Erster Unfall...

  • Also ich hatte mal einen Seitenschaden dank Rechts vor Links Missachtung einer lieben Skodafahrering. Laut Dekra Gutachten kam man auf 2900€ für Kotflügel, Tür, Felge (alle neu+lacken/montieren). Wenn du Glück hast ist es lediglich Haube/Frontschürze/Quer-,Schlossträger. Je nachdem wie alt das Auto ist, wie viel Geld du ausgeben willst und welchen Wert du auf Scheckheft legst würde ich eine Frei Werkstatt bevorzugen. Woher kommst du denn? Evtl. können dir Forumsmitglieder Tipps zu guten Werkstätten geben.
    Ich habe in der Garage noch die komplette normalo Golf 5 Front rumliegen, also inkl Schloss-, Querträger, Schaumfüllstück, Grill und Gitter.


    Gruß Timo :)

    Ich komme aus Dresden. Das mit dem Scheckheft wäre ein plus wenn der Kostenunterschied ertragbar ist...
    Erstmals werde ich das Auto in die VW-Werkstatt bringen und schauen, ob meine Zusatzversicherung die Kosten übernimmt, wenn nicht, dann frage ich bei anderen Werkstätten. Über gute Empfehlungen bin ich natürlich dankbar.

  • Zur Info: ich war heute bei VW und der Begutachter schätzt die Kosten zwischen 4000 und 5000 Euro, zudem wurde ich wegen fehlender Vollkasko ausgelacht. :(

  • Der Unfall ist ja schon ärgerlich genug, wenn mich dann der VW Händler auch noch wegen fehlender Vollkasko auslacht hätte der mich das letzte mal gesehen :!:

  • Na dann teile kaufen lacken lassen und einbauen günstiger wirst du nicht kommen...
    Gesamt bist du dann je nach lackierer bei Ca 1000-2000?


    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Na dann teile kaufen lacken lassen und einbauen günstiger wirst du nicht kommen...
    Gesamt bist du dann je nach lackierer bei Ca 1000-2000?


    Jep. Ich werde wahrscheinlich eine Garage in der Nähe für ein paar Monate mieten und alles selbst machen.


    Welche "spezielle" Werkzeuge werden gebraucht? Ich habe nur einen einfachen Werkzeugskoffer da...

  • Ich komme aus Coswig also gleich um die Ecke und hab noch nen normalen schlossträger plus Aufprall und querträger rumliegen ;) also kannste gerne haben für billig Geld ;) ich will's nur loswerden ;) wenn Interesse dann bitte ne Nachricht ;)

  • Zitat

    Ich komme aus Coswig also gleich um die Ecke und hab noch nen normalen schlossträger plus Aufprall und querträger rumliegen ;) also kannste gerne haben für billig Geld ;) ich will's nur loswerden ;) wenn Interesse dann bitte ne Nachricht ;)


    Danke, ich werde erstmals eine Garage suchen und mich danach um die Teile kümmern. Ich behalte dein Angebot im Auge :)

  • Also um die Front runter zu kriegen nen 20er Torx. Der Unterbodenschutz hat bei mir noch 3 Torx in 25 drin. Wie das mit der Hardware dahinter aussieht weiss ich nicht genau. Aber ich denke mal dass Torx/Imbus/Kreuzschlitz die einzigen nötigen Werkzeuge seien werden.


    Prinzipiell hast du recht. Es selber zu machen geht auch. Haben ja bei mir auch komplette Front inkl. Quer/Schlossträger usw in ner Garage getauscht. Ich würde mir noch ein 2 Paar Hände besorgen die mal mit anpacken ;) Geht's einfacher.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!