Golf 6 2.0 TDI oder Golf 6 1.4 Benziner ?


  • vielen dank


    werde mal morgen dort anrufen.Wenn der Golf wie in der Anzeig Scheckheftgepflegt ist,keine Unfälle hat und natürlich Preislich noch was machbar wäre würde ich den dann kaufen.Habe vor den Golf 6 in bar zu bezahlen.Werde berichten was draus geworden ist.


    Möchte unbedingt Multifunktionslenkrad,das Spiegelpaket,Licht u. Sichtpaket,Einparkhile vorne u. hinten diese Sachen muss das gesuchte Fahrzeug unbedingt haben.

  • Nur als Info, daß RNS315 gabs ab Werk nie im Golf 6 ;)


    Ansonsten ist alles gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Nur als Info, daß RNS315 gabs ab Werk nie im Golf 6 ;)


    Ansonsten ist alles gesagt.


    Sondern? In welchem dann?


    Also bei TechniSat hieß es immer, dass die Teile in den G6 und Co. kommen... Zumindest hab ich sie als Testfahrer bei TechniSat Dresden knapp anderthalb Jahre und 150tkm im und für den Golf 6, Passat und Oktavia getestet.



    Ahh ich seh's gerade: Das kam sehr wohl auch für den Golf 6 (immerhin wurde es ja auch auf der Plattform entwickelt :P ) aber serienmäßig nur in Amerika, UND bei uns im G6 Cabrio ;) Deswegen sind unsere Entwicklungsingenieure damals extra in die Staaten geflogen und haben die Dinger im Cabrio in den Rockys getestet :thumbup:


    Trotzdem ist es ein Verhandlungsargument: Kein RNS315 oder RNS510 :P

  • ich habe mir heute einen 2.0 TDI mit 140PS angeguckt beim :D


    der Verkäufer meinte zu mir ich würde an ihrer stelle keinen DIESEL kaufen als iihm fragte wieso antwortete er " wenn ich ihn den hier verkaufe stehen Sie jede Woche vor unserer Tür da der Partikelfilter ihnen Problem machen wird nur in der Stadt "


    Er meinte ich sollte den 80PS 1.4 Liter nehmen


    jetzt bin ich wieder total verwirrt


    da ich wirklich wie gesagt nur in der Stadt unterwegs bin mit sehr viel stop und go

  • ich habe mir heute einen 2.0 TDI mit 140PS angeguckt beim :D


    der Verkäufer meinte zu mir ich würde an ihrer stelle keinen DIESEL kaufen als iihm fragte wieso antwortete er " wenn ich ihn den hier verkaufe stehen Sie jede Woche vor unserer Tür da der Partikelfilter ihnen Problem machen wird nur in der Stadt "


    Er meinte ich sollte den 80PS 1.4 Liter nehmen


    Hat er nicht ganz unrecht, aber wie schafft man 1000 km im Monat in der Stadt??? 8| Willst Du Pizza ausfahren? Du wirst doch auch mal Überlandfahrten haben, oder?


    WIe soll denn das Auto eingesetzt werden?

  • Moin!


    Also ich selbst fahre den 2.0 TDI mit 140 PS und was soll ich sagen....HOL IHN DIR!
    Es macht so enorm Spaß damit zu fahren...mir zumindest :D


    Verbrauch ist gering
    Durchzug genug


    Ich mag ja Diesel so oder so...aber ich bin echt davon begeistert
    Und wie schon jemand hier geschrieben hat, ist die Laufleistung ENORM!


    Hoffe ich konnte dir damit helfen!




    Cheers

  • Der :D lässt sich das Geschäft durch die Lappen gehen?


    Mein :D hat nichtmal nachgefragt, der wollt den Eimer nur weg haben und das übliche Gelaber von wegen " hab meiner Frau auch so einen gekauft, tolles teil, fährt solange bisses ihr Sarg" is :thumbup:


    Zumal nen Partikelfilter doch eigentlich garnicht in den Gewährleistungsbereich vom :D gehört, was interessierts den also? ?(
    Vielleicht ist das ja nen Zeichen.... :cursing:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • mir macht nur Dieselpartikelfilter sorgen sonst ist der 2.0 TDI echt gut






    Fahren tue ich im Monat eine Tankfüllung leer 750 Kilometer kommen auf
    jeden fall zusammen im Monat.Bin halt sehr viel in der Stadt unterwegs
    Autobahn/Landstraße eher sehr selten.




    Mein Arbeitsplatz ist 5 Kilometer entfernt von mir.Da ich schon Jahre
    lang Diesel fahre bin ich halt an den Diesel gewöhnt (sparsam halt)



    (Nein ich bin kein Pizzafahrer)

  • Der :D lässt sich das Geschäft durch die Lappen gehen?


    Mein :D hat nichtmal nachgefragt, der wollt den Eimer nur weg haben und das übliche Gelaber von wegen " hab meiner Frau auch so einen gekauft, tolles teil, fährt solange bisses ihr Sarg" is :thumbup:


    Zumal nen Partikelfilter doch eigentlich garnicht in den Gewährleistungsbereich vom :D gehört, was interessierts den also? ?(
    Vielleicht ist das ja nen Zeichen.... :cursing:


    Das spricht doch einfach mal für den Händler :thumbup: Ich verstehe gar nicht, warum man da so abgehen muss :huh: Der Händler hat alles richtig gemacht und ihn super beraten... lieber hab ich einen zufriedenen Kunden, als einen, der mir nur Stress macht ;)


    "Eigentlich" fällt der DPF nicht in die Gewährleistung, ABER: Woher soll der Kunde wissen, wie der Füllstand ist (obwohl ich mal davon ausgehe, dass der DPF nicht innerhalb von 6 Monaten bei ausschließlicher Stadtfahrt voll ist), von daher hat er im Rahmen der Gewährleistungspflicht auch das Recht zum Händler zu fahren, wenn es Probleme mit dem DPF gibt. Soll der Händler ihm in den ersten 6 Monaten doch mal nachweisen, dass der DPF völlig i.O. war ;)


    Der Händler hat außerdem sehr gut beraten und den Kunden gefragt, warum und wofür den Diesel.... Soviel übrigens zum Thema ".... Händler sind von Grund auf falsch und unseriös..." (siehe Diskussion weiter vorne) :rolleyes:



    Edit: Also 22 Arbeitstage mal 10 km (Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsplatz) sind bei mir 220 km im Monat 8| Woher kommen denn die restlichen 500-700 km?

  • der Benziner schluckt bestimmt nicht unter 10 Liter wenn sogar vielleicht 12 Liter


    Schade eigentlich ich hatte mich schon so sehr gefreut auf den Golf 6 2.0 TDI


    dann muss wieder ein Golf 5 mit 77Kw 105Ps her ohne DPF.Hätte ich bloß mein alten nicht verkauft

  • der Benziner schluckt bestimmt nicht unter 10 Liter wenn sogar vielleicht 12 Liter



    Der 1,4'er meiner Mutter schluckt um 8 Liter. Reiner Stadtverkehr.

  • Der 1,4'er meiner Mutter schluckt um 8 Liter. Reiner Stadtverkehr.


    Den TSI kriegst'de in der Stadt mit öfter mal Vollgas fahren auf Deine 10 Liter, aber für den kleinen 1.4er Sauger sind 7-8 Liter normal... den kann man bestimmt auch sparsamer fahren :P


    Wie gefragt: wo kommen denn die restlichen 500-700km im Monat her?


  • Den TSI kriegst'de in der Stadt mit öfter mal Vollgas fahren auf Deine 10 Liter, aber für den kleinen 1.4er Sauger sind 7-8 Liter normal... den kann man bestimmt auch sparsamer fahren :P


    Wie gefragt: wo kommen denn die restlichen 500-700km im Monat her?

    es kommen halt jeden Tag 30 Kilometer zusammen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!