Spiegelgläser Golf 5 Blau?

  • Hallo Sebi,


    Die blauen Spiegel kommen fix und fertig und müssen nur noch angeschlossen und auf den Spiegelmotor gesteckt werden.
    Den Umbau habe ich lediglich getätigt, um nicht in einem halben Jahr einen "Hilfe - Spiegelglas abgefallen"-Thread starten muß :rolleyes:


    Neue Spiegelgläser bekomme ich, weil der Ebay-Verkäufer einen rundum zufriedenen Kunde möchte. Ich bin nun zwar zufrieden mit meinen Gläsern, musste dafür aber meine Alten opfern. Das bekomme ich nun eben nachträglich honoriert.

  • Jo alles klar. Ja hab die Spiegelgläser auch schon bekommen, aber noch nicht eingebaut und daher auch noch nicht mit meinen originalen verglichen. Woran erkennt man denn am besten, dass sie nicht gut verklebt worden sind? Hab mir die Bilder aus deinem Thread schon angeschaut, aber irgendwie fällt mir da nix auf. Kannste die Stellen evtl markieren oder nochmal n bisschen genauer beschreiben? Das wär klasse :)
    Stimmt meine Anleitung so wie ich sie gepostet hab oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Muss man den Kleber echt erst 10 min ziehen lassen?


    Grüße
    Sebi

  • Zitat

    Jo alles klar. Ja hab die Spiegelgläser auch schon bekommen, aber noch nicht eingebaut und daher auch noch nicht mit meinen originalen verglichen. Woran erkennt man denn am besten, dass sie nicht gut verklebt worden sind? Hab mir die Bilder aus deinem Thread schon angeschaut, aber irgendwie fällt mir da nix auf. Kannste die Stellen evtl markieren oder nochmal n bisschen genauer beschreiben? Das wär klasse :)
    Stimmt meine Anleitung so wie ich sie gepostet hab oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Muss man den Kleber echt erst 10 min ziehen lassen?


    Grüße
    Sebi


    Also ich glaube nicht das du die Gläser wirklich auf die andere grundträger kleben musst . Meine sind zwar auch etwas lose aber abfallen tun die so schnell nicht !


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Meine Gläser haben sich ohne Anstrengungen ca 1cm von der Platte wegziehen lassen.
    Ein bißchen Sonne, ein paar Schlaglöcher und die Gläser waren sicher weggefallen. Wie danach der Lack an meinen Türen aussieht will ich mir gar nicht vorstellen.


    Sebi, wenn du genau diesen Kleber verwendest den ich hatte, dann solltest Du den 10-15 Minuten ablüften lassen. Steht aber auch auf der Anleitung des Klebers.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • @ thodai


    Hat Dir der Verkäufer Dir auch gesagt, welche der beiden blautöne wir haben?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ja, das würd mich auch interessieren! :) Eher die helleren oder?


    Jup alles klar. Und der Kleber ist bombenfest? ^^


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Zitat

    Und der Kleber ist bombenfest? ^^

    Der Kleber hält bislang sehr gut. Letztendlich ist er aber erst nach 72 Stunden vollkommen ausgehärtet.




    Zitat

    @ thodai


    Hat Dir der Verkäufer Dir auch gesagt, welche der beiden blautöne wir haben?

    Nee, er wollte sogar von mir wissen welche ich habe um mir den richtigen Spiegel zu schicken. Ich sollte ihm ein Bild schicken. :rolleyes:
    Da ich nun aber eh zwei bekomme, war das mit der korrekten Farbe hinfällig und ich durfte tief in die Farbpalette greifen.
    Ich denke aber daß wir/ich die hellen habe(n).


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Wollte ja noch mein Feedback abgeben:
    Die Dinger sind KLASSE!!! :thumbup:
    Musste zwar mit dem Beifahrerspiegel etwas kämpfen (der wollte einfach nicht auf dem Stellmotor einklipsen), aber letztendlich gings dann doch irgendwie ^^ Leider kann man bei den Temperaturen einfach nicht testen, ob die Spiegelheizung funktioniert, keine Chance das zu erfühlen :D Naja vielleicht demnächst mal, wenn's Auto mal in der Garage steht ^^


    Hab noch ne Frage:
    Ist das normal, dass beim Beifahrerspiegel alles so verzogen aussieht? :pinch: Auf der Fahrerseite ist das glaub ich auch, allerdings lange nicht so deutlich wie auf der Beifahrerseite... Also: Ist das bei euch auch so? Absicht? ?(


    Und zum Abschluss noch ein Bild :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/02/eme2uzaq.jpg]


    Schöne Grüße
    Sebi


    PS: Mit dem Kleber hatte ich keine Probleme! Thodai sagte ja, er konnte den Spiegel "ohne Kraftaufwand" nen cm vom Deckel ziehen, das ist bei mir bei Weitem nicht der Fall. Hab mal bisschen stärker dran gezogen, nachdem nichts nachgegeben hat, hab ichs dabei belassen. Und meine alten originalen fielen schon fast auseinander!! Allerdings nicht auf der Ebene, wo Deckel auf Spiegel geklebt wird, sondern nochmal eine Ebene weiter am Spiegelglas. Es löste sich quasi Deckel inkl. Heizschicht vom Glas selbst, ganz komisch und war echt schon weit fortgeschritten! Also wenn das bis jetzt auch gehalten hat, hält mein neuer blauer lockerleicht! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Hab noch ne Frage:
    Ist das normal, dass beim Beifahrerspiegel alles so verzogen aussieht? :pinch: Auf der Fahrerseite ist das glaub ich auch, allerdings lange nicht so deutlich wie auf der Beifahrerseite... Also: Ist das bei euch auch so? Absicht? ?(

    Heyhey, jup ist bei mir auch so. ich denke mal es hat damit zu tun, daß es nun ein Kovexer Spiegel ist und kein Konkaver mehr. Alles Gewöhnungssache. Hat mich anfangs aber schon sehr gestört. Zumal der tote Winkel des Spiegels vernachlässigbar ist und nix bringt ausser diese Verzerrte Optik.


    Ich denk mal, daß es auf der Beifahrerseite aufgrund des Blickwinkels deutlicher ausfällt als auf der Fahrerseite.


    Zudem wirken die hinteren Fahrzeuge optisch auch näher als vorher mit den alten Spiegelgläsern.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Heyhey, jup ist bei mir auch so. ich denke mal es hat damit zu tun, daß es nun ein Kovexer Spiegel ist und kein Konkaver mehr.


    Die deutschen Spiegel sind aber nicht konkav sondern gerade ;)


    Ich bin noch in der Eingewöhnungsphase. Daß es mich nervt eine verzerrte Optik zu haben wird von Tag zu Tag weniger :rolleyes:




    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Thodai
    Komisch... Ich lese nämlich immer konvex fahrerseite und konkav beifahrerseite in prospekten... Oder bring ich da nu was durcheinander!?


    EDIT: Ahhh...Thodai hat recht, hab da bissl was durcheinander gebracht... :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • Mein Spiegelglas ist auch angekommen !:) diesmal war nichts kaputt und super verpackt:)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!