12V-Steckdose vorne nachrüsten

  • Bischem schief is gut...


    Dachte du versteckst die vorne IM Fach, z.b. an der Rückwand oder so... So werd ich das dann machen ;)
    Kleine Spannungsanzeige und 12V anschluss, beides auf Zündplus und jut is.
    Gleichzeitig is das Fach dann etwas beleuchtet :)


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Dann musst du das Fach ja immer aufmachen, hatte ich mir auch zuerst überlegt aber wieder verworfen...
    Also ich finde für den ersten Versuch passt das, eine neue Klappe ist schnell bestellt falls ich es mir noch anders überlegen sollte ;)
    Die meiste Arbeit war jetzt eh das Anschließen, falls dazu jmd noch Fragen hat grad Bescheid sagen.
    Ansonsten hat sich das Thema von meiner Seite aus erledigt, funktioniert alles wie gewünscht! :thumbup:

  • Mich interessiert jetzt noch schnell, für welche Zwecke Du eine Rundumleuchte benötigst? 8)

  • Vielleicht ist er ja Einsatzleiter vom Roten Kreuz oder sonst irgend so einer, die haben öffters mal n Blaulicht aufm Dach.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Oder den Drängler-Thread glesen :D


    Der Vollständigkeit halber kannste aber den Anschluss auch noch kurz erläutern.. bitte :)


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Mich irritiert dabei nur der 80 PS Motor

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • RKL gelb, nicht blau!
    Der Anschluss erfolgte mit Hilfe einer Reperaturleitung an der Rückseite vom Sicherungskasten, somit hat die Steckdose auch eine eigene Sicherung. Steckverbindung für evtl Demontage zwischengeschaltet. Danach alles mit Kabelbindern und Isolierband verpackt, öffnen/schließen vom Fach ist nach wie vor ohne Unterschied möglich, das Kabel wird auch nicht abgeknickt.
    Falls du eine genaue bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung willst sag Bescheid.
    lg

  • Safty Car xD

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • RKL gelb, nicht blau!


    Hmmm, bis dahin hatte ich dich aufgrund deines Benutzerbildes dem Rettungswesen zugeordnet, da kann es durchaus im Rahmen des Möglichen sein, legal an einem Privatfahrzeug eine blaue Rundumkennleuchte einzusetzen.


    Allerdings wäre mir in dem Bereich keinerlei legale Einsatzmöglichkeit für gelbe Rundumkennleuchten bekannt...


    Die sind eigentlich nur für Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes (Bau, Reinigung, Müllabfuhr etc.), Fahrzeuge mit Übermaßen, Pannenhelferfahrzeuge oder Schwertransport-Begleitfahrzeuge zulässig, und selbst bei letzteren Beiden nur, wenn das Fahrzeug eine entsprechende Zulassung hat (StVZO §52).



    Ich bitte daher über eine Aufklärung über deinen Einsatzzweck :)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Vielleicht isses ja nen Dienstwagen und er is die Bauaufsicht auf ner Autobahnbaustelle?


    Kenne da auch noch andere Einsatzzwecke, auch nicht ganz legal, aber besser als ohne Beleuchtung für ne Kolonne sperren :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Wenn du dir bei VW das richtige Kabel besorgst kannst du es optimal im Sicherungskasten anklemmen, und die Kabelsicherung fällt weg. Hast dann einen originalen Steckplatz mehr im Kasten belegt. Wurde aber oben schon alles gesagt, nur Mut, und sicherheitshalber die Batterie abklemmen. ;)


    EDIT: Vielleicht hätte ich mal Seite 2 lesen sollen. 8)

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Vielleicht ist die RKL doch nicht so legal, da nie eine Antwort auf die Frage des Zwecks kommt 8|


    Aber das ist ja ehr off topic

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Beeindruckend, was einem hier alles "vielleicht" unterstellt wird... 8|
    Ich hatte nicht mehr hier rein geschaut, weil das Thema für mich erledigt war!
    Hätte noch jemand Fragen zu der Lösung meines ursprünglichen Problem gehabt, wäre das ja per PN gelaufen (s.o.)
    Bevor noch weiter spekuliert wird: ch arbeite nebenher bei einem SIcherheitsdienst und unser Chef will, dass die Privatautos (wenn die anderen alle belegt sind fahren wir Aushilfen mit unseren PKW's) trotzdem als "Einsatz"fahrzeuge erkennbar sind.
    Auf dem Firmengelände ist die StVZO sowieso unerheblich, bevor noch mehr Paragrafen zititert werden.
    Vom Blaulicht hab ich auf der Arbeit im Rettungsdienst (daher der Avatar) genug, wüsste auch nicht was mir das groß bringen soll...
    Egal, Hauptsache ist: mich hat das Kabel gestört, jetzt ist das Problem gelöst.
    Danke an die Autoren der -drei- brauchbaren Antworten :)


    Edit: Rechtschreibung, on-topic-Posts gezählt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!