Golf 5 TDI 2,0 Automatik
Während der Fahrt hatte der Wagen, obwohl der Schalthebel auf
Position "D" stand, keinen Antrieb mehr (als ob der Schalthebel auf
Position „N“ stehen würde).
Im Tacho leuchtete ESP-LED und der Buchstabe " P" (Parkposition) am Schalthebel
blinkte. Der Schalthebel ließ sich nicht aus der Parkposition herausnehmen (siehe nächste Seite)
(Motor läuft Problemlos)
5X bei VW gewesen: den Fehlerspeicher auslesen lassen
1: Neue Software aufgespielt 150€ nach 6 Km stehen geblieben
2: Motor Kabelbaum erneut 1600€ nach 7 Km stehen geblieben
3: Schalthebel-Kabel wäre kaputt nach 8 Km stehen geblieben
Mir ist aufgefallen, dass, wenn
der Wagen über Nacht steht kann man damit ca. 7,0 km fahren bevor der Fehler auftritt.
wenn der Wagen 1 Stunde steht ca. 1,5 km
wenn der Wagen 15 Minuten steht ca. 300 m
Es könnte ein thermisches Problem sein?
oder Beremslichtschalter?