H&R 35/35... wo bleibt die "tiefe"

  • Hey...


    Sorry, dass ich mich das ganze WE nicht gemeldet habe.


    Die Woche kommen nun meine Felgen und dann mal sehen, wie das Gesamtbild so ist.


    Werd versuchen paar Fotos zu machen...


    Halt euch auf jedenfall auf dem Laufenden...


    MfG


    Max Bass

  • Hi.


    Was hast du für die Federn und den Einbau bezahlt?


    Ich hab einen 1,6er Comfortline und wollte auch 35er kaufen, weil mir ein Fahrwerk zu teuer ist.

  • Hab zwar nicht H&R, aber Eibach 30er mit 18 Zoll auf nen Diesel und find es auch wie Sven genau richtig.

  • Hi ich habe auch H&R 35mm/ 35mm, von der Tiefe her bin ich mit den Federn zufreiden gewesen, aber da jetzt meine Dämpfer austauschreif sind, werde ich wohl auf ein Fahrwerk umsteigen. Bin mir noch nicht sicher ob Gewinde oder Normal. Wäre nett wenn jemand hier einige Erfahrungen oder anfallende Arbeiten posten könnte bezüglich Antriebswelle etc.


    Danke im Vorraus. Suche aber auch noch andere Treads ab nach dem Thema !

  • Hab für die Federn 100€ gezahlt... Kriegst sie aber bei Ebay wohl schon für 90...


    Einbau kann ich nix zu sagen, weil mir ein Kollege geholfen hat.


    Seh nun zu, dass ich am WE Fotos mache für euch...

  • Einbau ist eigentlich ganz easy. Hinterachse kannst du wirklich als Laie, wohl drauf achten das die Federn richtig sitzen. Musst lediglich die Dämpferschrauben lösen und nen Hydraulikbock unterstellen. VA ist schon was schwerer, muss das Federbein zerlegt werden, brauchst nen Federspanner dafür. Geht auch auf der Straße aber leih dir lieber bei nem bekannten für nen 20er die Bühne für 2 - 3 stunden. ATU baut dir die auch ein Kostenpunkt für nen BMW 3er E46 war vom Freund 80 €. Vergess aber nicht hinterher die Spur einstellen lassen. (! Ist kein Muss !) Sicher ist sicher und wenn dir die Reifen 5.000 km länger halten dann haben sich die 50 € fürs Spur einstellen bestimmt bezahlt gemacht.


    MFG Marcel

  • so habe mir hetzt auch 35mm H&R federn eingebaut hinten bin ich knapp 4 cm runter und vorne vielleicht einen bei meinem 1,4er ! wobei er standart schon recht tief war !

  • Hast Du davon schon Bilder gemacht Krake?? Die Differenz zwischen vorne und hinten finde ich aber doch sehr hoch ?(



    Andrea

  • Also ich hab auch noch nagelneue 35er liegen. Aber wenn ich dass hier höre habich kein Bock mehr die einzubauen. Beim GTI wird das eh nich soviel bringen weil der ja eh schon bischen tiefer is. Hat da jemand Erfahrung? GTI-35er Eibach-16"

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hast Du davon schon Bilder gemacht Krake?? Die Differenz zwischen vorne und hinten finde ich aber doch sehr hoch ?(



    Andrea


    noch nihct auto ist zu dreckig :D und war gestern zu faul, da ich gestern erst aus dem urlaub zurück bin :D


    die 4 cm können sein, da das auto bei mir sowieso hinten extrem hoch war!

  • Zitat

    Original von MaxG4
    hab mir auch zuerst 35mm federn gekauft doch nie verbaut... weils so gut wie nix bringt... macht von der optik her ned wirklich was her...
    mfg max


    was ein blödsinn !
    natürlich bringt das was und es möchte nicht jeder das die karre uffm boden schleift !

  • Zitat

    Original von Rondras


    was ein blödsinn !
    natürlich bringt das was und es möchte nicht jeder das die karre uffm boden schleift !


    sehe ich genauso, und wenn du wirklich tiefer willst würde ichauch die 50 nehmen ! oder gar en fahrwerk !

  • Zitat

    Original von Krake
    noch nihct auto ist zu dreckig :D und war gestern zu faul, da ich gestern erst aus dem urlaub zurück bin :D


    die 4 cm können sein, da das auto bei mir sowieso hinten extrem hoch war!



    Ach was, denkste wir haben noch nie ein siffiges Auto gesehen? Hab selbst eins vor der Tür stehen :D ... wobei meins auch noch angematscht is :(




    Andrea

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Hab zwar nicht H&R, aber Eibach 30er mit 18 Zoll auf nen Diesel und find es auch wie Sven genau richtig.


    das hab ich auch und finds zu hoch :( ok er ist tiefgenug dafür das man aufpassen muss wo man so drüber fährt und wo man so parkt aber finde den abstand im radkasten gerade bei 18" einfach zu groß.
    alles geschmackssache


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!