Türschloß Fahrertür schließt nicht immer über ZV

  • Hallo,


    wie ich heute feststellen mußte läßt sich die Fahrertür nicht immer über die ZV verschließen, nachdem ich dann von aussen auf das Türschloß gehauen habe ging es wieder.


    Meine Vermutung ist das der Microschalter defekt ist(war auch schon hinten links), liege ich da richtig?


    Kann man beim Variant auch das Aussenblech der Tür abbauen wie bei der Limousine??


    Gruß Franklin

  • Ich weiss zwar nicht ob man es beim Variant kann, aber ich denke mal VW würde sich den extra Aufwand nicht geben beim 5er die Außenhaut demontierbar zu machen, und beim 5er Variant nicht :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das kann gut sein aber bei VW ist alles möglich.


    Hat keiner ein konkrete Information darüber??


    Franklin

  • Beim plus geht das auch also wird es wohl auch beim Vari so sein. Guck mal ob hiinten an der Tür eine schwarze Plastikabdeckung ist dahinter sind die Schrauben der Aussenhaut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Beim Variant ist die Außenhaut auch abbaubar. Die Türen bestehen aus 2 Teilen!


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Danke für die Antworten, habe heute erfolgreich das Schloß der Fahrertür getauscht war ganz easy und hat c.a ne Stunde gedauert, das Aussenblech konnte ich erfolgreich ab und wieder anbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!