Fenster Beifahrerseite fährt automatisch halb runter


  • Das muss ich nach jedem mal rumspinnen des Fensters machen, damit es auch automatisch hoch und runterfährt ohne das man den schalter die ganze zeit festhalten muss. Hat bis jetzt noch nicht geholfen.


    edit: nicht das noch einer denkt nach manuellem hochfahren bleibt das fenster oben. es muss erst ganz runter, dann ganz hochgefahren werden. dann ist es wieder angelernt und bleibt auch oben.


    Ich werd auf dem weg zur arbeit wohl mal bei vw vorbei fahren. Hoffe die codieren mir den Einklemmschutz raus ohne rumzuzicken.

  • Man muss von der Codierung (in deinem Fall im Steuergerät 52) den Wert 2048 abziehen, um den Einklemmschutz zu deaktivieren. Bei mir ist das komischerweise aber gar nicht erst codiert gewesen. Also muss erst vorab gecheckt werden was codiert ist, bevor einfach der Wert abgezogen wird (das sollte aber für den gewissenhaften VCDS-User sebstverständlich sein).


    Edit: Habe deine beiden Themen mal zusammengefügt. Nächstes mal bitte nur einen Thread dafür aufmachen :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Gerade bei VW gewesen "Notstop können wir nicht raus codieren ist fest verankert". Bekommt man das mit nem normalen VCDS raus? Was muss wo und wie geändert werden? VW meinte ich soll mal das Komfortschließen deaktivieren. Werde ich mal testen ist aber nicht Sinn der Sache es aus zu schalten wa -.-


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!