Mein kleiner 6er Golf :)

  • Machs easy mit der Angelschnur.. oder einfach nähgarn geht auch.. wird aber n wenig mehr von brauchen , da der Faden öfter reissen wird. :thumbup:

  • Ok dann Werd ich das mal testen :)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ja die 3. Bremsleuchte wird auch noch gegen eine schwarze getauscht. Und den Schriftzug werde ich noch entfernen.


    Wie bekomme ich den am besten ab?


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk


    Ich würde es föhnen, um den Kleber ein wenig zu erweichen und anschließend mit Zahnseide oder Angelsehne Buchstabe für Buchstabe "abschneiden".


    Temperatur, falls du nen einstellbaren Heißluftföhn hast ca. 30-40°C mit 20-30cm Abstand oder nen normalen Haushaltsföhn und da alles was der hergibt.

    Grüße_OEM´er

  • ok ich denke ich werde auch den weg gehen und vorher die Buchstaben erwärmen um sie dann mit einer Schnur abzutrennen :)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Es gibt 2 kleine Neuigkeiten :).


    Zum einen habe ich den Golf Schriftzug entfernt(war ganz easy) und zum 2. habe ich die Seiten und heckscheibe auf 95% getönt :).


    Langsam wird der Golf schön Schwarz ;).




    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/21/u2adumyj.jpg]


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Wie findet ihr es denn?
    Mein Thread ist heute genau 1 Jahr alt :thumbup: .
    Habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge für mich?


    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • So es gibt mal wieder was neues :thumbup: .
    Nachdem der Hifi-Ausbau mit ca. 80KG mein Golf an der HA ca. 10-15mm nach unten gedrückt hat, habe ich mir ein H&R Monotube bei AlexFFm gekauft :) .
    Zum Putzen bin ich leider noch nicht gekommen also entschuldigt bitte das dreckige Auto :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141001/temp/yvtucvao.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141001/temp/zgr6auq9.jpg]


    so sieht es nun an der VA aus mit 325mm Radmitte bis Koti


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141001/temp/zkmxdkpu.jpg]



    Das ist auch das Maximale mit meiner jetzigen Rad-/ Reifenkombination: 225/35 R19 (ET45, Felgenbreite 8,5)
    Kante ist angelegt und Schraube ist draußen.
    Es schleift jetzt noch ganz leicht auf unebener Straße in engen Kurven mit leichtem Gefälle. Aber sonst echt top und viel besser zu fahren als nur die H&R Federn.


    Meine nächsten Reifen werden dann warscheinlich 215er, dass ich noch ca. 5mm tiefer komme(mehr will ich auch nicht).



    gruß :D


    PS: Ich hoffe jetzt mal wieder auf mehr Kommentare. Bin es gar nicht gewohnt von euch was unkommentiert zu lassen ;)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Satyr93 ()

  • Na das kann sich doch mal sehen lassen. Sieht gut aus. :) Für mich persönlich allerdings etwas zu viel schwarz.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Na das kann sich doch mal sehen lassen. Sieht gut aus. Für mich persönlich allerdings etwas zu viel schwarz.

    Danke :) . Ja das viele Schwarz gefällt oder gefällt eben nicht^^. Mir gefällt es aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) .


    Kann mir eigentlich jemand sagen bis wie viel Nm meine Kupplung ausgelegt ist(1.2 tsi 85ps)?
    Ich möchte nämlich sobald die Garantie abgelaufen ist Leistungsmäßig was machen, denn die 19 zöller und der Kofferraumausbau fressen schon einiges an Leistung :D .


    Gruß :)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Auf jeden Fall muss ich sagen, konsequent! ! ! :D


    (alles in schwarz zu machen)


    Zu dem Hifiausbau sag ich jetzt mal nix, ich würde eher was rauschmeißen als noch mehr reinzuklatschen :thumbup:
    Aber naja da hat jeder ne andere Auffassung und Prorität. :D



    Was mich noch interessieren würde ist: Was ist das für ne 3. Bremsleuchte bzw. was hast du mit der gemacht, dass sie nicht mehr rot ist?

    Grüße_OEM´er

  • Auf jeden Fall muss ich sagen, konsequent! ! !

    Danke :)

    Zu dem Hifiausbau sag ich jetzt mal nix, ich würde eher was rauschmeißen als noch mehr reinzuklatschen
    Aber naja da hat jeder ne andere Auffassung und Prorität.

    Ja wenn der Motor schon kein Sound macht muss halt die Anlage laut sein :D . Sobald das fertig ist gibts dazu auch noch Bilder :)

    Was mich noch interessieren würde ist: Was ist das für ne 3. Bremsleuchte bzw. was hast du mit der gemacht, dass sie nicht mehr rot ist?

    Das ist eine von Dectance BLV03B die per Plug&Play umgebaut werden kann. :thumbup:



    Gruß :thumbup:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • felgen und fahrwerk kommen ganz gut, könnte aber ein bisschen tiefer für meinen geschmack damit es noch stimmiger aussieht :)


    ein paar sachen schwarz machen ist nicht verkehrt, aber bei rückleuchten würde ich persönlich zu originalen greifen. ich bin absolut kein fan von so zubehör dingern, das sieht schnell nach kirmesbude aus... die reflektoren sind noch knallrot :P

  • Ja aber mit der Rad/Reifenkombination geht vorne leider nicht mehr. Will aber auch nur so tief dass die Reifen bündig mit der Unterkante vom Radkasten abschließen. Ich hoffe das bekomme ich mit nem 215er Reifen hin :D.
    Guter Vergleich mit der Kirmesbude :D. Aber ich find die sehen vom Leuchtbild usw. Aus wie die Originalen. Nur eben ganz dunkel was mir besser gefällt und zudem noch die hälfte gekostet hat :).


    Ja wenn mir jemand sagen kann wie ich die Reflektoren, ohne Probleme mit der StVo zu bekommen, schwarz bekomme mache ich es sofort :p


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!