Ok PN kommt dann danke
Beiträge von farega27
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ChrisR14 ich habe VCP VAG CAN Professionel daheim muss ich nur die Codierung ändern ?
wäre sehr lieb von dir wenn ich eine Rückantwort bekäme
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Hab ich im Schnitt auch nur. 15...16km/Strecke.
aber nicht mit einem Diesel oder ?
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Den TSI kriegst'de in der Stadt mit öfter mal Vollgas fahren auf Deine 10 Liter, aber für den kleinen 1.4er Sauger sind 7-8 Liter normal... den kann man bestimmt auch sparsamer fahrenWie gefragt: wo kommen denn die restlichen 500-700km im Monat her?
es kommen halt jeden Tag 30 Kilometer zusammen
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der Benziner schluckt bestimmt nicht unter 10 Liter wenn sogar vielleicht 12 Liter
Schade eigentlich ich hatte mich schon so sehr gefreut auf den Golf 6 2.0 TDI
dann muss wieder ein Golf 5 mit 77Kw 105Ps her ohne DPF.Hätte ich bloß mein alten nicht verkauft
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Moin!
Also ich selbst fahre den 2.0 TDI mit 140 PS und was soll ich sagen....HOL IHN DIR!
Es macht so enorm Spaß damit zu fahren...mir zumindest:DVerbrauch ist gering
Durchzug genugIch mag ja Diesel so oder so...aber ich bin echt davon begeistert
Und wie schon jemand hier geschrieben hat, ist die Laufleistung ENORM!Hoffe ich konnte dir damit helfen!
Cheers
mir macht nur Dieselpartikelfilter sorgen sonst ist der 2.0 TDI echt gut
Fahren tue ich im Monat eine Tankfüllung leer 750 Kilometer kommen auf
jeden fall zusammen im Monat.Bin halt sehr viel in der Stadt unterwegs
Autobahn/Landstraße eher sehr selten.Mein Arbeitsplatz ist 5 Kilometer entfernt von mir.Da ich schon Jahre
lang Diesel fahre bin ich halt an den Diesel gewöhnt (sparsam halt)(Nein ich bin kein Pizzafahrer)
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ich habe mir heute einen 2.0 TDI mit 140PS angeguckt beim
der Verkäufer meinte zu mir ich würde an ihrer stelle keinen DIESEL kaufen als iihm fragte wieso antwortete er " wenn ich ihn den hier verkaufe stehen Sie jede Woche vor unserer Tür da der Partikelfilter ihnen Problem machen wird nur in der Stadt "
Er meinte ich sollte den 80PS 1.4 Liter nehmen
jetzt bin ich wieder total verwirrt
da ich wirklich wie gesagt nur in der Stadt unterwegs bin mit sehr viel stop und go
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Also, nur mal als Anhaltspunkte:
Nach DAT liegt der Fahrzeugwert ohne Berücksichtigung regionaler Faktoren und Sonderausstattungen (zusätzlich zum Highline-Paket) bei ungefähr 9.500 Euro. Das ist der Händlereinkaufspreis!!!
Wenn Du von Privat an Privat kaufst/verkaufst liegt er bei ungefähr 11.000 Euro.
ABER: hier (privat) kann (und wird meistens) die Gewährleistung ganz wegfallen und Garantie hat man höchstens noch die laufende, bekommt aber in der Regel keine mehr dazu. Das bei dem angegebenen Wert auch berücksichtigen. Ein Händler wird daher (berechtigterweise) mehr verlangen, da er einerseits mehr Unkosten hat als eine Privatperson und anderseits auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geben muss und das Auto daher vor dem Verkauf entsprechend überprüfen und ggf. in Ordnung bringen wird
Also 12.900 find ich schon etwas hoch... ich denke mal bei 12.500 Euro bist noch gut bedient und der Händler hat auch noch was davon... zumal er sich die Garantie ja extra bezahlen lassen will. Das musst Du Dir überlegen, vielleicht kannst Du die Garantie noch raushandeln mit dem Preis, aber bedenke, dass der Händler ohnehin mindestens 1 Jahr in der Gewährleistungspflicht steht. Der Golf steht eigentlich ganz gut da, zumal 113 tkm nichts sind für einen CR TDI und mit BJ 2010 ist der gerade mal 3 Jahre alt
HIER wäre handeln durchaus nicht verkehrt, aber mit den entsprechenden Argumenten... Fahrzeugwert nach DAT, kein Xenon, "nur" das RNS 310 (kein 315er oder 510er), keine Winterreifen...
Sieht für mich aus wie Dienst(Firmen-)wagen oder Mietwagen (letztere werden allerdings schon eher abgestoßen und nicht erst bei 113tkm), da er auch Ganzjahresreifen hat, so wie es scheint. Also auch keine reinen Sommerreifen... das wären noch so Argumente bei der Verhandlung bzw. mal nachprüfen ob Firmen- oder Mietwagen!!! Aber sonst steht er gut da und hat auch ziemlich volle Hütte (Xenon kannst 'de auch Nachrüsten (lassen)) Und für einen Diesel sind das auch noch nicht soviele km... wenn das Service-Heft passt, dann wie gesagt... ein bischen was sollte am Preis noch gehen. Aber versteif Dich nicht drauf, weil wir das sagen muss der nochwas am Preis machen
vielen dankwerde mal morgen dort anrufen.Wenn der Golf wie in der Anzeig Scheckheftgepflegt ist,keine Unfälle hat und natürlich Preislich noch was machbar wäre würde ich den dann kaufen.Habe vor den Golf 6 in bar zu bezahlen.Werde berichten was draus geworden ist.
Möchte unbedingt Multifunktionslenkrad,das Spiegelpaket,Licht u. Sichtpaket,Einparkhile vorne u. hinten diese Sachen muss das gesuchte Fahrzeug unbedingt haben.
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darf man den Link hier einstellen wenn ja würde ich es verlinken
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Was hat der sechser kilometer drauf? Kommt mir günstig vor
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90Tkm hat der Golf geaufen ist aber leider schon weg.Jetzt habe ich einen am Start 6/2010er auch Highline mit Navi 1.Hand hat aber schon 112Tkm auf der Uhr soll noch 12900€ kosten
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danke ich glaube du hast recht werde mir den 2.0 TDI mit 140PS kaufen.Alleine schon wegen den Steuern lohnt es sich.Laut Finanzamt soll ich nur 202€ zahlen Fahrzeuge ab 07/2009 sollen anders eingestuft werden hab ich nicht so verstanden aber egal.
Habe einen am Start 6/2010er fast volle Hütte außer Navi das werde ich dann nachrüsten.
Soll 11,500€ kosten wenn alles ok ist mit dem Golf 6 schlage ich zu
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Hallo
Ich seit Wochen bin ich schon am überlegen welches Fahrzeug ich mir kaufen soll.
Golf 6 2.0 TDI 140PS oder Golf 6 1.4 80PS
das Problem ist ich fahre sehr sehr viel in der Stadt rum im Monat zwischen 750 - 1000 Kilometer.Diesel würde ich gerne kaufen ist auch mein favorit da ich Jahre lang PD Diesel fahre aber ohne Partikelfilter.
Mein bedenken ist das es mit dem Partikelfilter Probleme geben könnte.Ein Mechaniker meinte zu mir ich sollte mir beim 2.0 TDI keine Sorgen machen einmal im Monat auf die Bahn würde reichen.Zudem meinte er,er hat noch nie einen 2.0 TDI mit Partikelfilter Problemen gesehen/erlebt.
Stimmt das den so was er mir erzählt ?
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ich würde mal eher auf ein defektes Abgasrückführungsventil tippen
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das mit der Nockenwelle könnte was mit den Düsen zutun haben.AGR kannst du testen mit VCDS also ansteuern und gucken ob es funktioniert und ruhig mal gucken ob es zugerußt ist da vermehrte Rußansammlung im Abgasrückführventil häufig zum Defekt führt.
Partikelfilter würde ich erstmal den ASCHEGEHALT auslesen lassen bei 240Tkm wird der wohl zu sein.