Beiträge von candywhite

    Hahaha! Eher weniger...! Am Ende explodiert die ganze Kiste! 8o Das Einzige, was ich kann, ist Scheibenwasser nachfüllen! :thumbup: Mit Laie mein ich wirklich Laie-Laie und nicht "Rafft-n-bisschen-was-Laie"... ^^ Aber ich frag mal nen Arbeitskollegen oder meinen Bruder. Wird dann schon! Tausend Dank auf jeden Fall nochmal für deinen Rat!! Falls es nicht klappt, komme ich nochmal auf dich zu (wenn ich darf...)! THX!! :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen… Bisher bisher konnte es niemand… ;( ;( Ich habe ein Problem mit meinem Golf sechs: besser gesagt mit der Radio/CD/USB Anlage. Bisher war's immer so, dass wenn ich das Handy mit dem USB Anschluss verbunden habe, musik über das Handy abgespielt wurde und diese auch im Auto über das Radio dort zu hören war. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass ich das Handy einstecke, die Musik dort auch abgespielt wird aber im Wagen über das Radio nichts zu hören ist, also kein Ton ausgegeben wird. Die Lautsprecher an sich funktionieren aber, da sowohl Radio als auch das Abspielen von CDs tadellos funktionieren. Ich denke es muss ein Problem mit der Elektronik sein, da auch die Anzeige, wenn ich das Handy einstecken, anders aussieht als bisher. Als Hintergrund: der Wagen ist Baujahr 2009, hat nur einen "normalen" Bordcomputer. Ein stinktnormales Radio, und einen CD-Spieler. Der USB-Anschluss wurde in einem VW Autohaus mit VW Original Zubehör nachträglich angebracht".Es wurde so ein kleines Kästchen eingebaut, dass neben AUX auch zwei USB-Ports hat & sich im Handschuhfach befindet. Die AUX-Buchse unter der Mittelarmlehne wurde lahm gelegt.


    Wenn ich bisher in der Radio-Anlage auf den Knopf "Media" drückte und das Handy eingesteckt habe, kam immer Musik, wenn ich sie am Handy abgespielt habe. mittlerweile funktioniert das nicht mehr. ;( Ich hatte bereits einmal das Problem, dass diese USB-Sache nicht mehr richtig funktioniert hat. Da hat das Handy GAR KEINE Songs mehr abgespielt, wenn es eingesteckt war. (Jetzt spielt es ab, aber die Musik ist ja nicht zu hören.) Aber nachdem ich beim Abspiel-Problem den Wagen zweimal neu gestartet hatte, ging das wieder. Beim jetzigen Problem tut seit einem Monat gar nichts, egal wie auf der Wagen an und ausgemacht wird, oder ich hin drücke. Bisher konnte mir niemand helfen! Auch nicht die Jungs bei VW. Vielleicht ist hier jemand, der eine Lösung für das Problem weiß…?! Dem bin ich zu ewigem Dank verpflichtet!!!!! Wäre echt geil, wenn ijemand irgendwas wüsste...?! Ich bin absolutes Laien-Mädchen & habe NULL Ahnung von sowas... :S DANKE schon mal im Voraus!!! :thumbup:

    Hey!
    Ich habe eine Frage zum Thema USB: Ich habe den Golf 6 1.4l Comfortline, der ursprünglich nur mit AUX-Anschluss war. Nun habe ich bei VW für teuer Geld einen USB-Port nachrüsten lassen. Es wurde so ein kleines Kästchen eingebaut, dass neben AUX auch zwei USB-Ports hat & sich im Handschuhfach befindet. Die AUX-Buchse unter der Mittelarmlehne wurde lahm gelegt. So weit, so gut, nur habe ich jetzt bemerkt: Wenn ein USB-Stick im Port steckt & sowohl Zündung als auch Motor aus sind & der Schlüssel abgezogen ist, leuchtet der Stick trotzdem, heißt, er zieht Strom. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Stick so viel Strom zieht, dass die Batterie leer geht? Gerade über Nacht?? Heißt das dann, ich muss jeden Abend an meinen Stick denken? Den raus zu ziehen?? Vielleicht hatvja jemand Erfahrung damit...?!
    Ich danke euch für eure Antworten!!!
    Lg, candy :)