Ist ein R32 für mich unnötig? ;)

  • Ich denk 11-12 Liter im Schnitt mit etwas erhöhtem Kurzstreckenteil und Stadtfahrten dürften realistisch sein.
    Was spricht gegen ein Gasumbau? Im A3 mit dem Motor gibts recht viele Gasfahrer.

    [customized] - NWT powered

  • gasumbau? wär auch eine alternative :D aber das kostet ja auch richtig -.- . nach dem was ich alles hier gehört hab, ist es besser bis nach der ausbildung zu warten ;). bis dahin fahre ich meine 140ps und danach vielleicht 170ps und dann irgendwann vielleicht 250 :D


    danke noch einmal leute :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • v-er r32
    gibt nur eins zu sagen ----ER IST DER LETZTE SEINER ART--- :thumbup:
    und zu den kosten wie schon gesagt wurde spass kostet geld aber man lebt nur einmal :P
    r32 wird auch mein nächstes auto und den geb ich dann nemmer her :love:

  • Ich kann die Faszinaton R32 auch nicht nachvollziehen bzw. würde mir das Auto nicht kaufen.


    Den GTI lege ich mir nächstes Jahr zu (aktuell TDI). Ich hatte schon früher nie verstanden, was die Leute am Vr6 finden (ich hatte den GTI). Klar, 6 Zylinder und guter Klang, aber das Ding war ziemlich träge, brauchte sehr viel Sprit und hatte laufend Probleme mit der Steuerkette.


    Für den R32 wundert es mich schon, dass sich da überhaupt eine Zielgruppe finden lässt. Den Motor kann ich mir doch auch im Audi TT usw. holen und habe dann schon ein sportlicheres Auto als den Golf.


    Ich hatte die "Ehre" den Ver R32 einmal probezufahren und war weitaus weniger davon begeistert als vom 2.0 GTI.


    Und:
    Nicht mal die Frauen kann man mit dem R32 richtig beeindrucken, weil die wissen meist nur, dass GTI für die schnelleren Gölfe steht, können aber mit dem R und der 32 mal gar nix anfangen. ;) ;) ;)


  • :sleeping:


  • Es geht nicht immer darum der schnellste zu sein, und es ist schon traurig wenn du nen GTI brauchst um Mädels beeindrucken zu müssen
    [Blockierte Grafik: http://www.peppertt.com/wp-2013/wp-content/uploads/2011/06/Facebook-like-not.jpg]

    Gruß Axel


  • Die Faszination liegt darin das er meiner Meinung nach schon Kultstatus hat und außerdem
    is es so wies aussieht der letzte Golf mit 6 Zylindern und das reicht mir eigentlich als Kaufgrund :thumbup:
    Ich hät auch gern nen R :rolleyes:

  • und hatte laufend Probleme mit der Steuerkette


    die 5er GTI mit den MKB AXX und die ersten BWA hatten auch zu genüge Probleme mit der Steuerkette an den Nockenwwellen vom 6er GTI und seinem EA888 will ich garnicht erst reden und wer weiß was uns beim 7er GTI noch erwarten wird.

    Gruß Axel



  • Beim Serien-VR6-Motor hat das zwei Gründe. Zum ersten, weil die wenigsten ab Werk 250PS / 320 Nm wirklich stemmen. Zum anderen, weil die Motorcharakteristik eher unspektakulär die Leistung abruft. Im Gegensatz zu einem Turbo. Es ist halt wie gleichmäßig am Gummiband. Gerade das mögen auch viele Fahrer. Ich mag das schaltfaule Fahren auch gern.
    Im übrigen, kann man für wenig Kohle dem VR6 richtig gut auf die Beine helfen mit Zorans NWT-Version 3.0
    Würd ich eh jedem VR6 Fahrer anraten. Nicht nur wegen der besseren Leistungsausbeute, sondern wegen den Motorschutz-Features.
    Er baut den Kettenbugfix ein, setzt die Hitzeentwicklung herab, und setzt einige Motorschutzkomponenten noch schärfer als ab Werk.
    Und die 3.0 VR6, rennen richtig gut. Da zieht ein S3 nicht mehr vorbei.
    Wir haben einige A3 3.2 mit dem 3.0 NWT gemessen, die schon gute "echte" 270 PS drücken. Teils gut darüber
    Das sind kurioserweise meist die älteren Motoren (BDB, BMJ).



    Das Kettenproblem beim VR6 kommt übrigens zu 100% vom falschen Öl und zu langer Ölverweildauer.
    Das kann man abstellen.


    Die 2.0 TFSI hingegen haben überwiegend schrottige Spanner von Borg Warners Kettenbude aus Italien verbaut bekommen. Dagegen kann man sich nicht schützen. Pluspunkt hier, ganz klar für den VR6. Der als MPI-Motor sogar noch besser dasteht als die TFSI. Die verkoken ab Werk nämlich gerne richtig gut.

    [customized] - NWT powered

  • 1. 170PS TDI kaufen.


    2. Hifi Anlage einbauen.


    3. Soundfile vom Lamborghini runterladen.


    :thumbup: :thumbup:


    Ne Spaß, hab selber den 2.0 TDI mit 170PS und bin zufrienden mit. Meine Strecke beträgt auch in etwa 80km, fahre ihn meist mit ca. 6 Litern. Zum R32 würde ich dir bei den Kilometern nicht raten. Hab vorher auch überlegt mir einen GTI anzuschaffen, dadurch das ich vorher einen 75PS Golf 4 hatte und ich den 2.0 TDI zuerst probe gefahren bin, hat er mich sofort überzeugt. Klangtechnisch natürlich echt ne Null :D

    Gruß Yannick

  • hol doch einen lieber ein CR. Finde ich 100x besser, dadurch das sie leiser sind und weniger verbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!