ToDo`s Weißer GTI

  • Der Perfomance hat eine 17 Zoll Bremsanlage wo auch nochmal in weißer Schrift GTI drauf steht. Wie schon gesagt sieht das natürlich schicker aus ... jedoch denke ich für den ambitioniert sportlichen Fahrer tut es auch der normale GTI! :thumbup:

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Wer beansprucht denn auch so sehr seine Bremsanlage das die die Bremskraft nicht mehr bringen kann.


    Den GTI P würde ich dann nur kaufen wegen der Sperre :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Wer beansprucht denn auch so sehr seine Bremsanlage das die die Bremskraft nicht mehr bringen kann.


    Den GTI P würde ich dann nur kaufen wegen der Sperre :D


    Die 1 Zoll größere und hinten auch innenbelüftete (wenn ich mich nicht irre) Bremse merkt man wenn dann eher in besseren Fadingeigenschaften, also im Alltag eher zu vernachlässigen und die 10PS kompensieren in erster Linie das Mehrgewicht der Sperre. Die merkt man im Grenzbereich schon, v.a. beim rausbeschleunigen aus Kurven ist es schon sehr deutlich; das Untersteuern wird durch die Sperre halt fast elimniert. IMO ist die Sperre v.a. dann interessant, wenn man später nochmal an der Leistung "schrauben" möchte. Hier wirds auch schön erläutert:
    http://www.auto-motor-und-spor…den-golf-gti-6920397.html


    @ TE: schöner GTI! :thumbup: Ich überlege derzeit in eine ganz ähnliche Richtung, sowohl was Farbe als auch die Frage Performance oder nicht-Performance angeht. Momentan tendiere ich auch eher zum "normalen", da zu 90% sowieso meine Frau damit in der Stadt rumfährt.


    Willst du die Austins auch komplett schwarz machen? Würde mich auf einem weissen GTI interessieren. :D

  • Danke.
    Ne die bleiben so wie sie sind. Kommen lediglich spurplatten zwischen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!