hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • Befinde mich gerade in der Erholungsphase :thumbup:


    War eigentlich kein Problem, nur die Handschuhfach LED hat nicht ganz so ins Gehäuse gepasst wie gedacht :whistling:


    Nun erstrahlen auch die Leuchten der Schminkspiegel, die Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung im kaltweissen LED Licht, so wie ab Werk auch schon der Rest des Innenraums.

    die led sind ja orgis oder? das sollte in meinem ALTEN :D 5er auch gehen.



    german engineering on board

  • Moin


    Also die LEDs, die ich jetzt nachgerüstet habe, sind von hypercolor.de

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin


    Also die LEDs, die ich jetzt nachgerüstet habe, sind von hypercolor.de

    sieht das dann auch wirklich gut aus :P



    german engineering on board

  • Ja klar, sonst hätte ich sie nicht drin gelassen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja klar, sonst hätte ich sie nicht drin gelassen :D

    jetzt gib wir bitte den link xD



    german engineering on board

  • Hä?


    Ich habe geschrieben das die LEDs von hypercolor sind.... also du musst dann oben in deinem Internetbrowser (Was ist das?) folgendes per Tastatur eingeben: http://www.hypercolor.de und danach die ENTER Taste auf deiner Tastatur betätigen.


    Auf der sich dann öffnenden Internetseite des besagten Onlineshops kannst du dann dein Fahrzeug auswählen. Ich habe dort logischerweise Golf 7 ausgewählt und konnte dann die passenden LEDs auswählen. ACHTUNG: DU musst hier Golf 5 auswählen!


    Falls du weitere Hilfe zum Bestellvorgang, Entgegennahme des Pakets oder Montage der LEDs benötigst, einfach schreiben :) Oder ich erstelle ein Videotutorial :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()


  • :D



    P.s.: Ich bitte um ein Videotutorial :P

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Mal was anderes:


    Das Fahrprofilauswahl wie ist das, merkt man den unterschied, was gibt es für einstellungen?


    Erzählt mal was darüber, kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen :whistling:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hi


    Also du hast folgende Profile: Eco, Normal, Comfort (nur bei DCC Fahrwerk), Sport (beim R Race) und Individual.


    Man merkt schon recht deutliche Unterschiede, was im Hintergrund noch verstellt wird weiss man ja nicht so genau. Gibt aber etliche Menüpunkte zum Einstellen, siehe Individual:


    Eco - Lenkung leichtgängig, DSG schaltet früh hoch und kuppelt aus wenn man Gas wegnimmt, Soundgenerator sehr leise/aus


    Normal - Soundgenerator hörbar, Lenkung immernoch leichtgängig, DSG schaltet "Normal", kein Auskuppeln mehr.


    Sport - Soundgenerator deutlich kerniger, Lenkung schön straff, DSG schaltet auf S, lässt sich aber durch betätigen des Hebels auch auf D zurückwechseln.


    Individual - Hier kann man alles selber einstellen, also zB Lenkung auf Sport aber Differentialsperre auf Normal, oder Motor auf Normal usw.


    Ist echt ne nette Spielerei und man stellt eigentlich recht häufig dran rum :)


    Hier ein Video dazu:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das Fahrprofilauswahl war auch ohne DDC dazu bestellbar.


    Ist das dann nur der Knopf neben dem Automatikhebel'?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hi


    Ja, ich hab ja auch kein DCC und hab die Profilauswahl.


    Ja, der Knopf ist links neben dem Hebel und wenn man ihn drückt öffnet sich das Menü im Radio Bildschirm.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ohhh man, danke eggi. Jetzt hab Ichs ;)
    So viel ausdauer hätte ich gar nicht bei dem Text gehabt :D



    german engineering on board

  • Also laut SSP 518 "Das Infotainment im Golf 2013 Teil 1" wird durch die Fahrprofilauswahl folgende Funktionen beeinflusst:


    - Motormanagement
    - Getriebemanagemant
    - Automatische Distanzregelung ACC
    - Freilauf
    - Start-Stopp-Analage
    - Motorsound
    - Fahrwerksdämpfungsregelung
    - Lenkunterstützung
    - Klimamanagement
    - Scheinwerfersteuerung AFS
    - Gurtstraffsteuerung

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!