Philipp`s kleene Orange :-)

  • Also ich bezahle Versicherung und Steuern alles vom GTI. Den Motor habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen musste halt dazu keine illegalen Sachen dran haben wie die dp.

  • Also Steuern bezahle ich auch vom Gti aber Versicherung nicht,
    ganz einfach aus dem Grund das sich ja die Schlüsselnummern nicht ändern und die Versicherungen nur nach den Schlüsselnummern geht.


    Hab ja das Problem gerade mit meinem Spenderfahrzeug will den nach und nach wieder aufbauen mit meinem alten Teilen und für den muss ich dann Versicherung für einen Gti bezahlen weil man die Schlüsselnummern nicht ändern kann. Hab schon alles versucht. Gibts nicht.
    Früher konnte man die Schlüsselnummern noch ausnullen und dann mit der Vers. verhandeln aber auch das geht nicht mehr.


    Hast du eig die Krafstoffpumpenrelais gegen das Stg ersetzt?
    Ich habe meine Intakepumpe noch nicht getauscht beim fahren merkt man nix aber ist jetzt immer mal Fehler drin Krafttoffdruck zu niedrig sporadisch.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Ja ich hab praktisch alles eins zu eins vom GTI übernommen wirklich alles auch die hinterachse. Mit dem Kabelbaum löten war mir nicht ganz so deswegen hab ich den komplett neu verlegt auch die intankpumpe ist vom GTI.


  • Für alle die es noch nicht gesehen haben.... Meiner ist diesen Monat in der VW Scene zu sehen :)


    Zurecht! Echt verdient in der VW SCENE zu erscheinen kann ich nur sagen :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Wer liest den diese Heft noch?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Falls ich gemeint bin.... Ja in Ö gibts die auch zu kaufen war eig so die erste Zeitschrift damals bei der ich auf den Geschmack gekommen bin..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/15/860ecc28d9d8e30793a157c1af4a7f5b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/15/5236831223de143bba67172709d38de6.jpg]


    Paar kleine Sachen gibt's neu. Mufu tasten kommen endlich rein das CH steuergerät liegt auch schon da. Das pcv wurde auch gewechselt gegen eins von hg außerdem wurde das Becherstößel endlich mal gewechselt :)

  • Sehr gut ;)
    Hat das PCV irgendwelche Vorteile?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Das PCV soll verhindern, das es an dieser Stelle zu undichtigkeit kommt. Das Originale reicht aber vollkommen aus. Das PCV Fix hat sogar den Nachteil, dass der Innendruck im Motor größer wird. Dadurch können Simmerringe flöten gehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!