Warnung: Golf V mit gefälschtem Kilometerstand

  • Dann soll der Threadersteller die Dokumente vom Beschluss für die Rückabwicklung des Kaufes offenlegen.


    Ich denke damit gilt es dann als bewiesen oder?

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Warum? Weil man den Besitzer kennt, den nicht leiden kann, ihm eine auswischen will - wie auch immer. Die Möglichkeiten sind da vielfältig.
    Und "Glauben" ist bei so etwas Fehl am Platz. Wenn die Sache an den Besitzer gelangt, kann dieser nicht nur den "Thread-Ersteller", sondern auch dem Forum an den Kragen.
    Schliesslich wird ohne Beweise etwas geduldet was ggf nicht den Tatsachen entspricht (da unbewiesen)

    Jetzt macht mal nicht so viel Wirbel hier...
    Wer es nicht glaubt, der bekommt bei mir mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs den Log zu dem Auto.
    Damit sollte es genug an Beweisen geben, oder?

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Dann soll der Threadersteller die Dokumente vom Beschluss für die Rückabwicklung des Kaufes offenlegen.


    Ich denke damit gilt es dann als bewiesen oder?


    Damit ist auch nichts "bewiesen". Ein Beweis wäre ein normales Urteil. Alles andere sind Spekulationen um eine ggf gefundene Differenz im KM-Stand.
    Die eben auch durch Tausch der Komponenten hervorgerufen sein kann. Damit ist weder ein BETRUG noch Arglistige Täuschung "bewiesen".


    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer drauf los hacken. Wenn so eine VERMUTUNG besteht, gehört der RECHTSWEG eingehalten. Dieser beginnt mit einer Anzeige und den Rest erledigen die Gerichte.


    Alles andere ist so - kaum Rechtlich "ein richtiger Weg"....


    Zitat

    Wer es nicht glaubt, der bekommt bei mir mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs den Log zu dem Auto.


    Kann ich von jedem Wagen bringen. Logs sind Text Datein die man immer EDITIEREN kann. Ebenso Screens von VCDS mit angeblichen Ständen.
    Das ganze zeigt gar nichts auf, und "Beweisen" tut es schon gar nicht. :wacko:




    Macht was Ihr wollt, wenn der Besitzer das lesen tut und Rechtlich dagegen vorgeht, bekommt auch das Forum was mit.
    Wem das egal ist (zb der Forums-Führung) soll machen was er will. ;)



    Ich geh die Doktoren kucken 8):P

  • Also wisst ihr, ich habe mich extra in diesem Forum registriert, da ich hoffte, jemandem vor einem Schaden bewahren zu können. Aber wenn ich hier so auseinander genommen werde, überleg ich mir das beim nächsten Mal. Ich hoffe es wird keins geben, weil das echt ne schlimme Geschichte war. Glaubt es, oder lasst es!

  • Extra registriert, das sagt fast alles und lässt wieder mal diverse Vermutungen erahnen.... :rolleyes:


    ICH für meinen Teil glaube alles, was sich nachweisen lässt. Behauptungen/Vermutungen die grenzwertig zum Strafrechtlichen Sachen sind, kann jeder in die Welt setzen.


    Wenn es alles so beweisbar ist, frage ich mich warum nichts davon "kommt"? Anzeige, Urteil eines Gerichts usw?
    Das - passend zu den gemachten Behauptungen an einen der Mods/Admins und schon wäre die Sache auch RECHTLICH ok.



    So ist es nichts weiter als blanker Hohn und hörensagen.... Ergo nichtig.

  • Ich verstehe gar nicht warum du dich da so reinsteigerst, Robin. ?( Es kann dir doch völlig egal sein, ob der Typ seine Karre verkauft kriegt oder nicht?


    Außerdem hat der TE hier niemandem irgendetwas zu beweisen. Er war so freundlich und möchte andere vor dieser Falle warnen; das ist doch im Prinzip lobenswert. Für den potentiellen Käufer heißt das dann, dass er von dem Kauf dieses Fahrzeugs bei nicht nachweisbarer Historie besser absieht.


    Man könnte ja schon fast auf den Gedanken kommen, du kennst den Verkäufer...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Sache war beim Anwalt, der meine Interessen nach Überprüfung der Richtigkeit meiner Angaben (Kontrolle über ein unabhängiges Auslesen des Fahrzeugs), vertreten hat. Es wurde unter Androhung einer Anzeige aufgrund von arglistiger Täuschung eine Rückabwicklung gefordert, damit ich mein Geld wiedersehe. Da der Verkäufer dem zugestimmt hat, wurde er im Gegenzug nicht angezeigt - logisch!

  • Ich verstehe gar nicht warum du dich da so reinsteigerst, Robin. ?( Es kann dir doch völlig egal sein, ob der Typ seine Karre verkauft kriegt oder nicht?


    Außerdem hat der TE hier niemandem irgendetwas zu beweisen. Er war so freundlich und möchte andere vor dieser Falle warnen; das ist doch im Prinzip lobenswert. Für den potentiellen Käufer heißt das dann, dass er von dem Kauf dieses Fahrzeugs bei nicht nachweisbarer Historie besser absieht.


    Ich steigere mich in nichts rein.


    Rein RECHTLICH ist das Ding hier aber eine Verleumdung/Rufmord, da unbewiesen.
    In D ist man so lange UNschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.


    Eine reine Behauptung "DER HAT" mit wagen Andeutungen aka Anwalt, dann sogar angeblicher NICHT-Anzeige sind mehr als fraglich.


    Ich denke der TE kennt den Verkäufer und will dem eine auswischen. Warum auch immer.


    Wenn man einen angeblichen BETRUG nachweisen kann, gehört zu einer angeblichen Rückabwicklung IMMER eine Anzeige. Alles andere ist dummes Gelaber.
    "Der Verkäufer hat der Rückabwicklung zugestimmt, daher keine Anzeige".


    Selten soviel Unsinn gelesen. Das wäre für jeden Anwalt der Schritt zu sagen - Kohle auf Konto - Anzeige um den Leuten das Handwerk zu legen.


    In Foren anmelden um zu "warnen" wo man angeblich BEWEISE hat und eine Online-Anzeige inkl der angeblichen Beweise das ganze im Vorfeld verhindern kann das der Wagen weiter mit Beschiss verkauft wird - ich lache später... :thumbdown:



    Zitat

    Man könnte ja schon fast auf den Gedanken kommen, du kennst den Verkäufer...


    Ich habe nicht mal den Link geklickt. Weil sich das nicht lohnt. Das offensichtliche Ziel des TE sollte jedem klar sein. Ausser dem, der es nicht logisch erkennen WILL. :D8)

  • ...Robin, jetzt verleumdest DU MICH...solange du nicht selbst dort warst und dich überzeugt hast, fände ich es fair, wenn du nicht behaupten würdest, dass ich ein falsches Spiel spiele...


    Aber bitte, wenn du das hier so schlimm findest und dir so sicher bist, dass ich nur jemanden ankacken will, den ich nicht mag, dann geh doch morgen zur Polizei und zeig mich wegen Verleumdung an, die werden die Lage dann sicher klären...

  • Ich muss mich von nichts überzeugen.


    Hier behauptet nur einer UNBEWIESEN etwas, und das bist DU.
    Der einzigste der angeblich BEWEISE hat und somit Rechtlich dagegen vorgehen könnte, wärst DU.


    Du machst es aber nicht, was wieder nur den Verdacht aufkommen lässt - an Deiner "Kampagne" gegen den Verkäufer ist etwas faul.



    Wenn ich etwas beweisen kann, ZEIGE ich den an und fange nicht hinterher irgendwelche Faxen in Internet-Foren an.


    Solch feiges Verhalten statt öffentliches Anzeigen und Aussagen bei Polizei/Gericht ist unter aller.


    Reinen Hintern + Beweise @ schwarz auf weiss = Anzeige und Rechtlichen Weg nutzen. Alles andere ist *blubb*.

  • Robin, ich HABE den rechtlichen Weg genutzt!!!
    Die Sache ist bereits durch - was willst du denn daran nicht verstehen?


    Wie gesagt, mein Angebot steht, schicke dir gerne meine Kontaktdaten für eine Verleumdungsanzeige und ansonsten bin ich jetzt hier raus. Ist mir echt zu blöd - will Leuten was Gutes tun und werd angepisst! ?(


    Macht's gut, kauft euch VCDS, ich hoffe euch passiert sowas nicht!
    Viele Grüße, Sonia

  • Du möchtest es nicht verstehen oder?


    Deine jetzigen hier geführten Behauptungen - OHNE Beweise (die in keinster Weise vorliegen) sind gegenüber dem Verkäufer NICHT Rechtens.
    Ohne Nachweis ist das ganze Verleumdung / Rufmord etc etc.


    Du hast zudem weder einen Rechtsweg genutzt noch sonst etwas. Der Rechtweg wäre ANZEIGE - Klage - Verhandlung + URTEIL gewesen.


    Du hast angeblich per Anwalt gedroht und Kohle wieder bekommen. Mehr nicht. Das ist kein Rechtsweg sondern eine AUSSERgerichtliche Einigung.
    Die ist Rechtlich soviel wert wie ein gelber Sack Reis in grün China! :rolleyes:



    Weder eine Anzeige erstattet, noch sonst etwas. Somit ist alles was Du hier schreibst blank und nichtig und immer noch *blubb*-


    Wenn Du "Leuten etwas gutes tun willst" - ZEIGE den Verkäufer an, so das ein GERICHT Deine Ausssagen/Behauptungen auch so sieht, den angeblichen Verbrecher verurteilt und der Wagen dann SO wie er angeblich ist, verkauft wird. Und der angebliche Verbrecher auch Rechtlich ordentlich eine Verurteilung wegen seines Handelns davon trägt!



    Deine Hetzkampagne in einem Internet-Forum ist so Rechtlich der FALSCHE Weg!!! Versteh es oder nicht.
    Bekommt der Verkäufer davon Wind, kann er gegen DICH und auch gegen das Forum vorgehen. DIR wie auch der Führungsriege hier ist es EGAL - ok. Mir schon lange. 8)



    Mach was DU willst - hinterher aber nicht rum heulen...



    Und PS:


    "angepisst" wird sicher keiner. Man sollte sich nur VORHER mal über die Konsequenzen seines Handelns bewusst sein.
    Wenn jeder ohne Beweise gegen JEDEN so etwas äussern würde, wäre das Internet voll von Mutmaßungen / Verleumdungen und ähnlich relevanten Sachen.
    Es wurden Leute wegen weniger angezeigt/verklagt. Und auch Foren wegen weniger zur Kasse gebeten....



    Erfolgreiche Woche 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!