Golf 6 USB nachgerüstet Batterie leer?

  • Hey!
    Ich habe eine Frage zum Thema USB: Ich habe den Golf 6 1.4l Comfortline, der ursprünglich nur mit AUX-Anschluss war. Nun habe ich bei VW für teuer Geld einen USB-Port nachrüsten lassen. Es wurde so ein kleines Kästchen eingebaut, dass neben AUX auch zwei USB-Ports hat & sich im Handschuhfach befindet. Die AUX-Buchse unter der Mittelarmlehne wurde lahm gelegt. So weit, so gut, nur habe ich jetzt bemerkt: Wenn ein USB-Stick im Port steckt & sowohl Zündung als auch Motor aus sind & der Schlüssel abgezogen ist, leuchtet der Stick trotzdem, heißt, er zieht Strom. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Stick so viel Strom zieht, dass die Batterie leer geht? Gerade über Nacht?? Heißt das dann, ich muss jeden Abend an meinen Stick denken? Den raus zu ziehen?? Vielleicht hatvja jemand Erfahrung damit...?!
    Ich danke euch für eure Antworten!!!
    Lg, candy :)

  • Vermute mal das der Kriechstrom der im Boardnetz fließt die LED vom Stick zum leuchten bringt... sollte also nichts passieren! :)

    Gruß FluXx

  • Super! Vielen Dank für die rasche Antwort! Ist der Kriechstrom sowas wie Memory Strom? Habe heute nämlich vergessen, ihn ab zu machen, die letzten Tage hab ichs immer getan! Mal sehen, was morgen geht...?! ;)

  • Eine LED braucht sehr sehr wenig strom. Meistens reicht echt der Reststrom oder der normale Strom in einem Netz schon aus, um SIe zum Leuchten zu bringen. Zur Sicherheit fahr doch in ne Werke und die sollen eben schnell die Kriechstrom prüfen bzw. Ruhestrom der verbraucht wird, wenn der Stick drin und draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!