Gutachten Hilfe

  • Hallo,


    habe folgendes Problem



    ich stecke zur Zeit in einem größerem Dielämmer und zwar habe ich meinen Golf 5 chippen lassen, weil der Standort Hamburg nicht weit von mir entfernt ist und ich sonst bei google keinen Chiptuner in meiner Nähe gefunden habe. ( großer Fehler :( )


    Soweit so gut der Motor läuft gut und ich bin echt zufrieden mit der Steigerung nur als ich nach einem Tüv- Teilegutachten für mein Fahrzeug fragte bekam ich nur zurück geschrieben, dass es für meinen Fahrzeugtyp mangels der Nachfrage kein Tüv- teilegutachen gibt. Diese Nachricht hat mich ein bisschen getroffen und sehr überrascht und mittlerweile ärger ich mich auch schon richtig darüber das ich den schritt zum Chiptuning gewagt habe, weil mir das nicht vorhandene Tüvgutachten meinen Wagen "stillgelegt" hat.



    Mein Basismotor wurde auf 200 PS und 410Nm angehoben


    Hat vllt jemand von euch ein Tüv Gutachten das er mir für die Eintragung leihen könnte ? Es wäre super klasse. :)


    Gruß


    Pascal

  • Naja - das ist prinzipiell eigentlich ne relativ "einfache" Sache.


    Du fährst zu einem anderen Chiptuner, lässt dir von dem das Setup anpassen oder bestätigen dass das Setup total super ist bzw. der kontaktiert seinen "TÜV Mann" und der sagt dann - alles super & dann hast du die Papiere.


    Von welchem Chiptuner eine Änderung gemacht wurde ist letztlich egal. Das bekommst du bestimmt günstiger als wenn du es noch mal komplett einstellen lässt ;)



    BTW: Dilemma ... nicht DieLämmer... das ist ...was anderes


    http://www.ziegenhof.net/Bilde…/2%20Kleine%20Laemmer.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.ziegenhof.net/Bilde…/2%20Kleine%20Laemmer.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!