Dachhimmel usw demontieren

  • Hallo,


    hat einer von euch, den kompletten Dachhimmel demontiert?
    Muss ich das Armaturenbrett ausbauen, um die A-Säulenverkleidung abzubauen? Weil diese ja bis unters Armaturenbrett reicht!
    Brauche ich Spezialwerkzeug? Nö, außer bei Windowbags.

  • Mich würde das auch mal interessieren, weil ich eventl. auch meine Antenne cleanen will!!


    Muss ich zum verschweißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen - ist das viel Arbeit und wie gehts??
    Was mache ich am besten mit dem Antennenkabel?!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Muss ich zum verscheißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen




    :D :D :D :D


    sorry musste sein :P


  • lol, das schreiben hier glaub 98% falsch :D


    Zitat

    Original von ice_ti55
    Mich würde das auch mal interessieren, weil ich eventl. auch meine Antenne cleanen will!!


    Muss ich zum verscheißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen - ist das viel Arbeit und wie gehts??
    Was mache ich am besten mit dem Antennenkabel?!


    Du kannst hinten den Dachhimmel ausclipsen und runterdrücken, dann musst du nicht den ganzen Himmel abnehmen! Ich muss ihn abnehmen, auch die Seitenverkleidung

  • Heckklappe öffnen, mit der Hand dieses Plastikteil oben rausziehen, musst aber vorsichtig sein, nicht das die Haltenasen abbrechen, das Teil rausnehmen und du kommst an den Dachhimmel dran, diesen kannst du dann runterziehen, aber nicht zu viel, sonst bricht er in der Mitte

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Und das Kabel - liegen lassen?!


    Du und das Kabel :P Klar, kannst es liegen lassen.


    So, nun zu meiner Frage :D

  • Zitat

    Original von Lukas
    Hallo,


    hat einer von euch, den kompletten Dachhimmel demontiert?



    Zitat

    Muss ich das Armaturenbrett ausbauen, um die A-Säulenverkleidung abzubauen? Weil diese ja bis unters Armaturenbrett reicht!



    Zitat

    Brauche ich Spezialwerkzeug? Nö, außer bei Windowbags.


    Evt. für die C-Säulenverkleidung.

  • Zitat

    Original von Michael


    Das dacht ich mir :)


    Zitat


    -Wie lange dauert es, um das Armaturenbrett auszubauen?-
    Weil irgendwie macht mir die A-Säulenverkleidung Sorgen! Die geht nicht direkt BIS zum Armaturenbrett, sondern tiefer, also müsste ich ziehen, nur wie montier ich sie wieder dran? Komme mit der Hand nicht da dran


    Zitat

    Evt. für die C-Säulenverkleidung.


    Bekomm ich doch sicherlich ausgeliehen, oder?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Weil irgendwie macht mir die A-Säulenverkleidung Sorgen! Die geht nicht direkt BIS zum Armaturenbrett, sondern tiefer, also müsste ich ziehen, nur wie montier ich sie wieder dran? Komme mit der Hand nicht da dran


    einfach ziehen, oben anfangen

  • Klar, logisch! Nur wenn ich die schwarze Verkleidung montier, fange ich doch unten an und mitm Schlag auf das obere Ende der Verkleindung is die Verkleidung fest, also Einbau in umgekehrter Weise, als der Abbau?! Und wie soll ich mit der Hand zwischen A-Säule und Armaturenbrett :(

  • Du musst nicht mit der Hand zwischen A-Säule und Amaturenbrett... !
    Mit etwas Gefühl (wie bei den Frauen *smile*) geht die Verkleidung ganz einfach ab... die ist ja nur geclipst.

  • Wieso vergleichen alles, wenns sanft sein muss, mit Frauen? *gg*
    Aber ich muss die Verkleidung wieder anbringen und die Clipse müssen einrasten, oder? Und da muss ich sie reindrücken, also mit der Hand

  • Mein Gott.... :rolleyes:


    Reiss eine Verkleidung ab und schau's dir an. Einbauen geht dann genau umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!