Fahrwerk verzogen ?

  • Hallo,
    nachdem ich vor vier Wochen das zweite mal Bekanntschaft mit ´nem
    Steinschlag gemacht hatte (beim ersten mal warn´s 4500 € - Getriebe,
    Ölwanne etc.), war "nur" eine Felge und der Schluffen hin.
    Neu besorgt und ab zum Freundlichen zum Vermessen. Spur wurde
    korrigiert und ansonsten wär nix dran, sagt er.


    Beim Beschleunigen zieht der Karren nach links, liegt wohl an dem
    einen neuen Reifen - gut 1mm mehr Profil als rechts...
    Der V5 steht schief, soll heißen der freie Raum zwischen Kotflügel
    und Reifen ist vorne links wesentlich kleiner wie rechts, links passen 1-2
    Finger dazwischen, rechts meist 3. Hinten herrschen ähnliche Zustände.


    Nun die Frage: woran könnt´s liegen oder ist´s evtl. normal ?
    Verbaut ist ein AP Federnsatz 40/40 bei Seriendämpfern.


    Stoßdämpfer/Feder/Domlager o.ä. defekt...?


    P.S. : Hatte den Stein mit dem linken Vorderrad erwischt, in ner Rechtskurve mit ca. 90 Sachen...

  • Hi@All,


    wie schwer bis du :P und wie lange ist der Federsatz drin ?( .


    Fährst du meistens allein ??? wenn ja ist das normal, bei zu großen Fahrergewicht über 100kg ist das doch logisch.


    Ich wiege 88kg bin 1,97cm groß und mein Auto ist 4,5 Jahre alt, steht auch leicht schief.
    Fahre überwiegend allein oder meine Frau fährt allein mit unserm Sohn, der sitzt hinten.


    Aber das mit dem Beschleunigen ist nicht normal, das Auto darf nicht nach links oder rechts ziehen.
    Wenn dem so ist dann tausche das Reserverad gegen das etwas weiter runtergefahrene Rad aus oder nimm die Hinterräder nach vorn.


    Der Wagen muß gerade beschleunigen sowie bremsen.
    Das solltest du beim Freundlichen reklamieren oder neu checken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV Variant ()

  • @Semah an der Tastatur


    Das mit dem nach links ziehen besinders bei tiefergelegten Fahrzeugen ist normaL da die antriebswellen underschiedlisch lang sind.



    Mit dem fast doppelten abstand zwischen Reifeb und Karosserie ist nicht nornmal, hatte da beim Lupo mal vorne als ich an einem Gulli hängen geblieben bin, da war der Achsträger/Motprträger verzogen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!