TÜV, "Tiefste Stelle" am Fahrzeug??

  • Zitat

    Original von semah
    Kenne das sonst nur das entweder die Dachhöhe verändert wird oder halt von Radmitte bis Karosseriekante gemessen und eingetragen wird( so war es als ich mit nem 2 er Golf vor 4 jahren bei Sat war)!


    kein plan wie die das gemacht haben , mein auto war schneller weg als ich gucken konnte



    wieso haste eigentl. die RL , Grill , Spiegel , SW eintragen lassen ?(?(?( )

  • Zitat

    wieso haste eigentl. die RL , Grill , Spiegel , SW eintragen lassen )



    Wenn ich schon mal beim TÜV bin und es nicht mehr kostet kann ich doch gleich alles eintragen lassen habe ich mir gedacht!
    War ja kein mehr aufwand!


    Gruß

  • @ semah


    Hat er die alles in den Brief eingetragen ?
    Ich hab bei der Fahrwerksabnahme nur eine abnahmebestätigung bekommen womit ich dann noch zur Zulassungsstelle durfte um die Papiere berichtigen zu lassen .


    Den Preis den du bezahlt hast ist ja nichts 8o
    Hab alleine für die Fahrwerksabnahme 50 Euro bezahlt .

  • Zitat

    viell. weil die 'ne ABE haben ?


    Ne habe kein ABEs gehabt sind nur E numern drauf und aufm Grill gar nix!
    Dann brauche ich nicht die Ganzen verknickten ABEs ausm Handschufach kramen(wenn ich welche hätte). :rolleyes:


    Zitat

    naja egal


    Genau, deswegen.



    @BG 98
    Ja direkt in den Brief, darf aber nicht jeder Prüfer deswegen hast du nur son Zettel bekommen.
    Habe auch noch ein Abnahmebestätigung bekommen.
    muss auch noch zur Zulassungsstelle und den schein berichtigen lassen.


    Wofür soll ich auch mehr bezahlen?
    War in 15 min Ferig einmal im Kreies gefahen das wars 8)
    Gruß

  • Zitat

    Original von semah



    Ne habe kein ABEs gehabt sind nur E numern drauf und aufm Grill gar nix!
    Dann brauche ich nicht die Ganzen verknickten ABEs ausm Handschufach kramen(wenn ich welche hätte). :rolleyes:


    ich will doch nochmal


    ob E-Nummer oder ABE ist doch lattens , Fakt ist dass das net abgenommen werden muss ... und Grill und son Zeug muss eh net eingetragen werden da die keinen Einfluss auf die Sicherheit haben ...


    Man trägt ja auch keine schwarzen VW zeichen ein .......

  • Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt. Aber IMO ist der tiefste Punkt beim Golf da, wo die Drehmomentstütze an den Hilfsrahmen gescgraubt ist. ?(

  • hm, Lagsam macht ihr ma Angst hrhr :rolleyes:, Ich werd dass gewinde einfach bissle hochschraubn, dasses vernünftig ausschaut und ab zum Tüv, kleiner seuftzer da.....bissle quatschn da, da muss schon gehn, werd euch dass Ergebniss nächste Woche mitteilen. der TÜV Prüfer meinte Ja:"Lass mir dat Auto nen Tag da und Ich trag dir alles ein!". Nur Ich Idiot muss natürlich wegen der Tiefe nochmal nachhacken X( .


    stephan

  • Zitat

    Original von Golf IV Tuner
    irgendjemand hat mal zu mir gesagt, dass die scheinwerferunterkante mindestens 50 cm zum boden haben muss!


    mfg


    simon


    also ich wurde neulich aufgeklärt daß es nicht 50 cm zur scheinwerferunterkante ist, sondern daß es 51 cm vom boden bis zur "lichtaustrittskante" sein müssen.... so und was sagt ihr dazu??

  • Zitat

    Original von Maggi
    so und was sagt ihr dazu??


    der 1cm fällt in die toleranz :P ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    ich will doch nochmal


    Mach doch :baby:



    Zitat

    ob E-Nummer oder ABE ist doch lattens , Fakt ist dass das net abgenommen werden muss ... und Grill und son Zeug muss eh net eingetragen werden da die keinen Einfluss auf die Sicherheit haben ...


    Wenn eine E-Nummer drauf ist oder wenn Du ne abe hast dann kann aber muss das nicht eingetragen werden das stimmt, aber warum nicht wenn es nicht mehr kostet oder länger dauert ?( dann entfällt diese lässtige Zettelwirtschaft :D


    Hingegen der Grill hat keine ABE oder Gutachten und muss eingetragen werden wenn man es stren nimmt, Stoßstangen ohne E oder ABE muss man ja auch eintragen(z.b. wegen Splitterverhalten)


    Zitat

    Man trägt ja auch keine schwarzen VW zeichen ein .......


    Ist ja auch Original VW :D


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!