darf ich diese felgen fahren?

  • Wollte nicht all zuviel ausgeben kennt ihr denn jemand der welchr verkauft hab hier im Marktplatz schon mal rumgefragt aber keine Antwort.
    Am besten welche mit gummi

  • ....orig. Felgen stehen doch jede Menge im Marktplatz :!: (Ist natürlich nichts für "Geschenktwollenhaber") :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....orig. Felgen stehen doch jede Menge im Marktplatz (Ist natürlich nichts für "Geschenktwollenhaber")


    Richtig, Qualität darf auch was kosten bei entsprechendem Zustand ;) Und wer vernünftige 18Zoll und mehr fahren will, muss dann auch vierstellig investieren, sonst sollte man sich Gedanken um Reifen und Felgen machen

    Gruß Christoph

  • Was heißt denn geschenkt wollen haber?!
    Was stellt ihr euch denn vor ab wieviel ich anfangen soll?

  • ...ey, ich hör immer nur billig billig. Grade hier im Forum machen sich einige wegen 20 Euro ins Hemd. :thumbdown:



    Wenn ich so wie du ,18 oder gar 19 Zoll fahren will, dann rechne ich ab1000 Euronen aufwärts mit guten Reifen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...ey, ich hör immer nur billig billig. Grade hier im Forum machen sich einige wegen 20 Euro ins Hemd. :thumbdown:



    Wenn ich so wie du ,18 oder gar 19 Zoll fahren will, dann rechne ich ab1000 Euronen aufwärts mit guten Reifen.


    Ich kann hani nur Recht geben. Haben wollen und und und, aber kosten soll's nix. Merkt man immer wieder, wenn man was verkaufen möchte. :thumbdown: :cursing:
    Felgen kannst mit 700-800€ rechnen. Für die Reifen kannst nochmal 600€ drauf schlagen (mittelklasse z.B. Vredestein).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 8x18 Et35 hatte ich auf meinem 5er ohne Probleme gefahren, ohne was an den Kotflügeln vorne und hinten zu machen. Und ein Bilstein Gewinde war da auch verbaut. Hinten ist es etwas eng, aber da kann man einen negativen Sturz einstellen, dann passt es. Und nein, die Reifen sich nach 3 Jahren nicht einseitig abgefahren.
    Es passt also, selbst gefahren :P


    Ansonsten gibt Einpresstiefenrechner. Da kann man seine alte Felge eingeben und die gewünschte neue Felge. Dann berechnet das Programm, wie viel die Felge weiter raus oder rein steht. Dann kann man am Auto messen, ob es passt oder nicht.

  • Ich bin ja immer auf der Suche nach 19 oder 20 Zöller .. Bis welche et kann man da gehen ohne irgendwas an den Kotis zu machen?

  • Ab ET45, Breite sollte 8,5J nicht überschreiten. Und du solltest beim R VA und HA gleiche Maße fahren ;)

    Gruß Christoph

  • Ok und was ist die Grenze an reifen ? Breite Höhe

  • Ich bin bei meinem R32 8,5x19 ET 45 gefahren. Reifen waren 225/35. Das Ganze mit einem KW-Gewinde.


    Das passt ohne Kotis ziehen so gerade eben. Schraube aus dem Koti vorne rausnehmen und Lasche umlegen. Mehr war nicht nötig beim R32.

  • Ok danke dir:-D
    Werde mich dann mal nach paar Felgen umschauen.


    Vill hat ja jemand welche anzubieten.!

  • Zitat

    Ich bin bei meinem R32 8,5x19 ET 45 gefahren. Reifen waren 225/35. Das Ganze mit einem KW-Gewinde.


    Das passt ohne Kotis ziehen so gerade eben. Schraube aus dem Koti vorne rausnehmen und Lasche umlegen. Mehr war nicht nötig beim R32.


    Hast du voll noch Foto?

  • Also das ich mich hier gleich mal verteidigen kann wenn ihr da so aggressiv werdet nur weil ich sage ich will nicht so viel ausgeben will heißt das nicht das ich bbs Felgen Suche und das für 100€ klar!
    Nur weil's andere machen heißt das nicht jeder macht das so also fährt mal bissel runter!
    Und jetzt zum R-tillery ... Wäre der noch tiefer runter gekommen ich find ihn noch'n bisschen hoch auf den Bildern ?:/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!