Airbag (Beifahrer) Frage

  • Wie MR Blue schon gesagt hat iss das Teil im R32 verbaut und ich denk mal die neueren Sondermodelle des Golf werden das jetzt auch alle haben!
    Wenn der Airbag auslöst entsteht an der Stelle wo die Klappe ist ein Riß durch eine Sollbruchstelle!!!
    Da reißt dann der Kunststoff?!? einfach auf und der Airbag kommt raus! Also keine Gefahr für deinen Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Flame
    Wie MR Blue schon gesagt hat iss das Teil im R32 verbaut und ich denk mal die neueren Sondermodelle des Golf werden das jetzt auch alle haben!
    Wenn der Airbag auslöst entsteht an der Stelle wo die Klappe ist ein Riß durch eine Sollbruchstelle!!!
    Da reißt dann der Kunststoff?!? einfach auf und der Airbag kommt raus! Also keine Gefahr für deinen Beifahrer.


    die rißkante schaut dann auch witzig aus, da bleibt ein total ausgefranstes cockpit übrig.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Okay, ich hab noch mal die VW-Prospekte gewälzt (hätte ich ja auch vorher drauf kommen können)


    Bei den normalen Modellen hat der Bora keine Klappe, der Golf aber schon. Bei den Modellen wir R32 sind ja sowieso extrem viele Bora-Teile verbaut. Da werden die das gleich mitübernommen haben.


    Ist wahrscheinlich wirklich der "edlere" Look (und natürlich höhere Preis im Tauschfall)


    Gruss,


    XtSI

  • Hi, das machen die doch nur damit das ganze Amaturenbrett im Arsch ist, alles nur Geld Geld Geld!

  • Ich denke dass in beiden Fällen das Armaturenbrett getauscht weden muss. Selbst wenn beim Golf nur die Klappe aufgeht, kann man später nicht einfach einen neuen Airbag einsetzten und die Klappe wieder zumachen, da die Klappe ja auch eine Sollbruchstelle hat und aufreisst, oder........ ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!