Beiträge von my2cents

    Dann schon mal dankeschön.
    Bei mir sieht das bisschen anders aus, da ich diese Ablage hab, werde es mal heute versuchen.


    Wenn ich das Radio so ausgebaut hab und die Kabel umgesteckt habe, kann ich dann einfach mal die Zündung anmachen, probieren und erst dann wieder zusammenbauen?

    Habe noch eine Frage:
    Das Radio wurde vom Vorbesitzer eingebaut und ich wundere mich schon seitdem ich das Auto hab, wieso ich denn überhaupt keinen Bass habe.
    Kann es sein, dass ein Kabel nicht richtig angeschlossen oder ist das wirklich möglich?

    Also grob überschlagen rund 400€?!
    Das ist wie ich finde schon eine Hausnummer und ich muss mir das ganze auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen lassen ob sich das ganze lohnt, da ich das Auto nur noch ein bis maximal zwei Jahre habe.

    Hallo,


    hab leider nur Trendline und bin mit dem Klang der Boxen nicht zufrieden. Bass ist im Prinzip nicht vorhanden.
    Das Auto habe ich gebraucht gekauft, ein schönes Doppel DIN Radio war aber verbaut: Kenwood DNX5220BT


    Kann man damit überhaupt was anfangen?
    Was würde mich es ca. kosten einigermaßen anständige Boxen einzubauen? Subwoofer möchte ich nicht.
    Kann man das selber machen oder sollte man sich da Hilfe suchen?

    Hallo,


    gleichmal vornweg, ich habe einen Golf V 1.4 mit 80PS und mir ist bei meinen beiden letzten Fahrten (jeweils über 100km bei 130-140km/h über die Autobahn) etwas seltsames aufgefallen.
    Es hat sich so angefühlt, als ob die Gasannahme kurzzeitig "ausgefallen" ist und er hat leicht "gebremst". Das "Bremsen" kam mir aber stärker als die normale Motorbremse vor.
    Das ganze hat nicht lange gedauert, weniger als 1 Sekunde, aber es war auf jeden Fall spürbar.


    Meinem Beifahrer ist es auch aufgefallen, er hat gemeint dass es vielleicht eine starke Windböe war. So kam es mir aber eigentlich nicht vor und als es auf der Rückfahrt ein weiteres Mal aufgetreten ist kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.


    Ist so ein Problem evtl. bekannt? Bahnt sich da ggf. etwas schlimmeres an?

    Dass man die Autos irgendwo in Deutschland für den Preis bekommt ist mir schon klar, ich suche aber eher in der näheren Umgebung (50-100km, maximal 200km, komme aus dem Süd-Westen). Solche Preise sind eben nicht die Regel.



    Bei extrem günstigen Angeboten habe ich immer Bedenken, dass das Auto doch nicht so ist wie beschrieben. Und wenn man dann 500km dafür irgendwo hin fährt ist das natürlich sehr ärgerlich.

    Hallo,


    ich habe einen Golf V (Bj 2008) und immer wieder Probleme mit meiner Batterie, sodass mein Auto nicht anspringt.
    Ich war deshalb schon zwei Mal beim Boschservice.
    Das erste Mal wurde festgestellt, dass irgendein Kabel korrodiert war und die Batterie daher nicht richtig geladen wurde.
    Das zweite Mal wurde nichts gefunden, Batterie soll in Ordnung sein und der Ruhestrom ist sehr niedrig.


    Ich fahre einmal pro Woche (abwechselnd Freitag oder Sonntag) mit dem Auto knapp 175km am Stück. In der Woche wird das Auto sonst nicht bewegt. Am Wochenende meistens nur Strecken von 25-50km am Stück jeweils hin und zurück.
    Kurzstrecken fahre ich also eigentlich kaum.

    Ich habe eigentlich nichts an meinem Auto dran gemacht, außer Alu Felgen und einem schönen Doppel DIN Radio. So soll es eigentlich auch bleiben, ich belasse Autos lieber im Originalzustand und würde mir selbst auch nie verbasteltes Autos kaufen.

    Hallo,


    habe derzeit einen Golf V 1.4 80PS und sehe mich nach einem neuen Auto um. Der Autokauf steht zwar wahrscheinlich erst in ein bis maximal zwei Jahren an, aber es schadet wohl nicht, sich jetzt schon etwas zu informieren.


    Autos die mir persönlich gefallen würden:
    - Golf VI
    - Golf VII
    - Scirocco
    - Seat Leon (der aktuelle)


    Motor sollte der 1.4 TSI mit 122PS, oder besser mit 140PS, sein.


    Mein Budget ist so eine Sache, das liegt wohl irgendwo zwischen 12.000 und 20.000€. Wie viel genau kann ich derzeit noch nicht sagen, da das noch von ein paar persönlichen Entscheidungen abhängig ist (z.B. ob ich noch einen Master an mein Studium hänge oder nicht).


    Was mich nun interessieren würde, mit welchen Preisen ich in 1-2 Jahren ca. rechnen muss.
    Mir geht es hier auch um Kosten, die man ggf. nicht direkt sieht (z.B. Reparaturen, etc.).
    Ausstattungstechnisch möchte ich eigentlich auf jeden Fall eine recht hohe haben, sprich Leder-MF-Lenkrad, gutes Radio, schöne Sitze, ggf. Xenon, etc..
    Das Auto sollte eigentlich nicht älter als 2-3 Jahre sein und auch noch recht wenig Km runter haben.