hm. das ist blöd. mein kombi ist >5.99 aber <5.00. gibts da nicht noch irgendwas anderes ?
Tachoumbau auf FIS (wiedermal)
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- Golf 4
- -Cryss-
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich schau noch mal. Bekommen wir auch noch hin...
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Hmm, zwischen 05/99 und 04/00 gibt es diese Möglichkeit an der Stelle natürlich nicht
SonGoku, hast Du noch ne Idee? Ansonsten würde ich ja sagen: "Einfach" den Geber nachrüsten...
Ich schick Dir mal den Plan...
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Kann es sein das das Signal für den Kraftstoffverbrauch beim neuen Kombi nur über den CAN kommt ?
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argh
nee, das ding rüst ich nicht nach. der geber sitzt unten an der ölwanne, sprich: ich müßte da wahrscheinlich erstmal ein loch reinbohren, damit ich den geber befestigen kann usw.
so wie das ausschaut, werd ich wohl oder übel doch wieder meine alte tachoeinheit reinbauen.
HACH.
aber vielen dank für deine mühe!
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naja, letzendlich hast du da schon recht, aber das ist nicht so wirklich das wahre, aber ein versuch ist es wert
wer kann mal seinen golf auf die bühne fahren und mal messen ?
bzw. einfacher: an pin 12 vom 14pol stecker im motorraum (kabelkanal hinter/unter dem luftfilterkasten) mal einen voltmeter anschlißen. interessant sind nur fahrzeuge mit longlife.
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Hab ja mit Schucker schon ausserhalb des Forums ein wenig intensiver ueber dieses Thema gelabbert und so wie es aussieht ist es nur ein Codierungs- bzw. Anpassungsproblem des Motorsteuergeraetes zum Kombi .
Und was den Oelstands-/Temeperatursensor betrifft , Nachruestung wuerde sich wahrscheinlich nicht wirklich auszahlen und brauchen tut man den ja sowieso nicht
Hat zwar jetzt nicht so wirklich hierher gepasst , dachte aber trotzdem dass das sein musste
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naja, nachrüsten würd ich den auch nicht, weil mir der aufwand dazu zu hoch ist. der sensor kostet lediglich 50 euro, allerdings möchte ich meine ölwanne nicht durchlöchern.
hast du dieses problem bei dir nicht ?
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Longlife deaktivieren:
Adresswort 17 Schalttafeleinsatz
Kanal 10 Anpassung
Kanal 45 auf 1 setzenJetzt müsste bei Kanal 44 als max. Zeitraum Inspektion Sollwert 360 stehen, bei Kanal 43 als max. Kilometer Ölwechsel 360.
Ob die Ölsensorkontrolle damit auch inaktiv wird, weiß ich nicht.
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hm. ich werd das mal montag ausprobieren. meinst du mit kanal 10 funktion 10 ?
wie wirkt sich das dann auf die inspektionsintervalle aus ? zeigt der mir dann wieder an, wann ich zur inspektion/ölwechsel muß oder das auch nicht mehr ?
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ja, funktion ist schon richtig
du hast dann wieder feste service intervalle
Beim Ottomotor müsste Bei longlife "2" im Kanal 45 stehen, beim 6 Zyl. Diesel "3", bei 4 & 5 Zyl. sollte da "4". Die "1" steht für normales Öl.
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alles klar,danke. was meinst du, soll ich dann bei den ausstattungscodes (glaub, das war funktion 7) für die zylinderzahl angeben ?
soll ich die tatsächliche zylinder-zahl angeben oder da einen anderen wert reinschreiben ? die tachoeinheit nimmt alles außer der 0 (was ja für die abschaltung des Sensors wäre).
hab das ding z.Zt auf 3 gestellt (sprich: service-intervallanzeige abgeschaltet). mit der 2 ist mir der motor ständig ausgegangen. -
Ich war heute mal wieder bei VW. Das Problem mit der Airbagwarnlampe ist erledigt. Dafür nervt jetzt der Ölstand !! Und die Verbrauchsanzeige geht immer noch nicht. Soll ich wegen dem Ölstand jetzt wieder zurück Codieren lassen ?
Vorher: 06102
Nachher:06122 -
wieso hast du 06122 jetzt drin ?
die 06 + 1 ist klar
aber die 2 steht für feste WI's mit GEber f. Ölstand. Da muß eine 0 bei dir drinstehen, sofern die Software deiner Tachoeinheit das erkennt.
ich weiß jetzt aber nicht, wieso du das ding auf 06122 stellen lassen hast, die airbagwarnleuchte hat mit der codierung da doch nix zutun.
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