Golf 6 Rückfahrkamera im Golf 5 einbauen ?!

  • also ist das Steuergerät jetzt rein für die high version...und habe ich das richtig verstanden das die high version die version ist wo man dann die Linien am display hat

  • Bei der Low-Variante hat man die festen Linien, bei der High-Variante bewegen sich diese je nach Lenkradeinschlag.

  • und gibt es eine high Variante beim Golf 5 überhaupt, sodass sich die Linien bewegen


    bzw ist das die kufatec version

  • Ja bei der richtigen Kamera mit dem richtigen Steuergerät gibts die Variante. Hast du ja da liegen.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Beim Golf V gab es die Kameras überhaupt nicht. Mit einem Tiguan-Steuergerät ist das Ganze aber wohl möglich.


    Die Kufatec-Variante ist soweit ich weiß, zwar eine High-Kamera, hat aber auch nur die festen Linien.

  • blöd weil wenn schon so viel geld ausgeben, dann sollte es auch richtig funktionieren mit beweglichen linien :love:

  • Ja, immer diese Sache zwischen Nutzen und nur haben wollen. Schlimm.
    Deshalb stehet jetzt auch noch OPS vorne und hinten (trotz RFK) auf meinem Wunschzettel. Verdammt. :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • ich weiß was du meinst...ops steht bei mir auch noch am plan :thumbup:


    hast du schon einen genauen plan bzw teile die du benötigst

  • Ja, aber erstmal muss ich umziehen, das hat Prio.
    Ich hab mich mal umgesehen. Dieses Set scheint interessant zu sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man höchstens andere Sensorenhalter benutzen müsste. Ein aktuelles Gateway mit dem passenden RNS/RCD vorrausgesetzt hat man alles was man braucht.
    Ich hab mich auch schon bei Aliexpress umgesehen, aber keine Lust da noch ewig Zoll und Einfuhrsteuer zu bezahlen.
    Aber 270€ ist doch echt mal ne günstige Ansage. :)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hab jetzt länger mit Kufatec telefoniert und er meinte das die Sensoren für ops anders sind und man müsste die Stoßstange dort wo die alten pdc Löcher sind vergrößern


    Ist die Frage wie das ganze dann abschließt weil ja die Originale pdc leicht nach innen geht und eigentlich perfekt passt :/

  • Wo ist das Problem?
    Dann macht man die Löcher halt was größer. Ich traue denen nicht so über den weg :P Ich halte mich lieber an die Forenuser hier und wo anders ^^
    Zum Thema "passt nicht" :


    Vielen Dank, lieber Bronken


    [Blockierte Grafik: http://bronken.de/wp-content/uploads/2011/10/massevorne.jpg]


    Und hier noch Bilder aus einem italienischen Forum.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Sorry falsch geschrieben die alten pdc Löcher sind zu groß also der Ops Sensor ist kleiner !!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!