Mein Golf V R32

  • Steht gut da dein Kahn :)


    Die Felgen passen in der Farbe optimal dazu!! Bin gespannt auf das Ergebniss mit den Gewinde, der Bremse und den Kotis! (Beim Gewinde am besten gleich was tiefes ;) ;) )


    Das mit der Kette ist natürlich richtig Kacke! :(


    Das einzige Manko sind in meinen Augen die LED TFL.. Finde das die Generell nicht auf den MK5 passen


    Aber ansonsten TOP ;)



    GeTapt

  • Dankeschön :rolleyes:


    ja die Tagfahrlichter sind auch nicht zu 100% nach meinem Geschmack. Die hat der Vorbesitzer verbaut. So sehr, das ich sie ausbau, stören sie mich jetzt aber nicht :D


    Welches Fahrwerk hast du bei deinem Dicken verbaut? Ich finde die Tiefe die du fährst perfekt :love:
    Musstest du hinten auch was bearbeiten um diese Tiefe zu fahren oder hast das übern Sturz geregelt?


    Ja das mit der Kette kotzt mich wirklich an... muss sobald mein Gehalt da ist zum :) und mal anfragen. War schon in ner VW-Werkstatt und die meinten bis zu 3800€ wenn mans richtig reparieren lassen will (da wär n Austauschmotor billiger) 8| ?( :cursing: :thumbdown:
    fahr bald noch zur :) meines Vertrauens mal schauen was die so sagen.

  • Hab das H&R Tief drin, hinten komplett unten! Sturz ist nur minimal drinnen. Würde aber auch so gehen.Radhausschale is raus und die Kante ist bearbeitet. Ist zwar noch eingebaut da ich aber bald mein neues bekomme verkaufe ich es! ;)


    Ich würds warscheinlich mit einem Bekannten selber machen ist halt nur blöd beim Wiederverkauf wenn kein Werkstatt Stempel drin ist!?



    GeTapt

  • Frag mal auch bei Tuningfirmen ala SLS nach wegen der Kette... Die kennen das Problem, tauschen auch alles wichtige und sind günstiger (oft auch besser) als original VW Werkstätten.


    Ich hatte bei einem VW Händler in meiner Nähe nachgefragt was es kosten würde. Der gute Herr meinte das ich das Auto vorher besser vekaufen soll 8| reparieren würden sie selber das nicht da es zu viel Aufwand ist.
    Heißt für mich, dass sie das Auto sowiso wo anders reparieren lassen und selbst dann noch kohle draufhauen :thumbdown:

  • Habe genug Kumpels die das können/ bei VW Arbeiten. Aber mir gehts weniger um den Stempel sondern mehr um die Garantie von VW auf die Reperatur+Teile. Eigentlich war der Plan meinen nächstes Jahr auf Turbo umzubauen da müsste ja dann sowieso der Motor raus und und und. Aber je länger ich noch so rumfahre desto mehr kann kaputt gehen. Ich muss halt jetzt in den sauren Apfel beißen dann verschiebt sich eben alles nochmal ein paar Monate und wer weis was bis nächstes Jahr ist. Dann hab ich lieber einen bei VW reparierten R32 in der Garage stehen der dann mehr wert ist falls man mal gezwungen ist ihn zu verkaufen.


    Ja ich kenne SLS.


    Was für das Auto verkaufen und machen sie nicht? Dann such dir ne andere Werkstatt... die haben keine Ahnung... vorallem wenn man einen R mit kettenschaden verkauft, welcher schon gut hörbar ist bekommt man auch weniger geld dafür sprich die Reperaturkosten werden abgezogen wenn sich der Käufer auskennt, dann hast auch nix gewonnen und hättest ihn genauso gut reparieren lassen können.


    Ich hab mich jetzt durch diverse Foren zu diesem Thema gelesen und muss leider sagen da muss jeder R32-Fahrer der seinen R liebt durch da sich VW/Audi bei dem Thema querstellt. ;( :cursing:


    Roehrle ich geb dir im Gruppenchat bescheid sobalds mal was neues gibt :rolleyes:

  • Nicht falsch verstehen :D
    Ich meinte das es schwer ist eine VW-Werkstatt zu finden die sich den kompletten Wechsel zutraut... Ich hab da einfach mal interessehalber bei mir hier nachgefragt. Meine Kette ist 1A :thumbup:


    Ähhm welcher Gruppenchat?? Der Schwabenchat? Da bin ich noch garnicht drin :P

  • Wenns die Kette ist von den Geräuschen her, probier mal den Lambda Oil Primer.
    Da haben wir derzeit beste Ergebnisse die Motoren hinzubekommen.
    Denn neueren Erkenntnissen nach sinds die Nockenwellenversteller.
    Les mal ab hier:
    http://a3quattro.de/index.php?…&postID=201607#post201607


    Hier dokumentiert ein Fahrer eines Rasselmotors mit Videos wie er leise wird


    http://a3quattro.de/index.php?…&postID=205952#post205952

    [customized] - NWT powered

  • mDe2703 meint den Schwabenchat, aber da ist Rohrle (noch ) nicht mit drinnen ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich dachte ich lass auch mal wieder was von mir hören:


    Da es seit kurzem bei uns wieder das Nürtingen Kennzeichen gibt hab ich jetzt endlich ein zum Auto[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] passendes :thumbup:
    Ich wollte eigentlich "NT R 32" aber irgendeiner war schneller als ich :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/5b72gi.jpg] [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/wi501u.jpg]


    Zum Thema Kette und Co:


    Bei mir führt leider kein Weg daran vorbei sie zu erneuern. Außerdem muss ich noch mein Ausrücklager, das ZMS und die Kupplung erneuern. Im Lauf der nächsten Woche werde ich endlich mal beim Lackierer vorbeischauen und mich beraten lassen was man wegen dem Lackschaden am Dach/ A-Säule machen kann.


    Das alles wirft mich wieder ein paar Monate zurück was die anderen Umbauten angeht. Aber Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut :D


    In dem Sinne wünsch ich morgen allen einen guten Start in die neue Woche :D


    Gruß


    Michael

  • Hast es mal mit dem Lambda Oil Primer schon probiert?

    [customized] - NWT powered

  • Da hast ja einiges über den Winter vor, bin auf die Ergebnisse gespannt. :)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!