HILFE!!! Verstärker im Arsch?

  • wo genau ist denn der sicherungsschalter auf dem bild?
    also einfach die sicherung ne nummer größer und mein ding geht wieder?
    THX

    Einmal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()

  • Sicherung liegt auf dem Bild auf der Batterie. Probier erstmal ne Sicherung in gleicher Stärke!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wofür ist die sicherung denn genau? Wenn die hinüber wäre, dann wäre doch bestimmt noch was anderes außer dem verstärker im A...!
    Außerdem muss die sicherung es doch auch vorher (bei meinem alten radio) gehalten haben, oder nicht???

  • Zitat

    Original von Iverson2k4


    Die Sicherungen sind alle noch heil.
    THX


    Welche Sicherungen hast DU denn sonst überprüft? Die im Sicherungskasten ? 8o


    MFG
    ------------------------------------------------------------------------------
    DATT PASST JA NOCH WUNDERBAA HIER REIN :D


    Zitat

    Original von Iverson2k4
    Wofür ist die sicherung denn genau? Wenn die hinüber wäre, dann wäre doch bestimmt noch was anderes außer dem verstärker im A...!
    Außerdem muss die sicherung es doch auch vorher (bei meinem alten radio) gehalten haben, oder nicht???


    Naja...die Sicherung ist dazu da, daß Dir nicht die ganze Karre bei einem Kurzschluß abfackelt...und um Deine Komponenten zu schützen...


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • gelöscht, weil für Doppelpost Mecker :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • ich hab erstmal die sicherung vom amp und sub geprüft ob dies hinter sich haben. Haben se aber nicht! Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegt es SEHR wahrscheinlich an der sicherung, und muss getauscht werden, damit meine Anlage wieder mit mir redet!

  • Kann auch an Remote liegen oder an Masse! Wie oft soll ich das noch schreiben? ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gut gut! Werde das Morgen direkt mal prüfen und berichten!
    Danke schonmal!!!

  • ähem.......................hiergeblieben!!!!!!!!! :D


    Du hast an Deinem SUBwoofer eine Sicherung?=?


    Den Sub an der Endstufe????


    Klär uns mal auf...


    Danke

  • ich hab am sub ne 30A sicherung und am amp 2x 30A !
    Ja, und den sub am verstärker!
    Ist doch auch sehr unwahrscheinlich das die beide gleichzeitig durchschmoren, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    ich hab am sub ne 30A sicherung und am amp 2x 30A !
    Ja, und den sub am verstärker!
    Ist doch auch sehr unwahrscheinlich das die beide gleichzeitig durchschmoren, oder?


    ÖHHHHHH...da blick ich nicht mehr durch.... ?( ?( ?( ?(


    Ein aktiver Subwoofer hat i.d.R. eine SIcherung. Diesen aktiven Sub kann man aber nicht noch an eine Endstufe anschließen....


    Normalerweise hat man:


    Eine Sicherung im Motorraum
    Eine Sicherung am Radio
    Eine Sicherung an der Endstufe ( oder 2 )


    Ein normaler Subwoofer hat keine eigene Sicherung.


    MFG

  • Moment! Ich bin ein Lügner!
    Ich hab 2 Verstärker!
    Einen 4 Kanal für meine Sprecher und einen 2 kanal für den subwoofer, und der ist, wenn ich mich nicht täusche, am 4 kanal dran! Der 2 kanal hat eine sicherung und der 4 kanal 2 sicherungen! Und beide haben keinen Strom!

  • Richtig! Normaler Sub hat keine Sicherung! Dann hast Du nen Sub mit eingebautem Verstärker nochmal an nen Verstärker angeschlossen!
    Also Leute, wenn ihr euch die Kisten net abfackeln wollt, fragt lieber vor dem Einbau mal kurz im Forum!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • den hab ja nicht ich drangemacht!
    War so n extra Hifi Laden! hab den wagen gebraucht gekauft und da war die anlage drin! Jetzt wollt ich da nur n anderes radio anschließen und jetzt... wisst ihr ja!
    Aber es bleibt doch immernoch bei der Sicherung im Motorraum, oder?


    Feldi
    Sub an Vertsärker(2 Kanal), Verstärker(2 Kanal) an Verstärker(4 Kanal) und dann ans Radio!

    Einmal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()

  • dann fahr mal am besten zu dem Laden hin, wo Du das Radio gekauft hast. Die Sicherung im Motorraum wird hin sein. Diese Sicherung schützt quasi die 4,50 m, die noch dahinter liegen vor Schäden.


    Tausche die große Glassicherung vorne im Motorraum ( da steht 20, 30 oder 40 A drauf = Stärke ) gegen dieselbe und dann gehts auch wieder mit der Musik.....Berichte dann mal und sag uns, was auf der defekten Sicherung draufstand ...


    CIao und viel Erfolg



    Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!