Art.-Nr: 1420-4497 (ATE), 37,99€


    Da komm ich auf knapp 210€

    Da komme ich auf 169,20 € bei den selben Teilen + 4,99 Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord711 ()

  • Darum gehts ja garnicht, es geht nur um den möglichsten kleinsten Preis.



    Doch, darum geht es. KLEINER Preis OK, aber nicht auf Kosten der Sicherheit @ NoName. Spiegel TV schauen, da wurde das ganze mit solch Produkten schon getestet. Bremsen. Kupplungen, Ölfilter usw...

  • Doch, darum geht es. KLEINER Preis OK, aber nicht auf Kosten der Sicherheit @ NoName. Spiegel TV schauen, da wurde das ganze mit solch Produkten schon getestet. Bremsen. Kupplungen, Ölfilter usw...

    Da ist halt die Frage, wer ist effektiv der Hersteller.
    Kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Bremsscheiben besser sind, wenn sie in nem VW Karton liegen oder im Noname, aber der Hersteller diesselbe Firma ist.


    Ich hab auch schon interessante Reportagen gesehen, wo Bremsbeläge aus gepresster Kuhscheisse waren.

  • Da ist halt die Frage, wer ist effektiv der Hersteller.
    Kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Bremsscheiben besser sind, wenn sie in nem VW Karton liegen oder im Noname, aber der Hersteller diesselbe Firma ist.


    Ich hab auch schon interessante Reportagen gesehen, wo Bremsbeläge aus gepresster Kuhscheisse waren.



    Erstausrüster und "marke" schreiben es drauf. Komplett OHNE ALLES an Kennzeichnung, wäre verwunderlich wenn das irgendwo in der Richtung anzusiedeln wäre 8):D

  • Bei Bremsen, Reifen Kupplung usw darf man nie sparen !! Davon hängt vlt eigenes leben ab und von anderen noch ...

  • Ich hab mich jetzt komplett mit ATE Powerdisc eingedeckt, sollten im Laufe der Woche kommen und verbaut werden.


    Zuerst wollt ich hinten Noname EUROBRAKES verbauen und vorn ATE Powerdisk, aber das sieht doch dann nach nix aus oder ;)

  • Mit Power Disc wirst tzfrieden sein :) fahre seit 5 Monate und ich kann nur weiter empfehlen

  • Hatte bisher bei 235 km/h nach Tacho nen Breakdown bei ner Vollbremsung - plötzlich Bremsleistung weg.
    Hab die green stuff, weiss aber nicht woran es lag ;(


    Würde aber auch keinen noname Käse kaufen :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • GreenStuff kann ich auch nicht empfehlen, gibt einige wo sich der Belag gelöst hat, auch meinem Bruder ist das schon passiert....


    Ist nen Scheiß gefühl Bergab vor einer Kreuzung ins lehre zu treten!


    Mit ATE oder original machst du nix falsch...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wie kommst du auf die 169€? Bin es gerade nochmal durchgegangen und komm wieder auf den Preis.


    Ja hast vollkommen recht.


    Mal ne andere Frage, gibts für den Golf mit PR-Nummer 1KD verschieden große Bremsscheiben für die HA ?
    Bei einem Anbieter habe ich 253 mm und 256 mm gesehen.

  • Hab nen kompletten 312mm umbausatz liegen. Sattel/Halter/Scheiben/steine
    Scheiben ATE, Steine EBC.


    Wenn Du so etwas brauchst, meld Dich. ;)



    ggf hätt ich interesse :D
    aber du willst ka keine PN´s empfangen!! :?:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Wie kommst du auf die 169€? Bin es gerade nochmal durchgegangen und komm wieder auf den Preis.


    Die 169,20 € sind MEIN PREIS den ich für die Teile bezahlen würde.
    Ich hab aktuell bezahlt:
    155,86 € für vorne
    94,33 € für hinten
    + 5 € Versand (2 x mal weil ich nachträglich beschlossen habe, hinten was "vernünftiges" zu verbauen)


    macht ca. 260 € (Powerdisk+Ceramic)



    Ich habe allerdings auch nicht in einer Apotheke wie autoteile24.de bestellt.
    Da komm ich immer noch auf 169,20 € wobei ich bei den hinteren Bremsscheiben nicht sicher bin, könnte auch auf 158,90 € rauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!