BCM 1K0937087 AE in Golf 6 2009 - PROBLEM

  • Hi Community,


    ich brauch eure Hilfe. Und zwar hab ich mir hier aus dem Forum ein Bordnetzsteuergerät (1K0 937 087 AE (Fabrikneu)) für mein Golf6 BJ 02/2009 Highline gekauft.


    Jetzt meint aber der Händler zu mir er kann mir die alte Codierung nicht einfach kopieren und in das neue übernehmen weil irgendetwas umcodiert werden müsste und er die komplette Codierliste braucht. Und online durch VW können Sie die Kodierung nicht abrufen. (wobei ich eigentlich vorerst mal noch nichts ändern wollte bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt LEDs nachrüsten möchte.)


    Hab jetzt schon viele Forenseiten durchgeforstet und gelesen das dieses Steuergerät auf jeden fall passen sollte.


    Was soll ich tun? Hat jemand in der Nähe (PLZ 92637) mehr Ahnung als ich bzw. mein Händler?


    Ich bin Ratlos. :S

  • Wenn dir Nürnberg nicht zu weit ist bau ich dir das gerne ein und codier es passend. Nur dran denken beide Schlüssel mitbringen :D

  • Das passt 100%.


    Gestern erst Xenoon LED nachgerüstet beim G 6 und das BCM auch genommen.


    Suche Dir lieber einen User mit VCDS,die BCM können nur noch beim Händler über SVM codiert werden.Also Dein Händler sollte über die Geführte Funktion (Austausch BCM)zum Erfolg kommen.


    Wenn nicht VCDs User und Fabrikmodus rausnehmen nicht vergessen;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • danke für die schnellen Antworten :)


    da sieht man doch gleich wieder Licht am Horizont :D
    find das echt Klasse das einem hier sofort geholfen wird.
    Die Fahrt nach Nürnberg ist es mir auf jeden Fall wert.
    Auch PNs hab ich bekommen.
    Somit hab ich schon die ein oder andere Kontaktperson.
    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • so war heute bei "saftschubse" :D
    ich glaub den Einbau + Codierung in ca. 15 min gemacht ;)
    Nur zu empfehlen :P die Stunde Fahrt hat sich mehr als gelohnt
    zumal er mir noch ein paar kleine Extras aktiviert hat =D


    MfG


    Moudn

  • Kannst deinem Händler nen schönen Gruß sagen. Und wie man die Codierung übernehmen kann. Copy+Paste :thumbup: Kleine Extras gehören zum Service des Hauses :D

  • Das geht deshalb nicht weil die einzelnen Punkte in dem Steuergerät in andere Bits verteilt sind etc.. Deshalb nur mit VCDS. War bei mir auch so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!