Navi gestohlen, wie konnte man ins Auto einbrechen?

  • Der Polizei war es anscheinend noch nicht bekannt, die haben erst vor einer Woche davon erfahren.
    Zumindestens hier in München :whistling:
    Ich persönliche kannte die Methode noch nicht!!

    Gruß


    Stev

  • dwa plus ist mit innenraum sensor. gibt noch die normale dwa.


    codier die kiste um das die dwa nur ueber die ffb abgeschaltet wird. macht man mit dem schluessel auf oder gleich die zuendung an, schreit sie los.


    ela um die leitung und ruhe ist.

  • Ja die Leitungen werd ich jetzt nachträglich schützen! Leider hat mein GTI nicht mal eine DWA :cursing: weiß auch nicht
    wie der Vorbesitzer sowas bestellen kann :P

    Gruß


    Stev

  • Der Polizei war es anscheinend noch nicht bekannt, die haben erst vor einer Woche davon erfahren.
    Zumindestens hier in München :whistling:
    Ich persönliche kannte die Methode noch nicht!!


    Die tun nur so. Genau wie die Versicherungen.
    Prinzipiell kennen die es aber alle.


    Um sich um Zahlungen zu drücken, "vergessen" die Versicherungen so etwas aber gern mal.

    Zitat


    dwa plus ist mit innenraum sensor. gibt noch die normale dwa.


    codier die kiste um das die dwa nur ueber die ffb abgeschaltet wird. macht man mit dem schluessel auf oder gleich die zuendung an, schreit sie los.


    ela um die leitung und ruhe ist.


    Das mit dem Umcodieren reicht nicht. Das Gerät unterbindet jede AlarmAuslösung. Auch die, vom Innenraumsensor.
    ELA kenne ich, aber nur als Abkürzung für Manuela :D8)

  • Als ich vor 3 Monaten bei der Spusi war haben sie da nicht nachgeschaut, jetzt ist extra einer zu mir gekommen und wollte nochmal nachschauen.
    Aber ändern kann ich es jetzt eh nimmer X(
    Jetzt heist es abwarten was die Versicherung spricht bzw zahlt ;(?(

    Gruß


    Stev

  • wieso reicht das umcodieren net?.


    gehe davon aus, das mit dem kasten auf dem can nur der befehl tuer auf fenster runter eingespiekt wird. die dwa bleibt aktiv. steht ja so in der anleitung. dwa wird mit dem schluessel durch zuendung ein deaktiviert. das kann man raus codieren. sonst muesste der kasten mit zuendung an das komfort stg umcodieren.


    ela ist eine einzelleitungsabdichtung. ist gedacht um wasser aus dem stecker zu halten. die macht die kammer zu. so kann man das kabel nicht bei stecken.


    Die tun nur so. Genau wie die Versicherungen.
    Prinzipiell kennen die es aber alle.


    Um sich um Zahlungen zu drücken, "vergessen" die Versicherungen so etwas aber gern mal.


    Das mit dem Umcodieren reicht nicht. Das Gerät unterbindet jede AlarmAuslösung. Auch die, vom Innenraumsensor.
    ELA kenne ich, aber nur als Abkürzung für Manuela :D8)


    Die tun nur so. Genau wie die Versicherungen.
    Prinzipiell kennen die es aber alle.


    Um sich um Zahlungen zu drücken, "vergessen" die Versicherungen so etwas aber gern mal.


    Das mit dem Umcodieren reicht nicht. Das Gerät unterbindet jede AlarmAuslösung. Auch die, vom Innenraumsensor.
    ELA kenne ich, aber nur als Abkürzung für Manuela :D8)

  • Also bei mir wurde das Kabel angeritzt und dann angezapft. Die Gummimanschette wurde vorsichtig durchgeschnitten um so die einzelnen Kabel "freizulegen"

    Gruß


    Stev

  • Wieso wird sowas angeboten? Versteh den sinn nicht? Oder ist es echt einfach dazu da um ins Auto zu kommen? Da liegt die Überlegung nah die Gummihülle mit Sekundenkleber fest zu machen. Da es ja sofern man keine DWA hat dann doch sehr einfach ist ins Auto zu kommen. Dann sollte man diese vllt auch noch schnell nachrüsten kostet ja auch nicht viel. Dann haben sie keine Chance ausser sie haben tatsächlich ein Schlüssel von dir. Oder man macht ein Marderschreck mit diesen Hochspannungspads an diese Gummihülle :D das macht der dann nur einmal :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    wieso reicht das umcodieren net?.


    gehe davon aus, das mit dem kasten auf dem can nur der befehl tuer auf fenster runter eingespiekt wird. die dwa bleibt aktiv. steht ja so in der anleitung. dwa wird mit dem schluessel durch zuendung ein deaktiviert. das kann man raus codieren. sonst muesste der kasten mit zuendung an das komfort stg umcodieren.


    ela ist eine einzelleitungsabdichtung. ist gedacht um wasser aus dem stecker zu halten. die macht die kammer zu. so kann man das kabel nicht bei stecken.


    Ganz einfach, das Fenster runter ist nur -ein Teil- von dem was das Ding macht. Leider.
    So blöde sind die leider nicht.


    Passend dazu bieten die ja noch das 5 sek Schlüssel-Anlern-Tool an: http://vagdashcom.de/html/Spez…rner/golf-v-anlerner.html


    Im gesamten brauchen die also wenn geübt, ca 1 Min bis Abfahrt.


    Und Thema "nur" FFB: http://vagdashcom.de/html/Spez…er/FFB-Tool/ffb-tool.html


    Die haben alles... :thumbdown:


    Zitat

    Wieso wird sowas angeboten? Versteh den sinn nicht? Oder ist es echt einfach dazu da um ins Auto zu kommen


    Weil man damit RICHTIG GEld verdienen kann.
    Produktion und Verkauf ist so gesehen nicht illegal.
    Besitz - erstmal - auch nicht. Nur das Nutzen an FREMDEN PKW ist dann illegal.

  • Der Universelle "Polenschlüssel" passt doch immer ;)


    Damit das Auto nächsten Tag noch da steht sollte man selbst entweder die OBD Dose Manipulieren/Umlegen/Unterbrechen was auch immer.... Die Innenausstattung (Navi) scheint mit dieser Methode ja nichtmehr sicher zu sein :(


    Kannte diese Methode auch noch nicht freut mich aber das sie hier zur Sprache kommt damit man sich darauf vorbereiten kann.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Das ist doch wirklich der Wahnsinn... das gehört verboten !


    Allerdings.... das Werkzeug kannst dir ja selbst machen. Wirklich krass.
    Wenn die Polizei die Methode kennt, dann müssten die das ja auch sagen... ebenso wie die Versicherungen... sie dürfen das nicht verschweigen... das ist ja rein rechtlich gesehen Betrug.

  • Und wo bekomme ich den passend gefrästen Schlüssel so schnell her, der laut Anleitung benötigt wird?



    Kann man anhand der FIN (steht in der Scheibe) fräsen lassen.
    Oder per "Scanner" ermitteln (verkaufen die ja auch)
    Oder eben per dem genanntem Polenschlüssel.


    Zitat


    Wenn die Polizei die Methode kennt, dann müssten die das ja auch sagen... ebenso wie die Versicherungen... sie dürfen das nicht verschweigen... das ist ja rein rechtlich gesehen Betrug.



    Müssen, hätten, dürften, könnten. :D
    Ich erinnere an die TV Beiträge @ SternTV.
    Da musste per "Polen-Dieb" der Versicherung beweisen werden, das man einen lumpigen Passat klauen kann.
    Erst dann haben die es "geglaubt".


    Völliger Unsinn das ganze. Fakisch sind die meisten (spezialisierten) Diebe immer dazu in der Lage eine Schwachstelle auszunutzen und den Wagen zu stehlen.


    Q7, Passat 3C, Golf. Die "alten" sowieso.


    An den Werkzeugen im Link kann man grob ausrechnen wie lange es dauert. Im Schnitt von öffnen bis abfahren = 1 Min?
    Wie und das es geht, zeigen diverse ÜberwachungsVideo im Netz. Zb Youtube.
    Erzählt eine Versicherung die wissen es nicht, unterstelle ich einfach mal die spielen auf Zeit, spekulieren auf Dummheit der Polizei/Besitzer.



    Nach dem Motto


    Der Fuchs ist schlau und stellt sich DUMM, bei den Versicherungen ist es anders rum :D


    Jeder Diebstahl der nicht gezahlt werden muss, ist ja blankes Geld.



    Die normalen Polizisten zb, wissen es ggf wirklich nicht. Das ist nicht deren Aufgabe. Die spezialisierten KripoBeamten sollen es kennen.
    Die bekommen dahingehend auch Schulungen und INFOS von externer Quelle 8):D

  • Hm, schon echt heftig.


    Wenns ganz dumm kommt, dann weisst ja gar nicht wie dich wehren sollst...



    Richtig. Die Versicherung unterstellt dann zb plump-dumm:


    Du hast denen den Schlüssel gegeben.
    Auto war nicht abgeschlossen.
    Vorgetäuschter Diebstahl.



    Weil, so wie früher @ Scheibe einschlagen und Glas bleibt zurück, so ist es heute nicht mehr. (naja, eher selten)
    Und somit ist man immer der Gutmütigkeit der Versicherung ausgesetzt.


    Und im Zweifel muss man dann klagen. Das dauert im Schnitt 2...3....4 Jahre. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!