Das ultimative Sommer-Nord Treffen

  • So dann wären wir jetzt sechs:


    Medianer (wahrscheinlich mit meiner Frau )
    HustenSaftSchmuggla(event. m. Kumpel)
    golfivtdi
    Janni (treffen wir in Schafflund auf'm Platz)
    bazZ
    Jimmy


    Also bei mir treffen und dann weiter ist kein Problem, aber rein vom fahren her würde es auch einfacher für euch gehen (jedenfalls wenn ihr über die Autobahn kommt)


    Was meint ihr denn wo wir uns treffen sollten und um welche Uhrzeit?

    Gruß
    Jörg

  • Hab ja jetzt erst gesehn das Schafflund 200 km von uns entfernt ist! :(
    Das ist wirklich weit!
    Wollen wir uns nicht irgendwie in der mitte treffen oder so?
    Fehmarn ist auch ein wunderschönes Inselchen...
    Also war nur ein vorschlag!
    Aber wenn es wirklich nach Schafflund gehen sollte dann müssen wir die Ebbe in der Nordsee unbedingt mitkriegen (Wattwandern)! Kannst du das hinbekommen Medianer?
    Gruss
    Basti


    P.S.: Hoffe ich bekomme mein Auto noch ein bissl aufpoliert bis dahin!

  • Zitat

    Original von bazZ
    Aber wenn es wirklich nach Schafflund gehen sollte dann müssen wir die Ebbe in der Nordsee unbedingt mitkriegen (Wattwandern)! Kannst du das hinbekommen Medianer?
    Gruss
    Basti


    Oha, da muß ich mich mal schlau machen. Da bin ich ein wenig überfragt ?(
    Wäre ja gut wenn wir von Schafflund nicht allzu weit zur Nordsee fahren müssen. Außerdem muß dann ja auch Ebbe sein :D


    Was meinen den die anderen die noch mitwollen zu dem Vorschlag von Basti - Wattwandern


    Wir können uns auch woanders treffen, aber ich werde zu 100% zu erst nach Schafflund fahren!!!

    Gruß
    Jörg

  • Also hätte da auch ein paar ausweich möglichkeiten gesucht!
    Friedrichskoog, Büsum, Sankt Peter Ording,...
    Also das wären noch ein paar Vorschläge!
    Weil 200 km hin und 200 km zurück ist doch ein bisschen arg weit weg find ich!
    Alles von Buxtehude aus gemessen:
    Friedrichskoog -> 132 km
    Büsum -> 147 km
    Sankt Peter Ording -> 167 km


    Aber wenn wir schon so weit oben sind dann kann man glatt nochmal nach Sylt rüber fahren, da war ich noch nie! Sind nur noch 27 km weiter dann!


    Ich bin eigentlich für alles offen aber weniger wäre mir lieber.


    Gruss


    Basti

  • Jo, bin ganz deiner Meinung. Muß nicht hier oben bei mir sein.
    Aber wie schon gesagt ich fahre am 21. auf jedenfall ersteinmal nach Schafflund. Habe ja noch Forumsflyer von Nici die ich verteilen will :D


    @ all
    Wer von euch mit nach Schafflund will kann sich gerne bei mir melden.


    Ich glaube wir sollten nicht noch mehr Orte suchen wo man sich treffen kann oder nicht. Wir müssen uns JETZT mal für einen Ort endscheiden um dann mal etwas konkreter zu werden.

    Gruß
    Jörg

  • was soll das denn nun fuer ein treffen sein. nur fuer einen tag oder wie. ich dachte das es eine schoene nordostsee toure wird. wenn das porgramm stimmt komme ich auch mit freundin.

  • Zitat

    Zitata von Medianer:


    also so ein richtiges Treffen wiird es nicht werden. Wird "nur" ein Sponntantreffen


    Bevor sich nun alles im Sande verläuft lieber so, kann man wieder ein paar Forumsmitglieder kennenlernen :)


    Und Wattwandern oder so hätte ich nichts gegen.. Hauptsache mehr Meer :D


    röpi

  • Also noch einmal:
    am Sonntag waren wir


    Medianer (wahrscheinlich mit meiner Frau)
    HustenSaftSchmuggla(event. m. Kumpel)
    golfivtdi
    Janni (ist sowieso in Schafflund)


    uns einig, daß wir uns am 21.08. bei mir (oder auch woanders) treffen um dann gemeinsam nach Schafflund zu fahren. Danach wollten wir dann irgendwo den Tag gemütlich ausglingen lassen. HustenSaftSchmuggla hat St. Peter Ording vorgeschlagen.


    Das ist jetzt der Stand der Dinge. Wer da mit möchte ist herzlich willkommen :D


    Ich bitte alle die bei diesem Treffen dabei sein wollen sich hier oder bei mir (mail@joerg-meding.de) zu melden. So das ich mal eine Liste erstellen kann wer nun mit kommt.



    Edit:
    Wir wärs mit einem Käffchen auf Sylt??
    Wir würden dann von Schafflund weiter nach Klanxbüll fahren, da müssten unser Autos dann stehen bleiben und wir könnten mit dem Zug nach Sylt.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Ich hätte ja jetzt Büsum vorgeschlagen, weil dort isses auch echt cool. War dort schon oft und man kann dort gut auf´m Deich langlaufen oder sich auch auf´m Rasen sonnen oder so. :D Kostet allerdings Kur-Taxe. :(
    Aber so wie´s aussieht, kann ich wohl doch nicht kommen, weil ich vergessen hab, das meine Tante an dem Tag Birthday hat und ich schon fest zugesagt hatte. :(
    Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich´s ja doch zu kommen, wenn meine Tante mich lässt. :D


    Naja, Wattwandern ist eh nicht mein Fall. 1. werden dann ja meine Füße dreckig, :D, 2. bin ich sehr kitzlig an den Füßen, :D, und 3. kann ich barfuß nicht laufen. Und mit Schuhen ist es wohl nicht so toll.


    Ok, dann sagt mal bescheid, ob Büsum ok wäre, falls ich doch kommen sollte.

  • @ Jimmy,
    also ich bin für alles offen was wir nach den 1-2 Stunden in Schafflund machen. Aber wenn Du eventuell nicht kommen kannst dann ist es wohl besser das wir anderen ein Ort finden um den Tag ausklingen zu lassen.

    Gruß
    Jörg

  • Ich komme wenn dann mit GolfIVTDI zusammen!
    Wohnt ja bei mir inner ecke!
    Naja Wattwandern muss ja nun nicht unbedingt kilometer weiter fussmarsch sein sondern vielleicht einfach so das einige am strand liegen sich sonnen können die nicht wollen und die anderen einfach mal das meer bewundern das nicht da ist...


    Büsum hört sich gut an, ist denn da auch noch Watt?
    Scheiss auf Kur Taxe, die sollen froh sein das wir bei denen in den Geschäften unser Geld lassen und nirgendwo anders hinfahren!


    Andererseits, was ist denn mit Sylt Tour? Auto kann man da nicht mit rüber nehmen? Wie teuer wäre es denn so mit einem Auto?
    Würde wenn dann irgendwie vorschlagen den abend dann bissl mit Grillfest ausklingen zu lassen... Wohnt da oben nich irgendwer in der Gegend wo man sich in den Garten setzen könnte?


    Wir haben ja noch zeit darüber zu diskutieren, haben ja noch 2 Wochen! Irgendwas findet auf jedenfall statt denke ich mal!

  • Hi,
    also mit dem Auto nach Sylt kannst Du abhaken. Viel zu teuer (78 Euro) und außerdem geht da mindestens ein halber Tag bei drauf, da Verladezeiten von bis zu 3 Stunden keine Seltenheit sind. Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen das Auto in Klanxbüll stehen zu lassen und dann mit den Zug rüber.


    Da ich ja in der Nähe von Flensburg wohne, kann ich euch aber auch anbieten das wir nach dem Treffen in Schafflund an die Ostsee cruisen und dann abends zu mir in den Garten (ist zwar nichts besonderes - halt ein kleiner Garten von einer Doppelhaushälfte...)


    Edit:
    HustenSaftSchmuggla ist doch an diesem Tag in Husum zum Geburtstag eingeladen, vielleicht können wir uns ja dazu gesellen :D :D :D :D

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • KW168: Wir werden dich informieren! Auf jedenfall! Wir lassen uns was einfallenfür die tour!


    Ich finde Büsum ist eigentlich eine gute idee!
    Für beide Seiten nicht so weit zu fahren!
    Dort könnte man dann auch Wattwandern und bissl entspannen!
    Wohnt da jemand in der nähe vielleicht?
    Sonst müsste man Grill mitbringen und wir grillen am strand! Ist doch auch nicht so das problem oder?


    Gruss
    Basti

  • Zitat

    Original von bazZ


    Sonst müsste man Grill mitbringen und wir grillen am strand! Ist doch auch nicht so das problem oder?


    Doch wenn's regnet :D :D :D


    Spaß beiseite.
    Heißt das jetzt das ihr "nur" nach Büsum wollt, aber nicht nach Schafflund?

    Gruß
    Jörg

  • Ich will jetzt nicht für GolfIVTDI mitreden aber mir geht es nur um die KM denn min. 400km für einen Tag ist bissl viel find ich!
    Darum wäre mir Büsum am liebsten weil es nicht ganz so weit ist...
    Aber ich halt mich jetzt erstmal zurück und lass die anderen nochmal reden und dann entscheide ich mich kurzfristig! Wenn das ok ist!
    Gruss
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von bazZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!