darf ich diese felgen fahren?

  • @ Golf520fsi


    Ich denke nicht, dass das persönlich gegen Dich ging! Leider haben hier nur einige Leute im Forum schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht und reagieren dann schnell etwas gereizt auf dieses Thema... ;)


    Bezüglich Tiefgang: An der Hinterachse kann man noch problemlos eine Ecke runter. An der Vorderachse ist so aber Feierabend. Tiefer geht nur wenn mindestens die Kanten angelegt werden. Radmitte bis Kotflügelkante müssten vorne und hinten 320mm gewesen sein. Kann ich leider nicht mehr nachmessen.




  • Sehr schick :D hoffe das passt wenn auch bei meiner tiefe, vorne hinten knapp 90mm runter

  • Hab 8j x 18 et 41 und das hat mit tieferlegung super gepasst... schau in meiner Vorstellung...stehen auch zum verkauf...

  • Bei 90mm zusätzlicher Tieferlegung solltest selbst mit den Originalfelgen teilweise an deine Grenzen stoßen. Andere Felgen kannst du ohne Kotflügel wohl nicht fahren...

    Gruß Christoph

  • Also ich kann ja mal Foto Posten leider jetzt mit winterreifen 17 Zoll

  • Das mag ja sein, dass die 17er so passen. 7,5x17 ET51? Gewinde voll abgelassen?


    Du wirst aber wohl kaum 19er mit einer Breite von 7,5 finden. Es gibt wenige MB Felgen mit 8 Zoll Breite und eine ET von 56 oder 61. Aber selbst dabei kommst Du mit Serienkotflügeln bei der Tiefe nicht weit. Bei 30mm tiefer liegt die Felgenkante ca. auf Kante des Kotflügels und meine Felgenkante stand schon ca. 5mm über den Koti hinaus.


    Wenn die Felgen jetzt einen halben Zoll schmaler ist und 9mm höhere ET hat, dann hast Du mit Serienkotis ohne angelegte Kante max. einen Zentimeter Luft. Das schleift Dir beim Einfedern sofern am Innenkotflügel. Ist einfach so.


    Außerdem darf man nicht unterschätzen, dass sich der Reifen auf der 8,5er Felgen schmaler zieht als bei 8,0 Zoll. Das kostet auch noch Platz. Einen 215er Reifen bekommst Du nur durch Anlasten beim R32 eingetragen.


    Sei froh, dass Du einen R32 hast. Der hat eine etwas geringere Spurbreite und damit kannst Du ohnehin schon minimal tiefer fahren als andere Gölfe... SRS ist einfach ein Muss zum tief fahren...

  • Ich werde die tage mal meine Kante anlegen.


    Eigentlich wollte ich wenn auf den 19 Zöller Mac 235 fahren.. Aber wenn das alles so ein Aufwand ist überlege ich es mir nochmal.. Habe ja den ganzen Winter noch zeit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!